Welches Tablet bis max. 500 € ?

RedHood

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
30
Hallo community,

möchte mir demnächst ein Tablet zulegen, primär für die Verwendung daheim. Möchte es aber auch gelegentlich mit mir führen in welchem Fall die Mobilität sowie Speicherkapazität auch eine nicht sehr unwichtige Rolle spielen. Besitze bereits einen gamer pc sowie einige Spielekonsolen, jedoch kommt es oft vor dass ich nach gewisser Zeit aufgrund Rückenschmerzen liegen muss und zu diesem zweck hätt ich gerne ein Tablet. Werde damit nicht arbeiten, soll eher als Multimedia Gerät dienen mit welchem ich Spielen, Filme schauen, surfen sowie gut ebooks lesen kann.

Habe zwei Favoriten mit jeweiligen Vorzügen die mir zusagen

IPad Air
+ Interessantes und bisher größtes App-Angebot
+ Gute Verarbeitung
+ Sehr gute Performance

- Preiskategory bis 500 € nur als 16 GB Variante erhältlich
- Interner Speicher lässt sich nicht erweitern

Sony Z2 Tablet
+ Aufgrund Display Format sehr gut geeignet für Filme in 16:9
+ Wasser sowie Staubgeschützt und daher auch zur Verwendung beim Baden geeignet (Bade gerne =P )
+ Das derzeit flachste und leichteste in seiner Größenordnung
+ Speicher lässt sich per Micro SD günstig erweitern

- Extrem lange Ladezeit
- Reaktion ein wenig schlecht bzw. reagiert gelegentlich nicht auf die Berührung

Mal ne blöde Frage am Rande. Die Hersteller werben mit super leistungsfähigen, neuen Prozesoren welche die Ausführung von komplexen programmen und Anspruchsvollen games gewährleisten sollen. Was aber bitte bringt mir das wenn ich dann doch nur auf Apps aus dem Store beschränkt bin welche bereits mein leistungsschwächeres smartphone problemlos abspielt? Das ist als bekäme ich einen super schnellen porsche den ich aber nicht ausfahren kann da es eh nur sehr kurvenreiche Straßen gibt auf welchen ich genauso gut mit einem günstigen Kleinwagen beraten bin.


Was denkt ihr oder empfehlt ihr mir vielleicht ein ganz anderes Model??
 
Man kauft sich auch keinen Porsche :)

Back to Topic:
Dann wirst du mit einem vollwertigen Windows Tablet (x86 Architektur) besser bedient sein.
Hier hast du möglichkeit, die selben "Apps" wie auf deinem Rechner zu installieren.

Wobei das dann meiner persönlichen Meinung nach weniger Tablet als PC ist.

Also ich würde am ehesten zum iPad Air greifen - mein Grund dafür ist aber eher, das ich im Firmenleben soviel mit Technik zu tun habe, dass ich Privat gerne was einfaches habe
zum Speicherplatz kann ich nur sagen - online verfügbar machen
 
Wichtig wäre die Größe. Ich habe das Note 10.1, das ist zum Filme sehen praktisch. Inzwischen würde ich aber eher zu einem 8" Gerät tendieren. Man spürt das geringere Gewicht schon deutlich, wenn man das Tablet länger hält. Für dich ja auch nicht so unwichtig, wenn du auf dem Rücken liegst.

Je nach gewünschten Apps (viele Spiele?) wäre grundsätzlich ein Win 8 Tablet möglich. Mit dem Lenovo Miix 2 8 habe ich gute Erfahrungen gemacht.

​Bei den Androiden finde ich das LG 8.3 inzeressant wegen der hohen Auflösung, das habe ich aber noch nicht selbst in der Hand gehabt. Bei beiden Geräten wäre man schon mit 250€ dabei.
 
RedHood schrieb:
Die Hersteller werben mit super leistungsfähigen, neuen Prozesoren welche die Ausführung von komplexen programmen und Anspruchsvollen games gewährleisten sollen. Was aber bitte bringt mir das wenn ich dann doch nur auf Apps aus dem Store beschränkt bin welche bereits mein leistungsschwächeres smartphone problemlos abspielt?
die Technik in diesen tablets und im Smartphone ist dieselbe....

einzig bei den x86 tablets findest du erheblich leistungsfähigere modelle...wobei für sowas 500€ knapp werden
 
mit nem porsche machen grad kurvige straßen am meisten spaß;)

empfehle dir das lg pad 8.3. ist fürs sofa ideal (net so schwer und unhandlich wie ein 10 zoll gerät) und kostet grad mal die hälfte von dem was du ausgeben willst.
kannste du auch super in einer hand halten.
sparste geld und hast trotzdem was gescheites.

grüße
 
ipad air ist inzw. auch schon recht lang auf dem markt, auf jeden fall dort den nachfolger abwarten..
oder halt die 32gb version nehmen.. oft gibt es auch sehr günstig mit irgendwelchen handyverträgen geräte..
 
Habe gerade keine Preise im Kopf, aber vllt ein Samsung Galaxy Tab Pro.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Würde für den beschriebenen Einsatzzweck auch was günstiges holen. Das Nexus 7, lg 8.3 oder galaxy tab 8.4 reichen vollkommen.

Wenn es wirklich einfach sein soll und man von der Leistung des Prozessors profitieren möchte, dann ein iPad air. Da wird noch am ehesten Software erscheinen, die den Chip ausreizt.
 
Zunächst einmal vielen Dank für eure vielen Vorschläge! Unter euren Tipps hat mir am ehesten das "Asus Transformer Book T100TA" zugesagt da dieses vom Preisleistungsverhältniss das beste Angebot sowie für meine Bedürfnisse das bisher beste Model ist.

Wie ich bereits sagte soll es in erster Linie als unterhaltungsgerät dienen, da wir aber eine Haushalt von insgesamt 3 Benutzern sind die sich bisher einen PC teilen wäre es natürlich von großem Vorteil wenn man am zukünftigen Tablet auch Arbeiten bzw. kleinere Spiele spielen kann. Mein bruder z.B. braucht für die Schule häufig Office Programme welche beim Asus T100TA sogar bereits vorinstaliert sind. Ebenso spielen wir League of Legends was auf besagtem gerät, laut diverser testes, auch möglich ist. Bevor ich mich nun für dieses Gerät entscheide, in der 64GB + 500 HDD für 469 €, gibt es in der Preisklasse ein eventuell Leistungsstärkeres Gerät? Eventuell mit höher auflösendem Display als es bei dem Asus Gerät der Fall ist? Wie ist den z.B. das HP Omni im direkten Vergleich?

Um Missverständnisse vorzubeugen, das Asus T100TA sagt mir bereits sehr zu und ist wie ich finde ein sehr gutes Angebot aber man versucht ja natürlich aus seinem Budget das Bestmögliche raus zu holen.

Vielen dank nochmal für eure Hilfe!!
 
Das Lenovo Miix 2 10" ist die beste Alternative. Da musst du aber auf die 500gb Festplatte verzichten und mit einer MicroSD oder externen Festplatte als Speichererweiterung auskommen. Dafür gibt es ein FullHD Display.

Das Omni ist ok, bietet aber keine so langen Akkulaufzeiten und auch einen schlechteren Kontrast. Außerdem müsst man eine Tastatur extra kaufen.

Generell sind aber alle 3 ordentliche Geräte.
 
@Qarrr³

Danke für den weiteren Tipp. Hatte mich bereits zu 90% Für das Asus T100TA entschieden aber deine Alternative, das Lenovo IdeaTab MIIX2, sagt mir auch sehr zu bzw. fast schon mehr da es ein Full HD Display hat und auf dem ersten Eindruck ein ebenso helleres Display. Jedoch ist es nicht so umfangreich wie das Asus Model. Zum einen beinhaltet es kein Office paket, keine 500 GB HDD und kostet zudem etwa 40 € mehr. Darüber hinaus ist es was die performance betrifft nicht besser da es den selben prozessor hat.

Um auf den Punkt zu kommen:

"500 GB HDD + Home Office Paket + 40€" stehen gegen "Full HD Display"

Nun muss ich überlegen was mir persönlich wichtiger ist, wobei ich das empfinden habe dass FULL HD auf 10" nicht weltbewegend wichtig sind.

KORREKTUR: Das Home Office Paket ist beim Lenovo Gerät ebenfalls dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
-nonsenst geschrieben :) -


aber noch ein anderer punkt, das Lenovo hat auch 2 jahre garantie, das asus nur 1 jahr

Würde schon aufgrund des Displays alleine zum Lenovo greifen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben