Madman1209 schrieb:
Hi,
@bLu3to0th
in meinen Augen alles keine Punkte, die exklusiv für Surface RTs sprechen, gelten für normale Windows Tablets genauso und Laufzeit sowie Größe und Gewicht sind auch nicht Surface RT spezifisch besser oder schlechter, auch nicht in der Regel. Schon gar nicht gegenüber dem angesprochenen Dell Venue.
Ich wollte mich jetzt eigtl nicht aufs Surface versteifen, aber hier mal ein paar Punkte:
Surface hat 2" mehr Bildschirm und das ist ne ordentliche Fläche Unterschied.
Zudem hat es einen eingebaut Standfuß und die Option auf das Touch/Typecover.
Es hat fullsize USB-Ports und nicht den Mikromist an dem du keine Maus/Tastatur anschließen kannst - außer mit nem Adapter
Das Dell hat auch nur nen 1,3Ghz Atom Quad... Quad ist schön und gut, aber 1,3ghz sind trotzdem sehr mau, da nehm ich lieber nen 2,5Dual.. das Win auf dem Dell wird nach meiner einschätzung nicht so fluffig laufen (Achtung das ist meine persönlcihe Einschätzung!)
Madman1209 schrieb:
Ob man jetzt mehr oder weniger benötigt steht gar nicht zur Debatte: warum sollte ich weniger nehmen, wenn ich für weniger Geld mehr kriege? Erschließt sich mir nicht.
Achso, weil sich dir etwas nicht erschließt, stehts automatisch nicht zur Debatte...
Ich hatte es dir erklärt: Manchmal braucht man einfach nicht mehr, ob ja oder nein muss der TE entscheiden, ich wollte es aber zumindest mal erwähnt haben.
Madman1209 schrieb:
Zum Thema Windows 8: Du kannst ja auch ganz normale Apps aus dem Windows Store auf dem Dell Venue installieren, genauso wie auf den abgespeckten Geräten. Aber du kannst eben auch normale Software damit nutzen wenn du es mal musst. Maus drangehängt, Tastatur dran und man kann auch mal kurz was "echtes" damit arbeiten.
Für das Dell musst du dir dann aber erstmal nen Microusb au fullusb-Hub besorgen und dran bammeln, beim besagten Surface könntest Touch/Typecover+Maus nehmen

Und gerade Office könntest du auch an WinRT dann was "echtes" dran arbeiten
Ich will mich hier nicht aufs Surface RT versteifen auch wenn man das 1er auch für 300€ noch gelegentlich bekommt, ich finds aber falsch in den Raum zu werfen, dass WinRT-Tablets unbrauchbar sind, denn sie sind mMn immer noch deutlich brauchbarer Als Androidtablets(außer man will nur Spiele drauf zocken*augenroll*).
€dit: Mist, 0711 war etwas schneller