Welches Tablet?

Konsument

Lt. Junior Grade
Hallo liebe CB-Gemeinde!

Ich bin auf der Suche nach einem Tablet und werde nicht so richtig schlau aus den Tests. Ursprünglich wollte ich mir ein Macbook Pro kaufen, jedoch gefällt mir das Konzept eines Tablets so sehr, dass ich nun eines haben will.

Preisliche Vorstellung siehe oben, Größe ist egal, nur nicht zuu groß. Also 12" ist schon zuz groß. Meine Freundin hat einen Kindle und der ist von der Größe her super. Was mir am wichtigsten ist: Bildqualität. Die AUflösung muss super sein udn auch die Farben müssen stimmen. Leistung steht an zweiter Stelle, das Gerät soll nicht zum Spielen dienen, aber eine aufwändige Webseite möchte ich mir auch nicht als Diasho ansehen. Eigentlich bräuchte ich mein iPhone (habe das 5S) nur in groß.

Jetzt weiß ich nicht, wie das iPad ist, da hier ja das Problem besteht, dass dieses kein Flash abspielen kann. Außerdem ist da das 4:3 Format. Das sind so zwei Dinge die mich ein wenig aufstoßen lassen. Das Tabelt soll vorwiegend zum Surfen, Film schauen, E-Mails und Fotos anschauen dienen. Spielen oder leistungshungrige Anwendungen stehen wirklich an letzter Stelle.

Ich hätte schon gerne ein iPad. Was meint ihr? Wie ist das Google Nexus 10? Kommt nicht bald das iPad 5?

Guten Abend,
wann das neue Ipad kommt, kann dir natürlich niemand sagen. Aber es sollte in den Kommenden Wochen soweit sein, ich würde wenn du warten kannst solange warten.
Und würde dann auch wohl zum Ipad greifen. Vorteil das viele Apps nur einmal gekauft werden müssen.
Und für deine Zwecke reicht es locker aus.
Mir persönlich ist es zu schwer, aber ich denke da kann sich ja was tun :)
Hast du dir das Ipad mini angeschaut?
Das finde ich Ideal :)
Grüße

hmmm, das klingt für mich etwas wirr...
erst ein MacBook Pro und jetzt doch lieber ein Tablett? Aber da sind 12" schon zu groß?

Ich habe hier ein MBA13, MBP15 Retina und für Windows ein Sony Vaio Duo 13. Letzteres könnte vielleicht auch was für dich sein?!?
Das Display spiegelt zwar, ist aber ansonsten wirklich allererste Sahne, wenn das Teil im Tablett Mode auf dem Tisch liegt, dann denkt man da liegt ein Hochglanz Prospekt!

Achja, und da du das bei Mobilfunktarife eingestellt hat, eine Woche Vodafone LTE ist inklusive ;)

Hallo!

Achso, ich dachte dies sei eine Kaufberatung in der Sparte Smartphones und Tablets. Dann habe ich das wohl missverstanden. Trotzdem Danke für die Info ;)

Dann werde ich auf das neue iPad warten, dauert ja nur noch ein paar Wochen. Ich brauche etwas mobiles und leichtes und wollte erst ein Macbook Pro. Das Tablet sollte aber nicht teurer als ein Macbook Pro sein. Ich hatte bis vor ein paar Wochen ein Alienware 14", welches ich verkauft habe da ich etwas kleineres, mobileres suche. Doch seit meine Freundin den Kindle hat, will ich auch ein Tablet. Ein Notebook kommt daher nicht mehr in Frage, weil es zu groß ist. Man muss es aufklappen (und schon wird ein 13" zum 26") und von der Bedienung her ist es auch kein Erlebnis, da ein Tablet mit den Fingergesten einfach nur genial und intuitiv ist.

Fazit: ich warte also auf das iPad 5. Danke euch!

Zurück
Oben