welches Tablet ?

Noah1991

Cadet 4th Year
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Tablet, aber kann mich einfach nicht entscheiden bzw. welches das richtige für mich ist. Benötige es eher als Laptop Ersatz, weil ich keine Lust habe jedes Wochenende meinen Laptop mitzuschleppen. Bin besitzer eines Iphone 5s deswegen finde ich das Ipad Air schon sehr ansprechend, aber ich möchte es vielleicht auch mal zum schreiben von Texten benutzen für meine schulische Ausbildung, deswegen bin ich aucheuf ein Windows Tablet gestoßen, welches mir Optisch sehr gut gefällt (acer iconia w510)

Display: 10 Zoll
Anschlüsse: USB
Funkverbindung: Wlan ( idealerweise 3G)

700€ besser natürlich weniger, aber das preis leistungsverhältnis muss natürlich stimmen :)

LG

USB: Dann fällt ja mal das Ipad schon weg. USB nativ nicht verbaut. Hatte damals an meinem 3er Ipad so nen Kit-Connector. War nicht das Wahre...
Surface evtl.? Wenn als Laptop Ersatz, wäre das sinnvoll. Z.B. wegen Office usw.
Gruß

Willkommen im Forum

ASUS Transformer Book T100TA ist wie bei den meisten Windows 8(.1) 32-bit Tablets auch Microsoft Office Home & Student 2013 in der Vollversion dabei.

Dell Venue 11 Pro (Z3770: 529€; i3-4020Y: 629€). Es gibt auchd eine Tablet-PC-Tastatur - inkl. Akku - oder als Tablet-PC-Tastatur – Slim.

Lenovo IdeaTab Miix 2 10 64GB (59404517)

Wenn es noch Zeit hat: Surface Pro 3: Konfigurationen und Preise aufgetaucht (tabtech.de)
Preislich soll das neue und größere Surface Pro 3 nun bei 799 Dollar starten und in der Konfiguration mit einem Intel Core i3, 4 GB RAM und 64 GB internem Speicher ausgestattet sein.

Medion Akoya P2211T (MD98706) mit 1 TB Speicher im Tastatur-Dock für 479€
(tabtech.de)

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Vielen Dank schonmal :) was haltet ihr denn von dem acer iconia w510 ? hatte ich schonmal in der Hand und hat mir Optisch und von der Bedienung schon sehr gefallen. Stimmt das PLV ?

LG

Das hat halt nen alten Atom drin. Der ist nicht besonders gut. Die neuen sind in jeder Hinsicht besser. Ansonsten sind die Vorschläge von Hauro gut. Kannst auch wirklich mal auf die Vorstellung der neuen Surface Serien in 2 Tagen warten und schauen ob was dabei ist.

Okay welches Surface würdet ihr mir denn preislich von 500€ empfehlen ? also schwanke jetzt zwischen dem Surface und Iconia w510^^
Ergänzung ()

Am besten keine RT Version habt ihr vielleicht noch vorschläge für Tablets mit W8 und 3G?

LG

Der 2760 ist noch ein Cloverview. Wegen der Performance und vor allem der Laufzeit ein Tablet mit einem Bay Trail (wie T100TA, Venue 11 Pro, IdeaTab Miix 2 10, ...) oder Haswell (Surface Pro 2, Venue 11 Pro, ...) nehmen.

Zu LTE und 3G:
Bei einem Tablet mit Windows 8.1 - reguläres Windows und kein RT - müsste ein Surfstick verwendet werden können. Hab das bei meinem T100TA auch so vor.

Das Venue 11 Pro gibt es mit 3G.

bei welchem Surface Tablet bis 500€ ohne RT kann man denn einen Surfstick anschließen ? bitte um Link :)

ComputerBase.de : Microsoft Surface Pro 2 & Surface 2 im Test- Mehr Leistung, weniger Verbrauch
Anschlüsse: 1 × USB 3.0, 1 × Micro-HDMI, Headset-Buchse, microSD-Steckplatz, Port für Tastaturen

Einfach einen Surfstick in den USB-Anschluss stecken und im Desktop wie gewohnt einstellen.

Dies gilt auch für das alte Surface Pro, das ich aber wegem der alten Ivy Bridge CPU nicht mehr nehmen würde.
Auszug aus ComputerBase Test schrieb:
Das bessere Gesamtpaket. So lässt sich das Fazit des Surface Pro 2 mit Windows 8.1 Pro im Vergleich zum Vorgänger kurz zusammenfassen. Microsoft hat den größten Kritikpunkt, die schlechte Laufzeit, aus dem Weg geräumt und das Surface Pro 2 dadurch deutlich attraktiver gemacht.

Edit:
Sorry, mein Fehler. Es gibt kein Surface Pro (2) für ~500 Euro. Wahrscheinlich ist das Venue 11 Pro mit ATOM und 3G für ~549 Euro gemeint.

Finde aber kein Surface ohne RT für 500€

LG
Ergänzung ()

?

Nur so als Alternative: In Kürze soll Lenovo dass ThinkPad 10 auf den Markt bringen. Evtl. wäre das eine Alternative. Es soll einen Digitizer und ein LTE-Modul verbaut haben. Zum Preis kann man vorläufig aber wohl nur spekulieren.

Okay :) würde trotzdem gerne wissen, wo man das Surface ohne RT für 500€ bekommt oder was es kostet?

oder ist es egal mit oder ohne RT ?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Für 500 bekommste momentan keins. Wenn die Leaks stimmen, soll es ein 3er für 800$ = 584€ geben. Das ist aber auch ohne Tastatur. Also ähnlich teuer wie das Dell momentan.

Okay welches Surface könnt ihr mir denn empfehlen für bis zu 600€ ?
Ergänzung ()

Und was ist eigentlich der Unterschied zu den RT versionen?
Ergänzung ()

Also für mich kommt nur ein Acer oder Surface infrage !

Preis 600€

Zuletzt bearbeitet:
Noah1991 schrieb:
Und was ist eigentlich der Unterschied zu den RT versionen?
Windows 8 und Windows RT: Die Unterschiede im Überblick (tabtech.de)

[TABLE="width: 700"]
[TR]
[TD]Windows 8[/TD]
[TD]Windows RT[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]bereits vorhandene Windows Software kann weiter verwendet werden, Microsoft verspricht weitgehende Kompatibilität zu Windows 7/Vista
+
vorinstallierte Apps, Kauf und Installation weiterer Apps ausschließlich über den Windows 8 Store[/TD]
[TD]vorinstallierte Apps, Kauf und Installation weiterer Apps ausschließlich über den
Windows 8 Store, herkömmliche Windows Software ist nicht lauffähig[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Edit:
Noah1991 schrieb:
Also für mich kommt nur ein Acer oder Surface infrage !
Preis 600€
Microsoft Surface Pro 2 64GB fällt raus, da zu teuer - eventuell das Surface Pro 3 wie BlooDFreeZe oben schreibt. Bei Acer kenne ich mich nicht aus.

Bis 600 Euro und erhältlich:
Dell Venue 11 Pro Konfiguration
Intel® Atom™ Prozessor Z3770 (4 Kerne, 2,4 GHz, 2 MB)
Windows 8.1 Pro (32 Bit), mehrsprachig - EN, FR, DE, NL, IT
Touch-Display, 27,4 cm (10,8"), FHD (1.920 x 1.080)
2 GB LP-DDR3-Speicher
eMMC-Flash-Festplatte, 64 GB
Dell NetReady für mobiles Breitband, HSPA+, O2 SIM-Karte
Hauptakku, 2 Zellen, 32 Wh, austauschbar!

Ergänzung vom 18.05.2014 17:52 Uhr: Also für mich kommt nur ein Acer oder Surface infrage !

Preis 600€
Ergänzung ()

Bitte um Hilfe will morgen zu Saturn und mal schauen also paar Tipps 😊

Zurück
Oben