welches Tablet ?

Habe selber das Surface Pro 2 und das ASUS Transformer Book T100TA ausprobiert. Die sollten auf jedenfall vorhanden sein.

Hinweis:
Bitte beim Vergleich ASUS Transformer Book T100TA vs. Surface Pro 2 den Preis- und damit Leistungsunterschied (z.B: ATOM vs, i5, 2GB vs. 4GB Arbeitsspeicher, usw.) berücksichtigen.

P.S.
Es gibt noch das Schenker Element mit 64GB und UMTS Modul für 399 Euro.

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur/Ergänzung)
Okay werde nachher mal schauen falls noch weitere Vorschläge vorhanden sind ruhig schreiben 😊
Ergänzung ()

Leute gibt es einen großen Nachteil an den RT Versionen? weil mir die normal Version zu teuer ist?

LG

Bist Du darauf angewiesen, auf dem Tablet x86/64 Programme zu installieren? Oder reichen die Apps plus Office mit Outlook? Wir müssten exakt wissen, was Du machen möchtest. Für mich z.B. ist RT auf dem Tablet perfekt...

Also ich benötige es zum Surfen, Email, Texte schreiben damit ich nicht jedes Wochenende meinen Laptop mitschleppen muss :)

Dann reicht im Grunde sogar das Windows RT (1), von dem ich gerade schreibe... die 64GB Variante gibt es häufig zum kleinen Preis. Noch ein Type-Cover dazu und fertig...

Edit - gerade im Angebot...

http://www.cyberport.de/microsoft-s...-1-rt-mit-touch-cover-cyan-1H17-00K_1530.html

Type-Cover wäre besser, aber der Preis ist sehr gut ...ich habe auch "nur" ein Touch-Cover. Ansonsten kannst Du ja auch quasi jede normale Tastatur anschließen. USB, Bluetooth.

Das Gerät ist sehr viel besser, als sein Ruf. Dieser kommt noch aus den Windows 8.0 Anfängen vor 1,5 Jahren...

Zuletzt bearbeitet:
Hab gelesen, dass Bald auch das 3 rauskommt ! kann man eig. mit dem Surface auch über einen Surfstick ins Internet?

Mit RT kenne ich nur den "TELEKOM SPEEDSTICK LTE IV", der angeblich geht - und baugleiche. Es fehlen Treiber. Ich selbst nutze einen LTE-Mifi, finde ich auch praktischer als Stick im Tablet. Neue Surface gibt es morgen...

Edit - am Pro gehen natürlich alle.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich denn auch FIlme auf das Tablet machen ? also kann man mit dem Surface nicht unterwegs ins Internet?

Doch, mit einem MiFi. UMTS sind sie sehr günstig, mit LTE eher teuer ...meinen LTE konnte ich aber für 49,- "schießen". Du kannst natürlich Filme schauen. Das 16:9 vom Surface ist hier sogar ein klarer Vorteil. Du hast Flash im IE dabei, was bei so manchem Streams hilft...

Als Videoplayer die VLC-App (noch recht instabil, aber kostenlos), die MS-Video App oder bei Bedarf Plex. Hyper für youtube. Was es noch nicht gibt ist SkyGo, Watchever und Amazon Prime Video. Nur Maxdome hat eine App.

Du hast knapp 50GB frei, wenn Du die Wiederherstellungspartition auslagerst. Plus Micro-SD, 64GB sind ja heute sehr bezahlbar...

Edit: VLC war Quatsch, habe das mit Pro verwurschtelt (kommt aber noch).

Zuletzt bearbeitet:
Okay :) schade weil ich Sky habe könnte es denn noch kommen ?

LG

Vermutlich ja, für Windows Phone ist es in der Mache ...Stichwort Universal Apps. Frag mich aber nicht, wann ;-)

Also würdet Ihr mit mit meinen Anforderungen zum Surface raten :) ?

LG
Ergänzung ()

Will mir nur sicher sein :)
Ergänzung ()

Also ich habe mich für das Microsoft Surface 2 Tablet, Windows RT entschieden :)

Man schränkt sich halt ein, aber auch nicht mehr als bei iOS oder Android (Vorteile wie Drucker- und USB-Gerätetreiber bleiben sogar.). Abgesehen davon hat das Surface 2 die beste Akkulaufzeit die du finden kannst. Office Desktop läuft auch darauf. Für bissel Surfen, Email und Office also sicherlich keine schlechte Wahl. Man muss sich halt bewusst sein, dass keine eigenen Desktop Programme laufen.

Also für meine Anforderungen reicht es :) sonst bessere Vorschläge für den Preis und meinen Anforderungen?

LG

Vorschläge ???
Ergänzung ()

Hey,

wäre über weitere Vorschläge bezügliche meiner Anforderungen und Preisvorstellung dankbar :)

LG

Zuletzt bearbeitet:
Zusammenfassung:

• Es ist ein zusätzlicher - Laptop zum Arbeiten vorhanden - mobiler Begleiter gesucht (#1)
  • Anwendungen: Surfen, Email, Texte schreiben - auch schulische Ausbildung (#1, #24), Filme ansehen (#28); Sky Go (#30), Internet (#28)
  • Preis bis: 700 Euro (#3)
Anforderungen wie 'Surfen', 'E-Mail bearbeiten', 'Filme ansehen', 'Musik hören' erfüllen die meisten (neueren) Tablets, wie z.B. das Surface 2 RT (Windows RT), ASUS MeMO PAD FHD (Android), ...

Bei der Anforderung 'Texte schreiben' hängt es davon ab, ob eine bestimmte Software (z.B. Office) und damit Dateityp gewünscht ist und wie viel Text - besser mit Tastatur - geschrieben wird - Ist auch eine Stifteingabe (Digitizer), wie beim Venue 11 Pro oder Surface Pro, gewünscht.

Für Internet muss das Tablet ein 3G/UMTS-Modul haben oder den Anschluss eines Surfstick ermöglichen.

• Haupt-Unterschied Windows 8.1 und Windows RT; siehe auch #19
    [TABLE="class: cms_table, width: 700"]
    [TR]
    [TD]Windows 8:[/TD]
    [TD]Windows RT[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]Windows Software kann verwendet werden[/TD]
    [TD]Windows Software ist nicht lauffähig[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]vorinstallierte Apps, Kauf und Installation weiterer Apps ausschließlich über den Windows 8 Store[/TD]
    [TD]vorinstallierte Apps, Kauf und Installation weiterer Apps ausschließlich über den Windows 8 Store[/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]
  • Wenn Windows 8.1, dann einem Bay Trail (wie T100TA, Schenker Element, Venue 11 Pro, IdeaTab Miix 2 10, ...) oder Haswell (Surface Pro 2, Venue 11 Pro, ...) nehmen. (#10)
  • Surfstick sollte bei Windows 8.1 problemlos funktionieren, bei RT siehe obige Beiträge von 44quattrosport
    Alternative: Venue 11 Pro mit 3G oder Schenker Element mit UMTS Modul

Ein Tablet mit Windows 8.1 bietet sich an, wenn auch normale Windows Software verwendet werden soll. Der Software-Einsatz wird nur von der Leistung der Hardware eingeschränkt. Gleiches gilt ja auch für PCs, Notebooks usw.

Die Auswahl des Betriebssystems (Android, iOS, Windows RT - Windows 8.1 siehe oben) entscheidend, welcher App-Store verwendet wird.

Weitere Punkte, die bisher nicht genannt aber berücksichtigt werden sollten:
  • Daten-Synchronisation
  • Gewicht

Mögliche Windows-Tablets wurden oben genannt, jetzt heißt es nach den persönlichen Anforderungen und Bedürfnissen das entsprechende Tablet auszuwählen, dabei kann keiner helfen. Da aber ein Laptop zum Arbeiten vorhanden ist, hängt es von der Anforderung 'Texte schreiben' und Sky ab. Sky Go sollte auf einem Tablet mit Windows 8.1 laufen - Beim Support nochmal wegen Arbeitsspeicher (512 MB oder höher) und CPU (ATOM) nachfragen.

Sky FAQ > Mit welchem Betriebssystem bzw. Browser kann ich Sky Go im Web empfangen?

PC oder Notebook:

• Betriebssystem: Windows XP (mit Service Pack 2) oder neuer
  • Bildschirmauflösung: 1024 x 768 oder höher
  • Browser: Internet Explorer ab Version 7, Mozilla Firefox ab Version 3 oder Safari ab Version 3
  • Prozessor: Ab Intel Pentium IV oder vergleichbar
  • Arbeitsspeicher (RAM): 512 MB oder höher
Zur Wiedergabe von Videos muss das kostenlose Silverlight Player PlugIn ab Version 4.0.6 von Microsoft installiert sein.

Zur Wiedergabe von Vorschauen muss das kostenlose Flash Player PlugIn von Adobe installiert sein.

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur/Ergänzung)
Ich habe mein RT nun seit etwa einem Jahr. Und ich erkenne noch immer nicht, was > 400,- Euro für ein 32GB Surface 2 gegenüber einem 64GB Surface RT incl. Touch-Cover für 249,- rechtfertigen würde. Das sind bereinigt über 200,- (Cover, Mehrspeicher) ...ja, das Surface 2 ist schneller. Aber das Surface RT ist mit 8.1.1 mitnichten (zu) langsam. Aber seit ein, zwei Tagen gibt es das cyberport Angebot ohnehin nicht mehr.

Ein Surface 2 würde ich (!) mir nicht kaufen, in dem Preisbereich eher ein Tablet mit Pro.

Meine Meinung, ich hatte Dir das auch schon via PN geschrieben. Entscheide Dich einfach mal, ich bin raus...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben