• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Welches Toughbook?

R3dj4c

Ensign
Hallo Community,

im Moment arbeite ich an einem Acer Travelmate 5730. Die Leistung (ohne SSD) ist vollkommen ausreichend. Windows 7 Pro ist installiert. Für meine Einsatzzwecke optimal.
Nun fahre ich damit immer mal wieder auf Baustellen, was mir auf Dauer zu heikel ist.

Da ich über ein gebrauchtes Panasonic Toughbook nachdenke hier meine Frage:
Welches Toughbook hat die Leistung meines jetzigen Laptops oder besser?
Kenne mich da leider nicht aus. Ein Laptop mit "starrem" Display ist vollkommen ausreichend. Hier muss nichts drehbar sein oder so.

Vielleicht gibt es hier noch Alternativen die ich nicht kenne?

Ich bin um jede Hilfe dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,

Julian

Und unsere armen Glaskugeln sollen jetzt erraten, welche Ausstattung dein Travelmate-Notebook hat ...

Dell stellt grundsätzlich auch solche Geräte her, aber da ist der Gebrauchtwarenmarkt in Deutschland recht klein. Ich würde mal gucken ob du ggf. auf ebay ein Toughbook CF-52 oder CF-53 in gutem Zustand bekommst. Dein Gerät hat ja noch einen alten Core 2 Duo. Ich würde je nach Budget ein Gerät mit einer i-core-CPU der ersten oder zweiten Generation kaufen. Je nachdem was so verkauft wird. Und einen neuen Akku würde ich wohl auch mitbestellen.

OK, ich bin davon ausgegangen, dass ein Modellname auch gleich einer speziellen Ausstattung ist. Viel Ahnung habe ich da nicht wie man merkt.

Mein aktuelles Acer hat:
4gb RAM
T9400 als Prozessor
Radeon HD 3400

Reichen die Angaben aus?

Wäre ein CF-31 vergleichbar?

Prozessortyp: Intel Core i5 Marke: Panasonic
Prozessorgeschwindigkeit: 2.40 GHz Produktlinie: Touchbook
Festplattenkapazität: 160 GB Modell: CF-31
Betriebssystem: Windows 7 Herstellernummer: MK1
Betriebssystemversion: Professional Bildschirmgröße: 33,3 cm (13,1 Zoll)
Grafikprozessor: Integrierte Grafik

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell ein Elitebook?