• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Welches Toughbook?

R3dj4c

Ensign
Hallo Community,

im Moment arbeite ich an einem Acer Travelmate 5730. Die Leistung (ohne SSD) ist vollkommen ausreichend. Windows 7 Pro ist installiert. Für meine Einsatzzwecke optimal.
Nun fahre ich damit immer mal wieder auf Baustellen, was mir auf Dauer zu heikel ist.

Da ich über ein gebrauchtes Panasonic Toughbook nachdenke hier meine Frage:
Welches Toughbook hat die Leistung meines jetzigen Laptops oder besser?
Kenne mich da leider nicht aus. Ein Laptop mit "starrem" Display ist vollkommen ausreichend. Hier muss nichts drehbar sein oder so.

Vielleicht gibt es hier noch Alternativen die ich nicht kenne?

Ich bin um jede Hilfe dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,

Julian

Und unsere armen Glaskugeln sollen jetzt erraten, welche Ausstattung dein Travelmate-Notebook hat ...

Dell stellt grundsätzlich auch solche Geräte her, aber da ist der Gebrauchtwarenmarkt in Deutschland recht klein. Ich würde mal gucken ob du ggf. auf ebay ein Toughbook CF-52 oder CF-53 in gutem Zustand bekommst. Dein Gerät hat ja noch einen alten Core 2 Duo. Ich würde je nach Budget ein Gerät mit einer i-core-CPU der ersten oder zweiten Generation kaufen. Je nachdem was so verkauft wird. Und einen neuen Akku würde ich wohl auch mitbestellen.

OK, ich bin davon ausgegangen, dass ein Modellname auch gleich einer speziellen Ausstattung ist. Viel Ahnung habe ich da nicht wie man merkt.

Mein aktuelles Acer hat:
4gb RAM
T9400 als Prozessor
Radeon HD 3400

Reichen die Angaben aus?

Wäre ein CF-31 vergleichbar?

Prozessortyp: Intel Core i5 Marke: Panasonic
Prozessorgeschwindigkeit: 2.40 GHz Produktlinie: Touchbook
Festplattenkapazität: 160 GB Modell: CF-31
Betriebssystem: Windows 7 Herstellernummer: MK1
Betriebssystemversion: Professional Bildschirmgröße: 33,3 cm (13,1 Zoll)
Grafikprozessor: Integrierte Grafik

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell ein Elitebook?
The HP EliteBook line is engineered to meet military MIL-STD-810 standards for reliability and performance under extreme conditions
Sollte also geeignet sein für diverse Baustellen.

http://www.lapstore.de/f.php/shop/lapstore/f/950/lang/x/kw/Notebooks-HP-

Da gibt es ne nette Auswahl.

Für 330 bis 370: http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/20469/kw/HP-Elitebook-8470p
http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/20559/kw/HP-Elitebook-8470p
Für 600: http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/17346/kw/HP-Elitebook-8560w

R3dj4c schrieb:
....
Wäre ein CF-31 vergleichbar?...

Wäre eine Option wenn dir das kleinere Display ausreicht (dein altes Notebook hat doch ein 15 Zoll-Display?). Allerdings könnte die Grafikeinheit schwächer sein, wenn es sich um ein Gerät mit i-core-CPU der ersten Generation handelt. Wird den Software benutzt, die eine strake Grafikkarte erfordert? Ich würde sonst darauf achten, dass du wenigstens ein Gerät mit Sandy-Bridge-CPU nimmst. Die erkennst du daran, dass der i5 eine vierstellige Bezeichnungsnummer hat und mit einer 2 anfängt (z.B. i5 2520m).

R3dj4c schrieb:
...
Wäre das hier also was?
...

Vom Gerätetyp bzw. von der Hardware her ja, auf jeden Fall. Nur die Aussage "Das Display weist helle oder dunkele Stellen im Display auf, die Funktion und Performance des Gerätes wird dadurch nicht beeinträchtigt!" macht mich etwas stutzig. Wenn dich das aber nicht stört, wäre das Gerät eine Option. Ggf. würde ich gucken, ob es noch ein Gerät ohne "Display-Schaden" (wenn man das so nennen kann) gibt.

Zuletzt bearbeitet: (ein "es" hinzugefügt)
Das sieht doch gut aus. Ggf. muss man aber sehen, in welchem Zustand der Akku ist. Mir fällt gerade auf, dass es auf ebay zwar viele Akkus für das CF-52, aber keine für das CF-53 gibt? Bzw. das man einen Akku aus Großbritannien bestellen müsste, wenn der alte nicht mehr reicht.

Wenn ich jetzt nichts übersehe, sollte der eigentlich gehen. Ich weiß aber nicht, ob der Akku wirklich für alle CF-53 Modelle geeignet ist. Allerdings wird bei dem Akku auch kein CF-53 Modell ausgeschlossen. Deshalb würde ich davon ausgehen, dass der Akku passt.

Zurück
Oben