Welches Überwachungssystem für Fernüberwachung ?

edis

Cadet 4th Year
Hallo, möchte mein MFH überwachen, da ich einen Feuerteufel als Mieter habe.Hof und Flurbereich. Dort könnte ich auf das Internet eines Mieters greifen. Möchte das ganze lokal abspeichern , da mir Cloud zu teuer ist. Habe ein System bei Amazon gefunden, über PoE ganz einfach. Kenne mich da aber nicht soo gut aus um das System voll bewerten zu können.Es ist von Reolink bei Amazon mit 4 stück 4k Kameras und 2tb Festplatte im Recorder. Bei Youtube siehts gut aus, aber ich weiß ja nicht.Über Hilfe wäre ich dankbar.

Vg

Erst einmal müsstest Du die rechtlichen Fragen abklären, denn öffentlicher Grund ist tabu.

Servus, ich habe bei mir daheim 2 Kamera´s von Ezviz (Mini O)
die müssen nur an den Strom (USB) und benötigen Zugang zum WLAN
Die Aufnahmen werden auf den SD Karten gespeichert und können über
eine APP vom Handy oder dem PC aus angesehen werden.
Aufgenommen wird nur wenn ein Event da ist.
Ergänzung ()

Bei mir wird Terasse und Einfahrt gefilmt, mit einem Schild weise ich auf die Überwachung hin.
Erkennbar gefilmt wird nur mein Grund, im Hintergrund (öffentlicher Raum) ist m.M.n nichts
aussagekräftig zu erkennen, man sieht halt Mensch, Katze, rotes Auto aber nicht recht viel mehr.
(Ist aber auch mehr als 30m weg.)

Zuletzt bearbeitet:
Datenschutz ist meine Sorge. Aufgrund vieler Ereignisse darf ich eine Überwachung einrichten. Mich interessiert das System bitte.

Speicherung auf Karte ist nicht gut , da Sie geklaut werden kann und ich wieder keine Beweise habe.

Warum wird die straffällige Person nicht angezeigt?

@Otsy Warum wohl nicht? Offenbar aus Mangel an Beweisen... Der TE sucht wohl aus dem Grund eine Möglichkeit um eben bei zukünftigen Ereignissen Beweise zu haben.

@edis Wenn du schon eine Lösung ins Auge gefasst hast meinst du nicht es wäre für alle Beteiligten deutlich einfacher wenn du diese direkt verlinkst?

• Gefällt mir
Reaktionen: commandobot
@snaxilian

Also handelt es sich um einen 'vermeintlichen Feuerteufel'. Gut. Damit war zu rechnen.

Bei mir sind die Kameras innen an den Fenstern, die müssten erst geknackt werden
um an die Karten zu kommen.

Ganz genau, ich weiß wer es ist, hatte die Person auch im Zuge der Brandstiftungen angezeigt, aber habe keine Beweise. Lange Geschichte mit der Person. Zudem vermüllt sie den Hof, raucht im Hausflur, knallt die Türen, uriniert, übergibt sich und verrichtet sogar manchmal ihr Geschäft dort. Die Polizei und Ordnungsamt haben mir sogar die Überwachung empfohlen, wo kein Kläger da kein Richter. Alle Anwohner sind für die Überwachung, klar. Ohne Beweise kann ich die Person nicht rausschmeißen, die Miete ist immer pünktlich da, die Ämter zahlen ..
Wie gesagt möchte ich sobald man ins Haus kommt die Durchfahrt von zwei Seiten aufnehmen , ist so die Hauptstelle. Falls Bedarf bestehen sollte kann ich das ja ausweiten.

Ich dachte man darf nicht verlinken, der Link ist hier , danke schonmal :)
https://www.amazon.de/stores/page/58E05F78-ECAF-4DFC-B876-7800B23775AE?store_ref=SB_A01024862IKEVMUD3CYG2&pf_rd_p=f571fd27-0393-4f62-b690-1d696795f633&aaxitk=XfhjVv0nIwmJVNlCQCH1lQ&hsa_cr_id=3555904600402&lp_asins=B0814Z8H4Q,B07LBFJDQW,B07WCNSZ4Z&lp_mat_key=überwachungssystem +4k&lp_query=überwachungssystem 4k&lp_slot=mobile-auto-sparkle-tetris&ref_=sb_s_sparkle

Habe mich vor dem Theard erkundigt und mir schien die PoE Lösung sehr bequem, da kein direkter Stromanschluss vorhanden ist, müsste umbauen, zudem bin ich bereit etwas mehr zu zahlen, wenn das System diesen Aufpreis wert ist. Möchte schon was innerhalb von 10m erkennen können. Ich werde das Ganze mit einem Led Strahler abrunden , wollte den Mit Sensor einbauen, wobei ich nicht weiß wie das mit der im Mfh üblichen zeitgesteuerten Beleuchtung möglich ist, mal schauen.

Ach ja , die Durchfahrt ist schon etwas hoch , so 4m, so kann die Kamera nicht einfach so beschädigt werden, aber wer will kann sich ja eine Stange , oder sonst was nehmen. Bin am Überlegen evtl mir eine Vox aus Metall zu bauen und vorne ein dickes Plexiglas, oder Sicherheitsglas. Für die Internetkabel werde ich einen Schlitz bohren und verputzen.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Kameras mit IR Funktion integriert, dann brauchst keine weiteren LED Strahler, darüber würde ich einmal nachdenken. Ansonsten Bestellen, ausprobieren/testen, wenn Funktion erfüllt behalten, ansonsten zurück senden.

Kamera mit Onvif System und einen Recorder der Onvif unterstützt

Oder Versuchs mal als Abschreckung mit ein paar Attrappen und einen Hinweis das gefilmt wird

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben