Welches Verlängerungskabel für RØDE Lavalier GO Mikrofon?

RayAlpha

Lieutenant
Registriert
Juni 2017
Beiträge
605
Hallo Community,

ich nutze an meinem PC ein MOTU M2 Audio Interface mit 48V Phantomspannung. An diesem Audio Interface möchte ich ein RØDE Lavalier GO Mikrofon betreiben und habe mir schon den Rode VXLR+ Adapter zugelegt. Nun fehlt noch ein Verlängerungskabel und ich bin über die Auswahl etwas verwirrt (TRS, TRRS usw.). Von RODE gibt es zwar ein Original Verlängerungskabel aber das gefällt mir nicht weil es zum Teil ein Spiralkabel ist. Kann ich stattdessen auch folgendes Kabel benutzen?

KabelDirekt - Klinken- Verlängerungskabel
 
Grundsätzlich sollte das Kabel vollkommen egal sein, solang es dieselbe Belegung hat (optimalerweise noch einen mindestens gleichgroßen Adernquerschnitt, aber wird bei so 'nem kleinen Mikro wahrscheinlich keine Rolle spielen).
Wenn ich mir den Stecker vom Lavalier GO ansehe, sollte es TRS (also 3-polig) sein.

Alternativ könntest du auch die XLR Seite verlängern. Könnte sogar (messbar, nicht hörbar) qualitativ hochwertiger sein, weil auf der Seite mehr Spannung anliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben