Welches Windows Tablet unter 100€?

Massaka01

Banned
Servus,

ich recherchiere seit mehreren Wochen für ein günstiges Windows Tablet unter/bis 100€. Für den Preis kommen natürlich nur "Chinaböller" in Betracht.

Im Prinzip habe ich mich auf das Chuwi Vi8 Tablet versteift, aber habe da Zweifel. Es gibt ja noch welche von Cube, Teclast etc.

Im Prinzip soll das Tablet mein neuer Stromsparrechner werden, daher ist ein (micro)HDMI Port zwingend erforderlich. Ich will damit nur surfen, fernsehen per EntertainTV (via VLC Player) und Filme streamen. Rein von den Specs kenne ich solche Tablets, habe seit einer Woche ein Trekstor Surftab mit dem Atom z8300 hier, aber will den zurückschicken, weil der mir zu viele Macken hat für den Preis.

Mir gehts primär um die "beste" Verarbeitungsqualität, WLAN-Stabilität und Bildschirm. Mir ist bewusst, dass ich nicht all zuviel von den Dingern erwarten sollte.

Hat jemand Erfahrung mit den Chinatablets (Teclast, i.onik, Chuwi, Cube etc.) und kann mir eines Empfehlen?

Keine €100,- für ein Tablet zahlen wollen, aber sich das dann auch noch zum Testen zuschicken lassen... einfach nur dreist, ehrlich. Ich würde dich als Händler sofort blacklisten.

Hab ein chuwi hi8.

Kann mich null beschweren für ~ 70€. Android zum daddeln, Windows zum arbeiten. Touch(etwas veraltet) und Akku(könnte mehr Power haben) und Lautsprecher (je nach Video schlechte Verständlichkeit) könnten besser sein aber für den Preis voll in Ordnung.

Am besten nix erwarten und man wird nicht enttäuscht.

Hdmi kriegst du durch Adaptern hin dafür brauchst du keinen extra Port klappt auch i.d.r. ganz gut.

Und warum für die Spielereianforderungen ein Windows Tablett? Für 100€ gibt es nichts wirklich brauchbares.

Die Chuwi Geräte sind eig. vollkommen i.O von der verarbeitung. Habe selber das Hi8 und kann nix negatives Berichten. Auch schon 2-3 Stürze unbeschadet überstanden. Für das Geld sind die Dinger echt in Ordnung. Einzig die Akku Laufzeit ist etwas mager ...

Auflösung ist leider etwas niedriger beim Vi8 aber da du den HDMI Port brauchst gibts da glaube ich auch nicht allzuviele alternativen

mfg

Zuletzt bearbeitet:
LuckyNuke schrieb:
Keine €100,- für ein Tablet zahlen wollen, aber sich das dann auch noch zum Testen zuschicken lassen... einfach nur dreist, ehrlich. Ich würde dich als Händler sofort blacklisten.

Was erzählst du da für einen Stuss. Klar will ich es testen, wenn ich 180€ für ein Tablet zahle (SurfTab Duo W1) und dreist ist es, dass Trekstor für den Preis so einen Müll rausbringt. Das ist dann nicht mein Problem...warum ich jetzt unter 100€ ausgeben will? Da weil die Specs so ziemlich identisch zu den herkömmlichen Tabs ab 160€ sind.

@ BlubbsDe: Weil ich nunmal ein Windows Tablet möchte, mit Androids bin ich zu sehr beschnitten. Und so sind die Specs gliech zu den Odys, Surftabs etc.

Zuletzt bearbeitet:
MP Man

MPW815HDMI

hat Windows 10, Intel Atom Quadcore CPU Z3735F, 2GB RAM, 32GB intern, IPS ... alles was deiner Vorstellung entspricht. Gerade von 169,- auf 88€ runtergesetzt.

Zuletzt bearbeitet: (cpu genauere angabe)
Hmm, ich finde nur die Version mit dem alten Bay Trail Atom des MPW815HDMI...

Weil bisher alle Surface Pro Geräte eher im vierstelligen Bereich angesiedelt waren.

(ist das so eine Art running Gag den ich verpasst habe?)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Massaka01 schrieb:
@ BlubbsDe: Weil ich nunmal ein Windows Tablet möchte, mit Androids bin ich zu sehr beschnitten. Und so sind die Specs gliech zu den Odys, Surftabs etc.

Zu sehr beschnitten und dann suchst Du ein Wintablett für 100€? Das wird einfach nichts.

Für Deine genannten Anforderungen braucht man kein Windows. Jedes Android ab V 4.x reicht da aus.

Zurück
Oben