Welches Windows Tablet

A

AngryJack

Gast
Hallo,
Ich hatte schonmal einmal ein thema eröffnet und hatte mir danach das Medion Akoya P2211t gekauft, welches ich wieder zurück gesendet habe da es mir ein wenig zu langsamm war und die Verarbeitungsqualität unter aller sau war. z.b. gehäuse knarzt laut und das Tablet war wenn man von der seite über die obere kante geschaut hat etwar um 2-3mm gebogen.
Nun möchte ich ein bisschen mehr geld ausgeben um mir etwas gescheites kaufen mit einem alu/magnesium gehäuse.
Ich hatte mir auch überlegt ein Laptop mit Touch zu kaufen, da nervt mich aber die tastatur wenn ich auf dem sofa liege und den Touchscreen bedienen möchte. Convertible Tablets haben die in meinem Budget sind ein display mit geringer auflösung und wenig RAM oder kosten zu viel z.b. Asus Transformer Book T300LA.
Da hab ich jetzt 2 stück zwischen denen ich mich entscheiden muss.

1. Microsoft Surface Pro 128Gb 650€
https://www.otto.de/p/373099005/?pm...zg5MmFmZjgxZTVlYw==#variationId=373099253-M24

2.Acer Iconia Tab W700 699€
http://www.mediamarkt.de/mcs/produc...4G12AS-Alu,48353,462778,576703.html?langId=-3

Jetzt hab ich aber gelesen bzw in einem youtube video gesehen das der Lüfter des W700 schon im desktop anspringt.
Sowie das das Display einbrennen kann.

Hat einer vielleicht das W700 und kann mir was zur lautstärke des Lüfter und dem einbrennen sagen?
Welches würdet ihr mir zur Privaten nutzung empfehlen?

Vielen Dank für alle Antworten.

Also ich hab das W700 und bin damit wirklich zufrieden.
Der Lüfter springt zwar manchmal an, ist meiner Meinung nacha bernie störe.
Mein Bruder nutzt das surface pro 2 und ist auch total zufrieden, liegt allerdings preislich deutlich höher. Zum ersten surface kann ich nichts sagen.
Das Display bei meinem W700 brennt sich kein Stück ein, weiß nicht wer sowas behauptet.
Wenn du mehr fragen hast, schreib mir einfach ne pm.

Grüße!

Was ist denn dein genauer Einsatzzweck des Tablets?
Wenn du nur mal zwischendurch im Internet surfen oder ein Spielchen spielen willst, dann gibts genügend geldschonendere und dennoch hochwertige Alternativen. Medion als Marke ist meiner Meinung nach einfach nur Schrott.

Hier mal meine normalen Tablet Empfehlungen für die verschiedenen Betriebssysteme, falls du die überhaupt hören willst :)

- Dell Venue 8 Pro (Windows 8 ) 250€
- Apple Ipad Air oder mini (iOS) 450€ / 360€
- Samsung Galaxy Note 10.1 (2014) (Android) 380€ / 480€

Zu Convertibles kann ich dir nicht viel sagen. Ich habe selber das Surface Pro 2 und bin sehr zufrieden damit. Auf dem Ding laufen alle meine benötigten Programme (z.B. Visual Studio oder Photoshop). ABER man darf nicht vergessen, dass für den Preis ein guter Laptop und ein normales Tablet rausgesprungen wären. Überleg dir also gut, ob du mit dem Ding dann auch wirklich seine volle Funktionsspanne ausnutzt (bzw. ob du das auf 10 Zoll überhaupt willst), oder ob es am Ende nicht doch E-Mails checken, surfen und spielen wird.

Dell Venue 11 Pro ?
Gibt es auch mit dem Intel Core i5 doch da gibt es wie ich es gelesen habe Probleme.
Habe die BayTrail Variante und bin sehr zufrieden damit.

Ich möchte ein Tablet aus Aluminium oder Magnesium... Also was hochwertig verarbeitetes. Wenn ich nun z.b. bei Idealo oder hier auf Computerbase meine Kriterien angebe, Alu gehäuse und FullHd Display kommt als erstes für ~620€ das Toshiba WT310 welches mit aber vom design nicht so gefällt und als nächstes kommt das W700. Theoretisch würde für mich auch ein Günstigeres reichen wie Fettoni sagt.
Aber selbst wenn ich als Kriterien nur FullHd Display und Win8 angebe kosten sie auch schon 400€+ und das ist es mir wert etwas mehr auszugeben das ich ein Gutes Tablet habe wo ich mich nicht drüber aufrege das ich zu geizig war und gespart habe.

Würde mich also gerne auf das W700 (~699€) und das Surface Pro 128GB (~650€) bzw das Surface Pro 64GB (~580€) beschränken.

Zuletzt bearbeitet:
Na gut, dann kann ich abgesehen von der Display Frage vom W700 noch folgendes (vielleicht hilfreiches) beisteuern (aus persönlicher Erfahrung und aus Testberichten aus dem Internet):

Akkulaufzeit:
W700 hat mehr Ausdauer als das Surface Pro, allerdings läuft beim Surface der Lüfter nicht so oft.
(Beim Surface ist übrigens der Akku- Magnetstecker extrem nervig)

Stylus:
Beim Surface Pro ist ein Wacom Digitizer an board, mit dem die Stifteingabe (mit dem mitgelieferten Stift) wesentlich besser funktioniert, als es z.B. beim W700 der Fall sein dürfte (Druckempfindlichkeit usw. ist besonders, wenn du mal was Zeichnen magst ziemlich gut!)

Tastatur:
Die Tastatur kostet beim Surface nochmal ca. 100 Euro. Weiß jetzt nicht, wie das beim W700 ist.

Speicher:
Surface Pro kann durch SD Karte erweitert werden, W700 nicht.
(Von der 64 GB Variante kann ich aber insofern abraten, dass du abzüglich des Betriebssystems nurnoch knapp unter 30GB frei hast. Vielleicht reicht dir das aber auch)

Betriebssystem:
Soweit ich weiß ist beim Surface Pro auch eine Windows 8 Pro Version drauf, während beim Acer eine normale Windows 8 Version läuft.

Größe:
Surface ist kleiner (10,6 Zoll vs. 11,6 Zoll).

Ansonsten nehmen die sich denk ich nicht viel. Liegt wohl an den persönlichen Wünschen bzw. am Gefühl, welches für einen besser ist.

-Digitizer brauch ich nicht. wenn ich was zeichnen will nehm ich mir ein Blatt papier und wenn es dann dochmal was digitales sein soll hab ich noch mein Galaxy Note 3 das ein Digitizer hat. Mit der Bedienung komm ich gut klar auch wenn mal z.b. auf dem Desktop etwas kleinere dinge zum antippen sind.
-Tastatur ist beim W700 ja eine für mich ausreichende in der hülle enthalten.
-Speicher sollte auch beim W700 reichen falls nicht es gibt ja externe Festplatten.
-Mir reicht das Normale Windows

Ich Tendiere immer mehr zum W700 da wenn ich zum Surface noch die Tastatur dazu rechne (TypCover nicht TouchCover) dann bin ich auch bei ~750€+. Mir Persönlich ist auch das größere Display wichtiger als ein Digitizer.

falls es jemanden interessiert, ich habe mir das W700 gekauft und nach einem tag testen wieder zurück geschickt da der lüfter extrem nervig war da er dauernd angesprungen ist bzw dauerhaft an war und auch ein fiepsendes geräusch gemacht hat. Sowie für die Hadware läuft es nicht flüssig und hängt manchmal für ein paar sek z.b. bei der eingabe von texten...etc.
Alles in Allem ist es in meinen Augen keine 700€ wert.

Das 64er Pro kann ich absolut nicht empfehlen, da es mit den 64GB praktisch schon so gut wie voll ist...

Das 128er gibts doch für 650 bei Otto... das ist billiger und besser als das W700, daher würde ich klar zu dem tendieren..

Das Pro2 finde ich noch zu teuer um es in die engere Auswahl zu nehmen

Zurück
Oben