Welches Wireless Headset?

stephan902

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
1.128
Hallo,

ich benötige ein Wireless Headset. Nein, Modmic, Standmic oder kabelgebunden sind keine Alternative, da ich das Headset nicht nur zuhause verwenden will.

Am wichtigsten ist gute Verarbeitungsqualität und Haltbarkeit und dann ein vernünftiges Mikrofon.

Meine 3 Favoriten aktuell sind:
  • SteelSeries Arctis Nova 7
  • Logitech G PRO X 2 LIGHTSPEED
  • HyperXCloud II WirelessGaming-Headset

Was soll ich kaufen?
 
stephan902 schrieb:
SteelSeries Arctis Nova 7
Das kann ich dir zumindest aus eigener Nutzung empfehlen. Falls das Cloud II Wireless auch im Idle so rauscht wie das Cloud Alpha das ich mal hatte macht das keinen Spaß, musst du mal schauen. Das Nova 7 ist mein zweiter Versuch für ein Wireless Headset gewesen und passte zum Glück bzgl. Rauschen. Sound ist auch gut für mich, nutze sonst normale Cloud II mit Kabel.

Das Logitech wird sicher auch rauschfrei sein und auch gut klingen, kostet aber ziemlich viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Corsair HS80 Wireless hat ein sehr gutes Mikrofon (wenn nicht sogar das beste für ein Headset).

Man muss aber leider iCue laufen haben für eigene EQs.
 
kachiri schrieb:
Dann streiche Wireless aus deiner Suche.
Mach mal kein Drama draus, zum Chaten wirds wohl reichen.

Dass man das nicht für Gesang und Streamen nutzen kann, ist ihm evtl klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebbolein und Holzinternet
Das was Dir am besten passt. Gehe in den nächsten Mediamarkt und probier die Teile auf.

Das Steelseries hat bei mir nur Kopfweh verursacht, ging zurück. Auch finde ich die Aufhängung der Cups als Sollbruchstelle. Alles was mit Kunstleder daherkommt kann mir gleich weg bleiben, keine Lust auf heisse Ohren. Das HX Cloud Alpha knackste ab und zu extrem nervig...

Bin bei einem Barrakuda X 2022 von Razer gelandet da am bequemsten, keine nervige Software nötig (mobile app und on-board memory) und Stoffpolster... Hätte auch gerne mehr ausgegeben nur war alles was teurer war das Geld nicht wert...

Die Mikros der Wireless Headsets genügen für Teamspeak und Discord völlig, nein keine Radiomoderator Qualität, aber das sollte klar sein.

Schau Dich mal hier um. Er hat vernünftige Reviews zu allen besseren Wireless headsets. Auch zu den von Dir genannten.
https://www.youtube.com/@GadgetryTech
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hab mir letztes Jahr bei Amazon ein Nubwo G06 gekauft. Gut 40 Euro. Hat um die 20 Stunden Laufzeit, nen ordentliches Mikro, gute Passform (großer und breiter Kopf 😄 ) und ordentlichen Sound (Reichweite bei uns in fast der ganzen Wohnung - 4 Raum ). Mikro ist klar und deutlich.

Nutze es jeden Tag im TS zur Genüge. Bin nicht audiophil. Ich bevorzuge ein gesundes Preis-Leistungsverhältnis. Sehe ich hier gegeben.

NubwoG06.jpg

Gruß
Holzinternet
 
Wenn ich ein Wireless Headset brauchen würde...
dann wäre das einen Blicke wert.

Kostet ein paar Euro mehr, dafür übertrifft es alle hier genannten bei weitem.

Audeze Maxwell​



Damit meine ich primär die Funktionen, das Hörerlebnis ist immer total subjektiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tommy1911
Zurück
Oben