Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIm Test vor 15 Jahren: Nuberts nuPro A-10 und A-20 mit dem perfekten Klang
Mit den nuPro A-10 und A-20 (Test) erweiterte der baden-württembergische Audiospezialist Nubert das eigene Portfolio um zwei Aktivlautsprecher für die Nutzung am PC. Abseits eines kleineren Mankos konnten beide Modelle vollends im Test überzeugen.
Die A-10 stehen heute noch auf meinem Schreibtisch und verrichten wunderbar ihren Dienst.
Ja, das Grundrauschen kann manchmal etwas nervig sein, wenn man nur ganz, ganz leise etwas hören will. Ansonsten sind die Dinger immer noch super.
Ich glaube sogar, dass ich damals aufgrund des Tests die Lautsprecher gekauft habe, sicher bin ich mir da aber nicht mehr. Und sie sind die einzigen Dinge, die sich über all die Jahre am PC-Setup nie verändert haben. Alles andere wurde irgendwann man durchgetauscht.
Mit den nuPro A-10 und A-20 (Test) erweiterte der baden-württembergische Audiospezialist Nubert das eigene Portfolio um zwei Aktivlautsprecher für die Nutzung am PC. Abseits eines kleineren Mankos konnten beide Modelle vollends im Test überzeugen.
Nutze hier und in der Familie einige Lautsprecher von Nubert. Die X4000 sind meiner Meinung nach der Höhepunkt. Nutze selbst zuhause die x3000 und x8000 im Heimkino aber wenn ich jemanden den perfekten Lautsprecher für normale Menschen empfehlen würde, wäre das die X3000 oder X4000.
Günther Nubert hat selbst gesagt, das Rauschen war, was mit der X-Serie endgültig erledigt ist 👍🏽
meine beiden A-20 funktionieren bis heute ohne probleme
von meinen beiden A-300 ist aber nach 9,5 jahren leider eine ausgestiegen und musste zur reparatur :/
Ich bin absolut begeistert von Nubert. Bei mir werkeln seit 15 Jahren NuBoxen am PC und im Heimkino. Viel Lautsprecher fürs Geld. Auch die anderen Serien hab ich in den Hörstudios gehört und war begeistert.
Habe die nuPro SP-200 auf dem Schreibtisch die ich Preis/Leistung absolut empfehlen kann. Unterm 55" Gaming OLED liegen die A-125 mit XW-700 Subwoofer zusammen wie eine Soundbar.
Leider hat sich Nubert in letzten Jahren auch etwas verändert. Ging es ja auch rund Intern nachdem das Forum dicht gemacht wurde man dann dennoch jetzt Trends nachjagt die man vorher ausgeschlossen hat dem Klang zuliebe.
Habe mir vor Jahren mal zwei X-4000RC inkl. XW-900 gegönnt - möchte ich nicht mehr missen - am Master hängt via USB nen Pi3 mit Volumio und Spotify Plugin - da mittlerweile Loseless angeboten wird, entsteht voller Hörgenuss
Hatte jahrelang verschiedene Produkte von Teufel. Das letzte Produkt, ein 2.1 System mit Subwoofer, bei dem die Tasten schon nach ein paar Monaten so abgewetzt waren, dass man die Symbole schon nicht mehr erkennen konnte. Dies war nicht von der Garantie abgedeckt. Dann ging die Anlage auch noch kaputt und die Reparatur bei Teufel kostete mich das, was das Teil noch wert war.
Dann hab ich mir geschworen keine Teufel Produkte mehr zu kaufen und bin zu Nubert gewechselt (nuBox A-125). Ein wirklich tolles Produkt für mein kleines Zimmer. Bin rundum zufrieden und würde wieder zu dieser Marke greifen.
Zumindest von Logitech kommt nichts mehr an die alten Systeme ran.
Andere Hersteller sind nicht beim kaputt sparen mitgegangen, aber kosten auch entsprechend...
Ich hatte selber die Z2300 und so gut die damals waren, ist mein jetziges System deutlich besser. Hat aber auch ein Zigfaches von den damals 120 Euro (oder so) gekostet.
(Aktuell: Canton CT 800 an einem Yamaha A-S301 plus ein SVS PB-1000 Pro für mehr Tiefgang. Das gesamte System ist komplett rauschfrei.)
Aber, bei hoher Lautstärke verlieren die an Dynamik.
nubert nennt es: Stromsparfunktion.
Suuuuuper! Genau das will ich doch in dem Moment.... NICHT.
kA was der Quatsch soll. Es kommt nicht wirklich oft vor das ich aufdrehe, aber dann erinneren mich meine Ohren wieder daran: ach schau, Tiefgang geht flöten.
Was in Zimmerlautstärke aber sagenhaft zu jeder Zeit sagenhaft klingt!
Hatte zuvor die DALI Zensor AX1 hier.
Ich wollte ein Blindtest machen aber... der war gar nicht nötig. Selbst meine Frau hat den Unterschied sofort gehört und die ist da wesentlich weniger empfindlich.