Welches Wlan Call fähige Handy als derz. Lumia 950 Nutzer

ingo750

Ensign
Registriert
Juli 2010
Beiträge
183
Moin,
neue Fa., neues Handy und aufgrund bescheidensten Empfangs im HO ist Wlan Call ein must have. Das Lumia -bin höchst zufrieden damit, deckt meine Ansprüche voll ab- geht zurück, Telekom hat dort die Wlan Call Fähigkeit nie umgesetzt.

Die Auswahl beschränkt sich also auf die Telekom freigegebenen Geräte, "WLAN Call ist mit folgenden Smartphones nutzbar:
Samsung Galaxy S8
Samsung Galaxy S8+
Samsung Galaxy S6 Edge
Samsung Galaxy S6
Samsung Galaxy S7 Edge
Samsung Galaxy S7
Samsung Galaxy A3 (2017)
Samsung Galaxy A5 (2017)
Sony Xperia XZ
HUAWEI P 10
iPhone 6
iPhone 6s
iPhone 6 Plus
iPhone 6s Plus
iPhone SE
iPhone 7
iPhone 7 Plus"

Tja, nur welches nehmen? In der Fa. nutzt alles Apple - für mich persönlich bislang ein rotes Tuch, da ich mir dieses Itunes nicht antuen will (Rest meiner Familie nutzt aber auch Apple...). Handy soll vernünftig handlebar sein, kein Riesenklotz am Ohr.

Eindeutig Samsung S8 oder doch etwas anderes? Gibts irgendwo Tipps, die einem Windows Umsteiger das Einrichten erleichtern?

Gruss u. besten Dank
 
Windows Mobile ist sowieso tot, von daher war der Umstieg nur eine Frage der Zeit. Ich würde mich zwischen dem Sony und dem Galaxy S8 entscheiden. Ich mag das Sony mehr, wobei man dem S8 zugute halten muss, dass es trotz des größeren Displays ein ähnlich großes Gehäuse hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann empfehle ich das iPhone SE, schön kompakt und trotzdem schnell.
 
Da der Rest seiner Familie auch Apple nutzt, hat man mit einem iPhone nur Vorteile (iMessage, Familienfreigabe etc.).
Da würde ich nie auf die Idee kommen mir ein Androidhandy zu kaufen.
 
Zurück
Oben