Alternate 2

Wem für die Garantie abschreiben

• Ersteller Ersteller xFunFactory
  • Erstellt am Erstellt am
X

xFunFactory

Gast
Hallo liebe Leute,

Ich habe eine Hd 7870 xt with boost und sie ist jetzt leider kaputt also es kommen immer Farben usw. Und die 2 Jahre sind um.
Wollte fragen ob es sein kann ob die es trotzdem umtauschen würden und wo man dann die anschreiben soll weil die Seite bei mir irgendwie nicht funkt die grafikkarte ist von sapphire.

Laut der Webseite von Sapphire geben sie 2 Jahre Gewährleistung auf die Grafikkarten. Auf der Seite steht auch, dass man sich an den Händler wenden soll, bei dem man die Karte gekauft hat.

Da in Deinem Fall die 2 Jahre vorüber sind, kannst Du da wohl nichts machen.

Also brauche ich mir keine Hoffnung zu machen das ich von mindfactory oder sonstiges eine Ausnahme oder so bekomme?

Ich denke nicht, nein. Du müsstest in einem Gewährleistungsfall nach einem halben Jahr nachweisen, dass der Defekt/Fehler schon beim Kauf vorlag (Beweislastumkehr); jedoch sind die 2 Jahre um und ich denke nicht, dass Mindfactory Dir jetzt noch die Karte reparieren lässt oder tauscht.

Also nachweisen könnte ich es denn wo ich es gekauft hab gab es schon ein Fehler hab das auch in denn Forum von mindfactory geschrieben die meinten schick dir uns wir tauschen um war nur zu faul. Kann ich es als Beweis nehmen?

Oh hab mich verlesen naja trotzdem danke! Muss mir dann wohl eine neue zulegen

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollten die eine Ausnahme machen wenn die zwei Jahre rum sind?

Ich kann allein ehrlich die Frage schon nicht nachvollziehen, und frag mich was einem im Kopf vorgehen muß allein schon um sowas zu fragen. Ich bin auch im Verkauf, wenna uch in einem Großhandel, aber im Prinzip spielt das keine Rolle.

Der Händler bei dem Du kaufst muß Dir zwei jahre Gewährleistung geben. Der Hersteller gibt eventuell eine Garantie, die vielleicht sogar länger dauert als die 2 Jahre - kann er, muß er aber nicht, und welche Rechte Du aus der Garantie hast bestimmt er auch selber.

Wenn Du jetzt innerhalb der zwei jahre beim Händler Deine Gewährleistung geltend machst, dann macht der Händler wiederum auch nichts anderes gegenüber dem Hersteller oder Zwischenhändler - sprich, auch er holt sich wieder seine neue Ware oder das Geld zurück. Das kanner aber jetzt auch nicht mehr. Warum sollte er dann Dir umtauschen oder Geld zurückgeben?

Hättest halt gleich machen sollen als sie es Dir eh schon zugesagt hatten. Jetzt wo die zwei Jahre um sind ist aber diese Zusage auch längst hinfällig.

Denke nicht das die da noch was ersetzen werden. Garantie ist abgelaufen.
Musst wohl eine neue kaufen oder eine funktionierende Gebrauchte und damit die alte ersetzen.

Aber hast du den defekt eines Monitores ausgeschlossen ?
Vielleicht mal am Fernseher oder anderen Monitor probieren ob es da auch so ist. Dann ist es sicher die Grafikkarte.

Das ist kein Gewährleistungs- sondern bestenfalls ein Garantiefall. Letztere ist jedoch bereits ausgelaufen. Du kannst den Hersteller anschreiben und Dein Problem schildern. Wenn die Garantie erst kürzlich ausgelaufen ist, bietet man Dir vielleicht eine Reparatur aus Kulanz an. Ansonsten ist das Pech, und Du wirst Dich selbst nach Ersatz umsehen müssen.

Danke Leute. Ich werde jetzt mal ein anderen Monitor testen vielleicht liegt es wirklich daran. Und ich werde auch denn Support mal anschreiben vielleicht sind sie ja so nett und machen es ja trotzdem.

PS:Sorry für die überschrift hab leider mit mein Handy dieses Thema geöffnet, und hab die Fehler da nicht gesehen.

Wie schreibe ich den Saphirre an denn, bei mir kommt immer bei dem Formular ein Error. Kann mir jemand bitte die Seite schicken wäre super nett! :)

Zurück
Oben