Wem gehört dieses System?

Schreib doch einfach ne Mail an sein Youtube Konto

Ich würde mal behaupten dem der auch das Video hochgeladen hat also Krautmaster :D
Ob es stimmt frag ihn. ^^

Wenn du die Anleitung hast, dann poste die mal bitte hier. Würde mich auch interessieren.

mir :D

Das neuere Vid ist aber das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=wO4FmGpwSQ4

Ach und bezüglich Anleitungen...

http://krautmaster.is-a-chef.com/wiki/index.php/Main_Page hier gibts n bisschen was, eig alles was man dafür braucht.

Auf einem nvidia System gehts etwas schneller als auf AMD/Intel Grafik wegen Linux Treibern, und das Ambilight ist eh ne Sache für sich.

Ich bin eh in Kontakt mit dem Kerlchen der mir die LED Stripes gemacht hat wegen ner größeren Anzah, Interessanten könnten mir ne Mail oder PN schreiben mit grober Anzahl an Stripes die sie brauchen (jeder 8cm, rechnets aus)

Grüßle

Edit:
Unter Windows ist TV in XBMC eher schlecht als recht, unter Linux rennt es schon 1a. Also wirklich gut. Ob du über Lan anzapfst oder Tv Karte und XBMC auf einem System hast ist eigentlich egal, ne kleine Konfigurationssache da es immer so ist (vdr = TV Server... XBMC = client)

Will man XBMC mit TV dann muss man eine XBMC-PVR Variante entweder selber bauen oder einfach ein fertiges Paket installieren.

Gut laufen tut zum Beispiel auch yarvdr (ist ne neue Version grad rausgekommen)
ist nichts anderes als ein vorkonfiguriertes Ubuntu minimal + Nvidia Treiber + XBMC mit TV und WebKonfiguration

http://www.yavdr.org/download/

Einfach mal downloaden, installieren (normaler Ubuntu installer)... dann nach dem ersten boot mal über n Browser auf den HTPC zugreifen und dann kann man da alles einstellen, Kanalliste, und eben auch sagen man will XBMC + TV nehmen, geht 1a und rennt auch 1a. We es mit Sky und CI karten aussieht kann ich dir aber nicht sagen.

Genauso geht Bluray nur über Umwege bisher, schon voll in XBMC integriert aber nicht ganz legal... ein hoch auf lizenzkrams. Yarvdr ist ein schneller Start und recht einfach deswegen vllt mal testen. Dauert ja keine 20 min.

Aufnehmen sollte übrigens auch ohne Probleme funktionieren.

Roadmap sieht folgendes vor:

Version XBMC EDEN ist in sehr stabilem Beta Status zur Zeit, Dharma ist die letzte stable (würde aber Eden nehmen)...
Release solle demnächst bis Ende des Jahres sein. In der nächsten Verison Ende 2012 gibt es dann nur noch XBMC mit LiveTV als Main also die Eden = Version 11 +Tv gibt dann die 12er Version.

Bisher läuft XBMC-PVR und XBMC ohne Tv immer parallel, aber die LiveTV Version basiert immer zu 100% auf der ohne TV

Zuletzt bearbeitet:
mhmm, also hat sich wegen Linux und AMD noch nicht viel geändert ? Selbst mit Fusion nicht? E-350 + Linux also nicht sehr empfehlens wert oder läuft bedenkenlos?

Wie sieht das eigentlich mit den VDR plugins/addon/zusätzen... aus, die sind ja momentan extern konfiguriert, Kanalsliste und so. Da gibts bestimmt vorgefertigte oder?
Wenn man nun auf einer Live version wie zbsp yaVDR bootet kommt man da ja gar nicht hin Oder hat das neben der LiveOberfläche sonst noch eine art Desktop? nicht oder ?

Wie sieht das generel mit XMBC oder ähnlichem aus, gibts da sowas wie ein integrierter Browser mit Flash player für Web Streams auf Flash basis wie zbsp megavideo/Veoh/myvideo ? (für youtube gibts ja irgend eine art plugin)
Oder müsste man da über Linux Firefox aufstarten?

Was mich auch interessieren würde wäre das mit Twin tuner, Aufnehmen und zeitversetztes gucken auf einem anderen kanal, aber da muss ich wohl in ein spezial Forum weiter schauen. Auch wegen CI karten.

Haldi schrieb:
mhmm, also hat sich wegen Linux und AMD noch nicht viel geändert ? Selbst mit Fusion nicht? E-350 + Linux also nicht sehr empfehlens wert oder läuft bedenkenlos?

Wie sieht das eigentlich mit den VDR plugins/addon/zusätzen... aus, die sind ja momentan extern konfiguriert, Kanalsliste und so. Da gibts bestimmt vorgefertigte oder?
Wenn man nun auf einer Live version wie zbsp yaVDR bootet kommt man da ja gar nicht hin Oder hat das neben der LiveOberfläche sonst noch eine art Desktop? nicht oder ?

Wie sieht das generel mit XMBC oder ähnlichem aus, gibts da sowas wie ein integrierter Browser mit Flash player für Web Streams auf Flash basis wie zbsp megavideo/Veoh/myvideo ? (für youtube gibts ja irgend eine art plugin)
Oder müsste man da über Linux Firefox aufstarten?

Was mich auch interessieren würde wäre das mit Twin tuner, Aufnehmen und zeitversetztes gucken auf einem anderen kanal, aber da muss ich wohl in ein spezial Forum weiter schauen. Auch wegen CI karten.

schreib das doch am Besten in den Thread von Krautmaster!
Ich habe bereits zwei Fusion Mobos hier liegen für meine HTPC Multiseat Konfiguration. In einer PM hat Krautmaster mir bereits gesagt, dass Atom+Nvidia für einen HTPC mit XBMC besser geeignet ist als AMD/Fusion.

In dieser PM hat er mir auch gesagt, dass Twin Tuner wohl kein Problem wären. Zu CI Unterstützung konnte er jedoch nix sagen!

Zurück
Oben