• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wenig FPS kein Guter Rechner

Myioke

Cadet 1st Year
Ich habe einen durch aus guten Rechner und verstehe einfach nicht warum ich zum Beispiel bei Arma 2 OA (Dayz) in nen FPS bereich von 10-30 liege und die grafik einstellungen vollkomen uninterssant sind da sie kaum bis garnichts an der FPS verändern

Hier mein Brechmark zu meinen PC

http://www.3dmark.com/3dm11/7503154

Ich bitte um hilfe achso windos ist auch erst 2-3 wochen alt und bios ist auch aktuell

Lieben Gruß
Myioke

weil dein pc, insbesondere die gpu nur Mittelklasse ist und und arma2 schon ziemlich hardwarehungrig ist

hmm ok aber warum hat jemand mit der selben graka aber nen intel core gute 60 fps wo ich nur 15 habe?

Bitte genaue Auflistung der Komponenten deines PCs und der desjenigen, der angeblich 60FPS hat.

Wenn die Grafikeinstellungen für die FPS egal sind ist es wahrscheinlich ein CPU-Limit. Wie sehen die Temperaturen von der CPU aus? Wenn da spielraum ist, kann man vielleicht ans übertakten denken.

die genau auflistung sollte aus dem geposteten link hervorgehen die von meinen kumpel wäre diese

Intel® Core™ i7-3770K, CPU + ALpföhne
geforece gtx 660
ssd 120gb
windows 7 64bit
8 gb ramm 1333
Ergänzung ()

gpu belastung in game unter kapfbedienungen 34% ca 45C

Cpu selbe bedinungen 25% 1 von 8 kern ca auf 80% denke der ist für arma in dem fall zustädig da arma nach wie vor nicht alle kerne erkennt temperatur kann ich gerade nicht genau sagen werde ich nachher mal überprüfen

ist den ein oder zwei Thread vom CPU >90% dann limitier warscheinlich schon die CPU, da bringen dir auch keine 4 Module/8Threads.

Schmeiß mal alles von der SSD (Format und Reset), installiere nur windows (7 oder 8.1) , die Treiber (falls nötig von der Mainboard CD, und den aktuellsten Grafikkarten Treiber. Dann installierst du Steam und ARMA II. Und testest erneut. Die Arma II files kannst du auf einen Stick als "Backup" Speichern geht schneller als runterladen.

Zusätzlich kannst du CPU-z und GPU-Z runterladen und dir deine Taktraten anschauen.

fazit sollte ich meinen core gegen einen intel austauchen der in richtung seines geht kann ich damit rechnen das ich deutlich mehr FPS habe?
Ergänzung ()

das mit der SSD habe ich schon gestestet keine veränderung

programe werde ich mir sogleich mal laden mal sehn was ich so raus bekomme =( ich denke wirklich all mählich das es meine cpu ist =(
Ergänzung ()

das mit dem board versteht sich von selbst AM3+ passt nicht auf intel

Naja so gravierend sollten die Unterschiede nicht sein .

Was mir sorgen macht ist das die Grafikkarte nicht richtig rund läuft 25-34 % ...

Wie sehen denn die CPU Temps aus nicht das die CPU Throttelt ... ?

Willkommen im Forum :)

Hast du zufällig die Grafikkarte gewechselt? Speziell von AMD auf nVidia. Könnten vielleicht Treiberreste das System ausbremsen?

Hast du dennoch den Treiber sauber deinsalliert (z.B. Mit Driver Cleaner) und neu aufgespielt?

wie gesagt hatte windof komplet platt und alles neu drauf gehauen

CPU Temp bei ca 64 C im normal betrieb ( konnte leidder noch keine ingame test machen werde es nachher mal mit CPU z testen) habe mir gestern Den Alpenföhne besorgt moregen kommt er dann mal sehn was so die Temps sagen
Ergänzung ()

1 core pro Modul kannst du mir bisschen genauer erklären wo ich da rein muss ? bin mit der Bois CPu config nicht so gut vertraut
Ergänzung ()

achso und danke für das willkomnmen im forum ich suche schon echt lange auf diese frage antworten und google hilft einfach nicht

Sind andere Spiele auch davon betroffen?

Edit: Guter Tipp vom Kartenlehrling, probier das mal.

Zuletzt bearbeitet:
Ja zum Beispiel Planetside 2
Battelfield 3 soweit ich weiß nicht vieleicht ein ganz klein bisschen aber nichts was ich bemerkt hätte
Crysis 3 ab und an micro ruckla

Gib mal msconfig ein, dort Start / Erweiterte Optionen - der Hacken bei Prozessorzahl sollte dort nicht gesetzt sein.
Wenn ich mir bei PCGH die CPU-Auslastungen anschaue kann ARMA2 auch mit 4 Kernen sehr gut was anfangen, und bei dir läuft es ja nur auf einem Kern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben