Weniger Platz nach fehlerhafter Übertragung...

Giggi

Cadet 4th Year
Hey Leute,

habe da ein kleines Problem, ich wollte von einer externen Festplatte eine ca. 20GB gepackte/WinRAR Datei entpacken, leider funktionierte dies nicht da ich knapp vor Ende den Fehler bekam das meine Festplatte eventuell Voll sei. An der Externen kann es nicht liegen da noch 110GB frei sind. Denke es lag an meiner Systemplatte(C:) die nur noch ca. 18GB frei hatte da ich mitlerweile Vermute das es zunächst Virtuell auf C: entpackt wurde...

Kurz und knapp, C: wird nun fast Voll angezeigt obwohl ich vorher ca. 18GB noch frei hatte, die fehlgeschlagenden Dateien auf der Externen habe ich bereits gelöscht, den Papierkorb bereits geleert und die Auslagerungsdatei erst mal auf null gestellt aber habe immer noch 98% belegt :(
Den Platz brauche ich dringend wieder, gibt es eventuell einen versteckten Virtuellen Speicher oder Cache Dateien die ich löschen könnte wo diese 18GB "leer" belegt werden??

Habe noch mit TuneUp eine Speicherplatzauslesung gemacht, dort sind auch 98% belegt aber wenn man die Dateiengröße zusammen addiert, komme ich auch nur auf die ca. 70GB die vorher auch belegt waren:

Wenns man nicht genau sieht(STRG+Scrollen) wissen ja denk ich mal die meisten ;)

Bitte helft mir, bei ner kleinen SSD braucht man jeden GB :D

Lieben Gruß
Giggi

Einfach mal CCleaner installieren und aufräumen lassen, der müsste das hinbekommen ;)

Den Ordern mir den temporären Dateien mal überprüfen.

Welches Betriebssystem?

Es muss nicht installiert werden, gibt auch eine portable Variante von CCleaner. Einfach überall Haken rein setzen (außer "freien Speicher sicher löschen"). ABER NUR WENN DU MAGST. Dann sind alle gespeicherten Passwörter und Temp-Dateien weg. Lass ihn dann noch die Registry aufräumen. Löschen kannst Du noch die Wiederherstellungspunkte.

Ich habe mit CCleaner bis jetzt nur sehr gute Erfahrungen gemacht.

Bei Windows 7 kannst folgenden Ordnerinhalt auf jeden Fall löschen:

C:\Users\ - Benutzername - \AppData\Local\Temp

Wie wär's mal mit "chkdsk"?
Im Windows-Explorer Rechtsklick auf das Laufwerk, dann "Properties" -> "Tools" -> "Error Checking" -> "check now" (oder wie auch immer das in einem deutschen Windows heißt).

KeyB schrieb:
Bei Windows 7 kannst folgenden Ordnerinhalt auf jeden Fall löschen:

C:\Users\ - Benutzername - \AppData\Local\Temp

Denke mal, das ist die Lösung.
Wenn mit WinRAR entpackt wird, werden die Daten erstmal temporär auf dem Systemlaufwerk abgelegt.

Du hast nen Ordner:
C:\NVIDIA

Normalerweise kann man den Ordner auch löschen, da dort einfach nur der Installer seine Temporären Dateien ablegt. Macht auch nochmal ca. 380MB.

Aber benenne den Ordner erstmal vorsichtshalber um, und starte das System neu. Wenn dann noch alles einwandfrei funktioniert kannst den Ordner löschen.

Den Temp Ordner leeren hat nichts gebracht
Ccleaner alles angekreutzt außer das letzte brachte auch nichts
Rechtsklick auf "Fehler überprüfen" brachte nichts

Verdammt, bin ja kein kompletter Neuling aber ich find nichts derartiges was meine freien 18GB geklaut hat :(
Gibt es sonnst noch Möglichkeiten??
Habe wirklich keine Lust das Teil neu auf zu setzen da ich noch in der Umtauschrecht-Zeit bin

Ahja:
Danke für den Tipp KeyB behalt ich im Hinterkopf, nur die 18GB sind erst mal wichtiger
Betreibe Win7 64x Home

Zuletzt bearbeitet:
XReaper schrieb:
Denke mal, das ist die Lösung.
Wenn mit WinRAR entpackt wird, werden die Daten erstmal temporär auf dem Systemlaufwerk abgelegt.

Versuch mal den C:\Dokumente und Einstellungen\User\Lokale Einstellungen\Temp.
Vorher unter Ordneroptionen --> Ansicht --> Alle Dateien und Ordner anzeigen lassen.

Jaaaaaaa geil, danke dir windbeutel1, hast mich auf die richtige Fährte gebracht...

Grade gemerkt das es 2 "Temp" Ordner gibt

DANKE Leute!!
Ich liebe dieses Forum, bin nicht so oft hier aber wenn man Hilfe benötigt, SUPER :)

@KeyB
Du hattest bereits die richtige Antwort(C:\Users\ - Benutzername - \AppData\Local\Temp)
Nur nicht wie ich es über C: gemacht habe, sondern einfach Start\Benutzername\AppData\Local\Temp... Ist zumindest bei mir so, wenn ich über C: gehe siehts nämlich so aus: C:\Benutzer\Default\AppData\Local\Temp, als ich den gelöscht habe ist nichts passiert, wo ich über Start rein ging hat es geklappt :cool_alt:

Vielen Dank nochmal an Alle für die schnelle Hilfe *Thumps Up*

Liebe Grüße
Giggi

Zuletzt bearbeitet:
"Default" ist ja auch nicht DEIN Benutzername. Das ist irgend so ein Allgemeinbenutzerkonto.

Ooooh, stimmt :D
Sorry dann bin ich da falsch rangegangen, wenn ich dort über meinen Benutzernamen reingeh kommts dann beim gleichen aus... Hehe...

Naja, Hauptsache es hat geklappt ;)

Gruß
Giggi

Zurück
Oben