Wenn Kopfhörer angeschlossen, Fehler bei MP3 und Ausgabe

schmierig17

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
11
Servus Community,

seit heute habe ich folgendes Problem: Wenn ich meine Kopfhörer am PC anschließe kommt bei YouTube beispielsweise kein Ton und bei MP3 Dateien erscheint der Fehler "0xc00D36B4". Treiber ist der aktuellste installiert, und wenn ich im Gerätemanager auf die Kopfhörer klicke steht da "Das Gerät funktioniert einwandfrei.", bei Ereignissen komme ich auf folgende Warnung:
"Die Geräte Einstellungen für SWD\MMDEVAPI\{0.0.0.00000000}.{07d9acad-49cb-42e2-bef9-4557d36cef2d} wurden aufgrund einer partiellen-oder nicht eindeutigen Geräte Übereinstimmung nicht von der vorherigen Betriebs System Installation migriert.

ID der letzten Geräte Instanz: SWD\MMDEVAPI\{0.0.0.00000000}.{16d8054a-136b-4ae0-8775-9a3d623b9c48}
Klassen-GUID: {c166523c-fe0c-4a94-a586-f1a80cfbbf3e}
Positions Pfad:
Migrations Rang: 0xF00000000000F120
vorhanden: true
Status: 0xC0000719"
Was ist da los? Ohne angesteckte Kopfhörer spielt der Ton ganz normal über den Monitor ab und auch bei den MP3 Dateien kommt keine Fehlermeldung, umgekehrt funktionieren die Kopfhörer bei meinem Handy, also muss es am PC liegen. Hat jemand eine Ahnung?

Danke.
 
Und wie ist es, wenn du die Dateien per Kopfhörer mit einem anderen Programm abspielst?
VLC oder was auch immer.

Aber grundsätzlich: ich würde zuerst den Audio-Treiber neu installieren.
 
Beim Windows Media Player kommt dann die Meldung "Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Möglicherweise unterstützt der Player den Dateityp nicht oder unterstützt den Codec nicht, der zum Komprimieren der Datei verwendet wurde."
Ergänzung ()

Nachtrag für die Nachwelt: Habe das Problem selber in den Griff bekommen, tatsächlich hat mir die eigene Windows Problembehandlung geholfen, gefühlt zum ersten Mal in meinem Leben. :D
Folgendes habe ich durch googlen in der Zwischenzeit rausgefunden und ausprobiert:
  • Drücken Sie Win+X und wählen Sie aus dem Fenster Einstellungen
  • Wählen Sie System aus und dann Problembehandlung
  • Wählen Sie andere Problembehandlungen aus
  • Wählen Sie Wiedergeben von Audiodateien aus
  • Prüfen Sie, ob Ihr Headset wieder funktioniert
In dem Zuge wurde etwas umgestellt und die Kopfhörer funktionieren wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: juwa
Zurück
Oben