WENNFEHLER SVERWEIS LETZTE AUFGABE!

Chonthavy

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
12
ich möchte jediglich den inhalt von spalte c aus dem fenster 'formulation' im fenster 'product hierarchy' spalte k mit einem WENNFEHLER SVERWEIS haben. Dies hab ich schon vorher z.b. im fenster 'product hierarchy' spalte j gemacht und das hat auch geklappt. aber für spalte k gleiche sache klappt es komischerweise nicht. ich bitte um hilfe. danke
 

Anhänge

  • Complexity Data - Portugal 2012.xlsx
    147,6 KB · Aufrufe: 179
Hola,

die Werte im Blatt "formulation" sind TEXT. Diese kleinen grünen Dreiecke in den Zellen sollte man mal genauer betrachten. Außerdem ist in keinem deiner Sverweise die Suchmatrix fixiert, d.h. sie ändert sich mit jeder Formel.
Schreibe in eine leere Zelle eine 1, kopiere diese, markiere Spalte A im Blatt "formulation", rechte Maustaste, Inhalte einfügen, multiplizieren.

Gruß,
steve1da
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chonthavy und Christoph1989
die anderen werte in den anderen fenstern ist doch auch alles text. wieso funktioniert das denn da?
ich benutze google sheets also ich bekomme das auf dem web angezeigt aber finde da leider keine grünen dreiecke. das ist auf englisch aber ich finde nach dem rechtsklick kein 'insert content' oder ähnliches nur 'insert column/rows/note'.
 
Hola,

in allen anderen Blättern sind die Zahlen in Spalte A auch Zahlen - nur halt im Blatt "formulation" nicht. TEXT und ZAHL ist für den Sverweis etwas völlig verschiedenes.

Gruß,
steve1da
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chonthavy
Ok ich hab die Option mit Inhalt einfügen gefunden gefunden und multipliziert ich danke dir für die schnelle und hilfreiche Antwort!
 
Hola,
hast du auch die Suchmatrix fixiert? Ansonsten könntest du falsche Ergebnisse bekommen.
Gruß,
steve1da
 
Mit dem $ Zeichen hier geht das oder? Also $Suchmatrix$
 
Hola,

ja. In der Formel den Bereich markieren und dann mit F4 fixieren.

Gruß,
steve1da
 
Zurück
Oben