Wer arbeitet mit InDesign oder Scribus? Brauche Vorlage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tastaturinger

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
116
Guten Morgen,

ich benötige eine Vorlage für eine Getränkekarte in meinem Café. Die erstellte Datei (InDesign?) möchte ich dann gerne jährlich mit Scribus (da kostenlos) öffnen, die Preise aktualisieren und dann drucken lassen.

Die bereits vorhandene Getränkekarte müsste man "nachbauen".

Ist hier jemand unterwegs, der mir diese Datei erstellen kann? Gerne per PM.

Falls dieses Posting nicht erlaubt ist, bitte den Thread löschen.

Viele Grüße

Christoph
 
Tastaturinger schrieb:
Die bereits vorhandene Getränkekarte müsste man "nachbauen".
Stell bitte zuerst mal die bestehende Karte als PDF oder Scan hier zur Verfügung, damit man sich überhaupt einen groben Überblick über den Aufwand machen kann. Wie hoch ist denn dein Budget?
 
Es gibt bei indesign über die Adobe cloud gratis Vorlagen. Das Internet ist übrigens mit jedwelcher Art von Getränkekarten gefüllt, such dir eine aus und passe die an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: e_Lap, AwesomSTUFF und MojoMC
Eine Indesign-Datei kannst Du nur mit Indesign bearbeiten. Gerade mal geschaut, Scribus ist doch ein publishing Programm. Warum erstellst Du nicht damit deine Karte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MojoMC
Danke für die Antworten!

Ich lade noch meine Vorlage hoch, dauert noch ...

Auf Scribus bin ich gekommen, da es als Alternative zu InDesign sehr oft genannt wird. Ist Scribus nicht geeignet?

Wegen dem Budget: Das müsste man sich ausmachen. Ein paar Hundert Euro werden das schon sein, nehme ich an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666, MojoMC und iSight2TheBlind
@M4ttX Die sogar direkt auf der Startseite ("Spektakuläre Layouts") eine kleine Speisekarte und andere Sachen für ein Restaurant zeigen :)
 
M4ttX schrieb:
Oder dem kostengünstigen Newcomer mit Adobe Kompatibilität, Affinity Publisher (inkl preiswerter Einmalzahlung). Das müsste die meisten InDesign Daten direkt fressen.
Wäre interessant, wie gut das funktioniert, gerade, wenn in den idmls viele verknüpfte Inhalte vorhanden sind (trifft natürlich nicht auf die Getränkekarte zu).
Aber da nach meiner Erfahrung es selbst Adobe bei indesign teils nicht hinbekommt nach manchen updates die eigenen Dateien korrekt einzulesen und sich sang- und klanglos verabschiedet, habe ich da meine Zweifel ;)
 
Ich habe die Testversion von Affinity Publisher installiert. Ich kann dort meine vorhandene Getränkekarte (PDF) einwandfrei importieren, dann bearbeiten und wieder exportieren.

Damit müsste ich das Problem ja eigentlich gelöst haben, oder? Das neue PDF schicke ich der Druckerei. Diese druckt es aus und foliert.
 
Bitte keine Dienstleistungen gegen Bezahlung hier anfragen. Dein Problem hast du anscheinend jetzt selbst im Griff, dann belassen wir es einfach dabei. 🔒
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben