Wer braucht High-End?

Ich würde auch sagen, dass es eine persönliche Entscheidung ist. Wenn man einen festen Rhythmus halten wollte, würde ich auch so 2 Jahre und dann die Mittelklasse nehmen. Weil die Leistung steigt und man alle neuen Entwicklungen mitnimmt.

Aber es geht vor allen Dingen um die persönlichen Ansprüche. Mit einer zwei Jahre alten Karte (z.B. GTX570) könntest du BF3 heute immer noch auf Ultra spielen und hättest eigentlich keinen Grund zum wechseln.. Wenn man allerdings ein earlyadopter ist und jede Änderung mitnimmt (Stichwort höhere Auflösungen, 2k, 4k, vllt. 3D) dann wechselt man auch schon mal jährlich die Karte.

Alo ich bin mehr der "Schnäppchenjäger" Zu der zeit wo die 580 GTX recht neu war habe ich diese für 350€ erstanden. Vor einer Woche habe ich eine neue 780 GTX für 335€ bei ebay von Mindfactory erstanden. Ich habe gerne die große Generation zum Schnäppchenpreis. Soll heißen, ich kaufe lieber "High End" wenn es sich anbietet als auf Teufel komm raus die eine bestimmte Karte. Man muss einfach immer nur mal die Angebote checken. Außerdem lohnt es sich zu warten wenn wie jetzt bei der 780 GTX die TI Variante vor der Tür steht. Da kann man auch des Öfteren mal gut Karten abgreifen. Positiver nebeneffekt: Ich hab immer ordentlich Leistung bis ich den nächsten Schnapper lande :p

Zuletzt bearbeitet:
ich entscheide das spontan (und zu oft :rolleyes: ), bin bis vor kurzem mit ner 7790 prima ausgekommen, hab dann günstig die 7970 erstanden, naja mein leben wurde dadurch nicht besser :D vorher quali und AA um eine Stufe runter und alles lief ;)

Die 7790 ist auch ne sehr geile Karte, reicht für die meisten Leute aus..

ich brauche high end.
Damit man auch spiele flüssig spielen kann.
Mit jetziger Mittelklasse kann man ja net einmal BF3 flüssig spielen und das Spiel ist über 2 Jahre alt.

( ich spreche von full hd mit ultra und 60fps )

selbst die 780 ist mir schon wieder zu slow
vllt. bin ich auch nur ein Enthusiast

Zuletzt bearbeitet:
Um mal ausschließlich auf die Frage im Threadtitel einzu vgehen: ich. Du offenbar nicht, sonst hättest Du nicht erst diese Frage stellen müssen. Wer fragen muß, braucht es nicht.
bureickextrem schrieb:
Ist es eurer Meinung nach sinnvoller alle 2 Jahre eine Mittelklasse-Karte (oder sogar Einsteigerklasse) oder alle 3-4 Jahre eine High-End-Karte nachzurüsten? Zahle ich liebe jetzt 500 oder zweimal 150-200€?
Nur meine persönliche Meinung: ist der PC nur ein Zeitvertreib nebenbei, lohnt sich Aufrüsten zeitigstens dann, wenn nix mehr geht. Ist er echtest Hobby und der User Enthusiast, dann kommt nichts anderes als 1x im Jahr richtig aufzurüsten. Und dann gibt es naoch die graue Masse zwischen beiden Extremen. Ich nehme z.B. 1-2 Mal im Jahr richtig Geld in die Hand, sobald es leistungsfähigere Hardware gibt, als die, die ich aktuell nutze. Der Preis spielt dann auch keine Rolle, dafür ist es mein Hobby und Hobbys sind bekanntermaßen teuer.

Zurück
Oben