Wer braucht noch TeamViewer/AnyDesk? RustDesk viel (!) besser

Nachdem Teamviewer im privaten Umfeld ständig das Konto wegen angeblicher "gewerblicher Nutzung" sperrt, selbst wenn man TV nur alle halbe Jahre fü ne viertel Stunde nutzt , war ich auch auf die kostenpflichtige AnyDesk Version (Corona Zeit) umgestiegen. Leider wurde der Service immer schlechter und wenn man nicht das Premium Modell nutzt, bekommt man keinen bzw. nur eingeschränkten Support. Nachdem sich AD nicht mehr automatisch aktualisierte (sollte es jedoch) und auf einem Rechner schon gar keine Verbindung zum anderen mehr hergestellt werden konnte, bin ich auch auf RustDesk umgestiegen.

Für meine Anforderungen reicht es allemal, es funktioniert komplett alles so, wie ich es erwarte. Problemlose Einrichtung, Bild + Ton werden übertragen, Dateien kann man austauschen, eigenes Dauerpasswort destlegen etc. - wer "nur" auf andere PC zugreifen möchte, um dort präsent zu sein, der macht sicher nichts falsch. M$ Remote Desk würde wahrscheinlich auch ausreichen, ich finde eine OpenSource Variante mit flinker einrichtung allerdings nicht verkehrt. ;)

Rustdesk auf GitHub und wer mag, nutzt mutig die Nightly. :D
 
bin bei der google-suche von "anydesk computerbase", weil ich immer die neuste version von anydesk aus computerbase als .MSI hole, winget geht nicht so gut bei anydesk (cmd => winget upgrade anydesk ist kaum möglich je nach PC) auf diesen thread gestoßen und muss sagen, es ist eine gute ergänzung zu teamviewer, anydesk, anyviewer und ammyy admin. vielen dank!

nagut. heute war das rustdesk-netz nicht erreichbar. musste anydesk nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben