Wer frisst mein Traffic?

SchmiedHH

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen.
Ich nutze USB Stick und frage mich ob mann irgend wie erfahren kann welches Programm wie viel Volumen verbraucht? Habe verschieden Programme heruntergeladen aber die zeigen nicht wer, wann, wie viel sondern nur insgesamt wie viel verbraucht wurde. Könnte mir bitte jemand etwas empfehle? Für mich ist es sehr wichtig denn ich habe nur 1 Gigabyte im Monat zu Verfügung und ab und zu verbrauche ich 100 MB am Tag obwohl ich kaum am PC saß.
Danke im voraus!

Netlimiter müsste für deine Zwecke passen, mit der Pro-Funktion kannst du auch für einzelne Programme den Traffic begrenzen.

Windows Updates. ;)
Wenn du Windows 8 hast, stell es auf getaktet Verbindung um, so saugt er über diese keine Updates. Hier wäre aber irgendwo ein "normaler" Internetzugang sinnvoll.
Ansonsten gibt es mittlerweile doch auch 3GB recht günstig und 5GB auch ab 19€.

Ja, Windows immer nur auf "benachrichtigen" keine automatischen Downloads!
Das gleiche beim Virenscanner - da können auch schon mal 50-60 MB am Tag bei rum kommen - je nachdem was man benutzt!

Ist aber ne Sisyphus Arbeit, können ja auch andere updates sein - oder auch die ach so tollen Statistikdaten die man erlaubt hat für eine ständige Übermittlung!

NetBalancer zeigt Download, Uploadrate getrennt pro Prozess und auch insgesamt Down- Uploadvolumen an.

Außerdem kann man auch pro Prozess wie bei Netlimiter, Bandbreite einschränken und kostet nix,
man kann aber "nur" 3 Regeln erstellen, also nur 3 Programme drosseln in der gratis Version.

Netlimiter ist prima, du kannst hier für jedes Programm die Bandbreite auch festlegen

Hab versucht NetLimit zu instalieren und - error 0xe0000247 problem in setupcopyoeminfw :( Kann leider kein Englisch und im google finde nix

Zurück
Oben