Wer haftet bei einer Rücklieferung einer Ware >290€ ?

Nein,das ich dort war und das Paket abgegeben habe!

Also werde ich die nächsten Tage mal abwarten...
 
Du kannst da 25 mal gewesen sein um ein Paket abzugeben, es muss ja dokumentiert worden sein, das es sich gerade um das eine Paket handelt mit der Sendungsnummer, wozu Dir der Nachweis fehlt.
 
Okay.Also falls das Paket garnicht ankommt,dann müsste es doch zurück zu mir geschickt werden als "unzustellbar" oder?

Und wenn jemand Anderes das Paket angenommen hat,bekommt der eig. Empfänger ja eine Nachricht.

Das würde doch heißen,dass wenn das Paket nicht ankommt,der gewerbliche Händler dies extra behauptet oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also falls das Paket garnicht ankommt,dann müsste es doch zurück zu mir geschickt werden als "unzustellbar" oder?
Ein Paket das z.B. "vom LKW fällt" wird bestimmt nicht mehr bei Dir ankommen/zugestellt sondern es hat derjenige, der es "aufhebt". :lol:
Und dann kannst Du ja nicht nachweisen, das es verschickt wurde und bleibst auf den "Kosten" sitzen, denn bezahlt hast Du es ja bereits beim Kauf.
Ein seriöser Händler wird nicht "extra" behaupten das er das Paket nicht bekommen hat.
 
Snooty schrieb:
Kannst du das Etikett einfach nochmal aufrufen? Vielleicht findest du die Sendungsnummer dort noch.


Snooty,ich LIIIIIIIIIIIEBE DICH!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D . Ich hatte die Retourenmarke auf meinen USB Stick kopiert und diese meinem Freund gegeben,da mein Drucker keine Tinte hat.Hab dann auf dem USB Stick nachgeguckt und dort die Sendungsnummer gefunden.

Problem war Folgendes,dort steht: Die Sendung wurde fehlgeleitet und konnte nicht zugestellt werden. Die Sendung wird umadressiert und an den Empfänger weitergeleitet.

Was ich hierbei aber nicht verstehe ist,wie kann die Sendung fehlgeleitet werden? Denn auf dem Etikett stand alles auto. hinzugefügt drin....
 
Ja ich hatte es ja ausgedruckt,nur das ich die Datei noch auf dem USB Stick hatte,wusste ich nicht mehr.

Also lag der Fehler an der Falschlieferung hier wohl an DHL...naja,kann man mal verzeihen an den Weihnachtstagen!
 
Nein finde ich nicht.Zum Einen ist mir das erst gestern spät abends eingefallen und zum Anderen habe ich hier einige wichtige Infos erhalten.
 
Also ich habe das von Anfang an so verstanden, dass der Aufkleber zugeschickt wurde und deshalb nur noch auf dem Paket existiert.

Wenn er per Mail geschickt wurde, dann ist es doch egal, ob er bei deinem Kumpel auf dem Stick ist, da er jedenfalls irgendwo im Emailpostfach noch sein muss, es sei denn, du hast ihn (endgültig) gelöscht.
 
Nein per Mail hat er nichts geschickt.Er hat mir lediglich einen Link geschickt gehabt,wo ich dann meine Daten eingeben musste,dann wurde ein Rücksendeetikett generiert.Aber diese war bzw. ist nach jedem Vorgang natürlich ver. und hat ne andere Sendungsnummer.
 
Zurück
Oben