Wer hat alles einen E8400?

Wer hat alles einen E8400

• Ich hab einen, und bin voll zufrieden.

Stimmen: 31 34,4%
  • Ich hab einen, habe aber mehr erwartet.

Stimmen: 2 2,2%
  • Ich hab keinen. Meiner ist besser und schneller.

Stimmen: 31 34,4%
  • Ich will keinen. Egal was alle anderen sagen.

Stimmen: 26 28,9%

• Umfrageteilnehmer
    90
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

modiple

Lt. Commander
Mich würde mal Interessieren, wie viele E8400 hier so vertreten sind?

Er wird hier ja immer so empfohlen als Preis-Leistungs-Top CPU (habe mir deswegen ja auch einen angeschafft, und bin absolut zufrieden damit).

Ich bin hoffentlich der einzige der sich für sowas Interessiert, und falls das Thema nicht "erwünscht" ist, dann halt "closen" (was ich aber schade finden würde)

in der umfrage fehlt irgendwie sowas wie: hab keinen, ziehe in erwägung einen zu kaufn :)
dafür würd ich dann mein kreuz setzen :D

OFFTOPIC: deine avatar kommt mir bekannt vor ;)

Jo. Den Punkt hab ich vergessen. Kann man das noch ändern?

#2. Mein Avatar hab ich übrigens über google gefunden. Also das was du hast. Habs dann nur ein wenig verändert.

Punkt 3! :)

ja, ich hab meinen seit anfang februar - schnurrt und läuft wie ein einser - nicht einmal übertaktet (und bis jetzt war das jetzte cpu) - selbst damals stimmte das p/l verhältnis m.E. schon.

fg

Folgender Punkt fehlt:

-> Ich hab noch keinen, plane aber einen zu kaufen

;)

Etwas sinnvoller wäre eine allgemeinere Umfrage gewesen. "Welche CPU habt ihr?" gefolgt von einer Auflistung "gängiger" CPUs. Wahrscheinlich wäre das aber wieder in eine 2-Kern vs. 4-Kern Diskussion ausgeartet.
Ich habe einfach mal die 3 gewählt, denn obwohl ich die Taktraten eines übertakteten 8400 nicht erreichen kann, stehe ich rein theoretisch bei entsprechender Software besser da. ;)

Irgendwie ziemlich sinnfreier Thread so ohne jegliches Diskussionsthema. Das artet nur wieder in Spam aus...hmm ist es eigentlich schon. Aber hey, lass uns alle nen Thread mit der Frage "Wer hat hat alles Hardware x?" aufmachen :rolleyes:

Ich hatte mal einen, so vor 6 Wochen. Leider war vermutlich der L2-Cache vom Werk aus schon schrott, sodass der PC noch nicht einmal Vista booten wollte, Bluescreen. Hab ihn dann sofort wieder zurückgeschickt und einen Q9550 bestellt.

GaBBa-Gandalf schrieb:
Folgender Punkt fehlt:

-> Ich hab noch keinen, plane aber einen zu kaufen

;)

Jep, der Punkt fehlt ! Meinen müsste ich diese Woche Freitag bekommen ;)

Noch werkelt ein Q6600 in meinem System und irgendwie langweilen sich 2 Kerne permanent, deswegen der Austausch.

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
hab kein und will in zukunft keinen :)

ww2warlord schrieb:
Tja, Punkt drei wäre so mein Fall ;)
// Phenom X4 9850
Sushi8D schrieb:
// Q6600

Irgendwie ist dieser Thread unsinnig, denn die Antwort "Ich hab keinen. Meiner ist besser und schneller. " sollten eigentlich nur die Ankreuzen dürfen, die einen QX9770 haben, da das der einzige ist, der auf Standarttakt mit dem E8400 in nicht-Multicore unterstützen Anwendungen mithalten kann [also in den Anwendungen, die die meisten hier benutzen ;)] und somit IMMER besser ist.

@ww2warlord & Sushi8D: Schaut mal hier rein.
In Multicore-Anwendungen mag Punkt 3 noch für euch stimmen, aber insgesamt liegen eure beiden Prozessoren meistens sogar unter dem E7200 und der E8400 würde eure beiden Prozessoren nocheinmal deutlich abhängen.

Daher sollte hier die unterscheidung zwischen Dual- und Quadcores gemacht werden, da der E8400 in den meisten Sachen deutlich schneller ist (wegen höherem Takt) !
Nur in Multicoreanwendungen (die es für die Otto-Normal-Nutzen fast nicht gibt, auch fast keine Spiele) haben sie einen Vorteil.

Und nein, ich bin kein Fanboy, aber es ist nunmal so, und wenn ihr an meiner Schlussfolgerung irgendetwas sachliches auszusetzen habt, lasst es mich wissen ;)

@submariner_2006:
"Jetzt habe ich ein E9000!!! "
o_O den kenn ich garnicht ?

@Topic:
Punkt 1 ;)

Zuletzt bearbeitet:
[X] Ich habe keinen und brauche auch keinen. Ich kaufe mir einen E7200/7300.

@michi12
Genau das habe ich mir auch gedacht. In meinen Augen ist Punkt 3 nur bei E8500, E8600 und QX9770 gerechtfertigt, da man nur den Standardtakt berücksichtigen sollte und die absolute Minderheit aller Anwendungen von mehr als 2 Kernen profitiert. Den E8400 kann man ja schließlich auch nicht gerade wenig übertakten. Aber ich wollte es eigentlich nicht ansprechen, weil es sonst gleich wieder mit Dual vs. Quad hier losgeht...

Zuletzt bearbeitet:
@ aspro
Mag ja sein, dass dir jegliche Grundlage für diesen Thread fehlt (brauchst ja nicht vorbeizuschauen).

Mich interessiert es aber, wie der E8400 hier so vertreten ist, und finde die Antworten auch sehr interessant.

Und zu den Umfragepunkten: OK. Hätte ich ein wenig detaillierter Gestalten können. Aber trotzdem kann man doch so auch erkennen, auf wieviel Prozent der 8400 kommt.
Weil vom Prinzip macht es doch nichts, wenn jemand seinen E6600 für schneller und besser hält, denn so stimmt er wenigstens mit ab, was er sonst eventuell nicht gemacht hätte ;)

Ich bin mit meinem auch sehr zufrieden. Hab ihn mir auch deswegen geholt, weil hier so viele sind die ihn empfehlen. und die Leistung von einem Quad, brauchen doch bestimmt die wenigsten. Videos und Musik kann man ja auch mit dem 8400 kodieren. Und das auch richtig schnell.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben