Wer hat das Seasonic S12II-380Watt und Enermax Pro 82+ 385Watt

BillDerbuch

Lieutenant
Hallo!

Ich hab momentan das Seasonic S12II-380Watt und so wirklich leise fand ich es nie, da dieses jetzt in meinen zweiten Rechner landet, such ich ein neues Netzteil.

Da hab ich dieses Enermax entdeckt und würd gern mal wissen ob diesen nun leiser ist, als mein Seasonic.

oh der netzteil meister hat geantwortet :D

na das klingt doch schonmal gut!

eigentlich müßten doch das Enermax Pro82+ 385Watt für folgendes System dicke reichen,oder?

system wird wohl so ausschauen:

Intel E8400
P43 Mainboard
Grafikarte: 1 x 4850 oder 1 x 4870 (da bin ich mir noch nicht ganz einig)
2 x 2048MB DDR2
5 x SATA Festplatten
2 x DVD Brenner
2 x 120mm Lüfter
4Kanal LüfterSteuerung

USB= Maus,Tastatur,

Ich hatte einen auf 4GHz übertakteten E8400 inkl. einer 280GTX (non-OC) mit einem Enermax Pro82+ 385W mit Prime & Furmark gleichzeitig getestet. Das NT wurde für mein Empfinden aufgrund der recht hohe Auslastung (330-340W aus der Steckdose) recht laut. Für eine HD4870 werden zwei PEG Anschlüsse benötigt, das 385W Modell liefert nur ein 6-pin Anschluss. Natürlich könnte man mit Adapter arbeiten, aber bei einem Neukauf fände ich es suboptimal. Deswegen würde ich dir in Falle einer 4870 zum nächstgrösseren Enermax raten. Dieser bringt bis auf das 5.te SATA die nötigen Anschlüsse und wird durch die Mehrleistung auch leiser operieren.

Edit: die kleinen Enermax bieten nur 4 SATA-Anschlüsse, sodass du auch hier die 5.te Platte mittels Adapter anschliessen müsstet. Das 385W Modell würde ich daher dringend meiden, weil dir sonst die Anschlüsse für die restlichen Komponenten sehr schnell ausgehen.

Edit2: Die 2 DVD-Brenner werden ebenfalls mit SATA angesteuert? Du solltest deine NT-Wahl gründlich überdenken. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben