Wer hat einen Hanns.G HW223DP - Ich hab da mal eine Feature-Frage ...

King_Rollo

Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
2.485
Hallo zusammen,

hat der Hanns.G HW223DP hardwareseitiges auswählbares Interpolationsverhalten (also die Auswahl zwischen "Vollbild gestreckt", "Vollbild seitengerecht" und evtl. noch "1:1")? Im Netz habe ich dazu leider keine 100%-igen Infos gefunden ...
 

nik222

Cadet 1st Year
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
10
Ich habe zwar nicht den HW223DP, aber einen anderen 22"er von Hanns.G (HG216DP mit HDMI). Bei diesem lässt sich leider nichts einstellen, von der nativen Auflösung abweichende Signale werden immer auf Vollbild gestreckt. Was aber schlimmer ist: Die Interpolation ist ziemlich schlecht! Das Gerät ist damit eigentlich nur für Anwender brauchbar, die den Schirm ausschließlich in der nativen Auflösung betreiben.

Ob das auch für den HW223DP gilt weiß ich natürlich nicht, aber die Gefahr ist groß, dass er sich ähnlich verhält.:(

Gruß,
Niklas
 
Top