Wer hat Erfahrungen mit NZXT?

Carlosan

Banned
Hallo zusammen,

ich bin am überlegen mein Gehäuse gegen ein NZXT Phantom zu tauschen, hab aber leider keine Erfahrung mit diesem Hersteller. wie sieht es in dem Gehäuse mit Innentemperatur und Stille aus? Hat wer dieses Gehäuse und kann mir da Hilfestellung geben?

Ich denke mit einem 200mm Lüfter der oben warme luft rausbringt wird der Airflow sicher toll sein. Gedacht hatte ich an dieses hier http://www.caseking.de/shop/catalog...ig-Tower-USB-30-schwarz::14884.html?from=cart weil das jetzt im Sonderangebot wäre für 99 €

Gruß

Hab einen alten NZXT Nemesis und in der Verarbeitung usw. sind die gut bis sehr gut. Die Gehäuselüfter sind auch gut. Innentemperatur kommt ja auf den Luftstrom usw. an. Aber ich hab diesen schon seit Jahren und bin damit sehr zufrieden.

Ob für 100€ jetzt etwas besseres gibt usw. kann ich nicht sagen.

Habe die erste Phantom Version in den Müll gworfen nachdem die Tür vorne 2x abgebrochen ist.
Waren nur Plastikstifte. Kauf dir was aus Alu oder Stahl.

Die 2 Lüfter im Deckel (glaub waren 230er) sind aber top, sehr leise und kühlt 1A. Mehr braucht man eigentlich auch nicht. Musste ich aber zukaufen. Die NZXT Lüfter hatten bei mir allerdings Schleifgeräusche, Qualität nicht so prall.

Zuletzt bearbeitet:
den test habe ich bereits gelesen aber das ist ja nicht wirklich mit aktuelleren gehäusen getestet worden, mich würde die lautstärke im vergleich zum Arc Midi R2 oder so interessieren.

Ich besitze ein Phantom und meine Erfahrungen damit sind recht gemischt.

1. Lautstärke - Das Gehäuse dämmt die Lautstärke mMn ausreichend und auf niedriger Lüfterdrehzahl ist es sehr leise, sobald die Lüfter auf hohen Drehzahlen laufen hört man sie zwar, ich empfinde das Geräusch aber nicht als störend.

2. Verarbeitung - Das Gehäuse bietet genug Platz für alle Bauteile, für manche Kabellängen bei Netzteilen vielleicht schon zu viel Platz. Das Material ist stabil und ich hatte noch nie irgendwelche Schäden, auch die Fronttür hält (sie ist ja auch die meiste Zeit geschlossen)

3. Sonstiges - Der einzige Wermutstropfen war, dass die LEDs der Lüfter nach 4 Monaten kaputt waren und jetzt nur noch etwa die hälfte aller Lüfter und Lüftersteuerungs LEDs leuchten. Da hätte ich mehr erwartet

Alles in allem ist das Gehäuse mMn sehr gut und ich würde es nicht mehr weggeben wollen.

Es geht mir in dem gehäuse nicht um die LEDs, da es sowieso unter einem Tisch steht, aber es macht allgemein einen sehr guten eindruck vom aussehen und der leistung her :)

Wenn es dir nicht um die LEDs geht, dann würde ich sagen: Greif zu. Lautstärke ist leider eine recht subjektive Angelegenheit ab wann ein Geräusch störend ist. ^^

das ist wohl richtig, wenn ich mit dem PC am spielen bin höre ich nichtmal ne 12v lufterlautstärke von einem 1200 rpm lüfter Da sollte das sicher kein problem sein :)

Also ich hab ein altes NZXT Hush und habe darin mittlerweile den zweiten Satz Komponenten verbaut.

Für die Frontelemente wird bei NZXT in der Regel auf Kunststoffe zurück gegriffen, da ich aber meine Tür nicht allzu häufig öffne und schließe hatte ich da in 5 Jahren noch keine Probleme.

gut dann werde ich mir das mal ansehen, kanns ja mal bestellen :)
Ergänzung ()

könnte echt eng werden mit 65 cm höhe, ich hab gramal 69 cm platz im schreibtisch... da komm ich ja fast nichtmehr an die lüftersteuerung, puuh

Hab das NZXT Phantom seit 6 Monaten und möchte kein anderes haben. Der Airflow ist gut und die Lüfter sind leise, selbst wenn man sie auf volle Power in der Steuerung stellt.

Temps sind gut, mein 4770k ist im idle bei 25°C und meine Graka bei 30°C. Allerdings kommt es da ja auch mit auf die Kühler an die man verwendet, was bei der CPU nen Silverarrow SB-E ist. Mehr als ein leises rauschen im hintergrund nehme ich nicht war.

Kabelmanagment und Platz sind reichlich vorhanden und die mitgelieferten Staubschutzfilter (vormontiert) tun auch was sie sollen (erst vorgestern gesäubert).

Also klare Empfehlung meinerseits.

Zuletzt bearbeitet:
danke erstmal, werds mir nochmal überlegen :)
Ergänzung ()

Wenn ich nen Arc Midi R2 mit nem Nzxt vergleichen müsste, welches würde vermutlich die bessere kühlleistung bringen? mit den originallüftern

Also wenn nach oben bei dem Gehäuse kein Platz ist, dann nimm ein günstiges Gehäuse, denn dann sieht man ja nichts vom Design. Außer du hast eine Tischplatte aus Glas. Desweitern steigt die warme Luft nach oben,wenn dann 5 cm Platz ist bringt das ja keinen Kühleffekt.

Zurück
Oben