Deathangel008 schrieb:
aber wenn du schon explizit nach dem "neuesten stand" fragst: 60Hz sind von vorgestern.
Mag vielleicht von vorgestern sein, aber reicht trotzdem. Vor 6-7 Jahren wo es solche Monitore noch gar nicht gab und keine Rede davon war, hat die 144Hz Monitore auch keiner vermisst. Erst als die ersten vorgestellt wurden, wollten die dann plötzlich viele haben.
Ich persönlich wollte mir auch von mal so eine Ding holen, habe es dann aber doch gelassen. Für exakt das gleiche Geld wie die 144Hz Monitore habe ich mir dann lieber einen sehr guten 60Hz Monitor geleistet und bin damit sehr zufrieden.
@TE
Zu der 1070er Karte passt sehr gut ein 2560x1440 Monitor mit 27". Ob es nun ein spezieller Gaming-Monitor sein muss oder nicht, dass muss jeder für sich selbst entscheiden. Ausprobiert habe ich solche 144Hz Monitore schon, aber für mich ist der Unterschied nur Marginal. Bei schnellen Ego-Shootern oder ähnlichen Spielen bringt das schon ein wenig, aber mit 60 Hz und V-Sync bin ich meiner Meinung nach auch schon gut bedient. Wenn man dann noch liest wie grottig manche dieser Gaming-Monitore verarbeitet sind, was auch die Nutzer schon teils bestätigt haben, kann ich wirklich gut darauf verzichten.
Wie schon gesagt, früher hat die auch keiner wirklich gebraucht. Mach es so wie ich und gib das Geld lieber für einen wirklich guten normalen Monitor aus. Mein neuer ist z.B. ein EIZO EV2750W und ich habe es nicht bereut. Auch wenn er nicht gerade als ein voll Gamingtauglicher Monitor in den Test z.B. auf Prad.de wegkommt. Mir wurde aber von die Mitarbeitern der Seite gesagt, das mindestens genau so gut ist, wie mein Vorgänger der NEC wmgx³ den ich vorher hatte. Der wurde damals als voll Gamingtauglich bewertet, nur heute setzt man halt andere Maßstäbe an als damals. Trotzdem kann der alles ohne Einschränkungen bei Spielen darstellen. Auch das neue DOOM läuft auf dem verdammt gut. Und volle 5 Jahre Garantie hat der auch. Was will man mehr?
Edit:
Ach ja und die Grafikkarte bei mir ist zwar eine andere (erste Gen. Titan) aber selbst die macht bei manchen Spielen die Ultra-Einstellungen schon zu schaffen. Bei FullHD ist noch alles im Griff und grünen Bereich, aber darüber wird es dann schon manchmal eng. DOOM ist da schon so ein Beispiel.