Wer hat Monopoly und kann mir einige Daten nennen über Straßen, Mieten usw ?

Nossi

Captain
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
3.893
Aloha alle miteinander,
Ich sitze seid einigen Tagen daran, in Visual Basic Monopoly für die Schule zu programmieren. Leider hab ich das Originalspiel nicht mehr zu Hause und könnte in den Regeln nachlesen, also frage ich euch um Hilfe:

Könnte vielleicht jemand sämtliche Daten über die einzelnen Straßen posten ? Ich hab leider überhaupt keine Ahnung mehr, in welchem Umfang da Mieten zu kassieren waren etc. Und wenn mir jemand das Startkapital nennen würde in der deutschen Version wäre ich auch sehr dankbar.
Ich bräuchte folgende Daten:

Straßenname
Miete kein Haus
Miete 1 Haus
Miete 2 Häuser
Miete 3 Häuser
Miete 4 Häuser
Miete 1 Hoten
Hypothek

Ich weiß das es ne ganze Menge zu tippen ist, ich hoffe es wird sich trotzdem jemand erbarmen. Gegoogelt hab ich schon, hab leider nichts vernünftiges Auftreiben können ausser einem Foto eines Monopolyspielbrettes, daher kenne ich Straßenname und Kaufpreis.

Natürlich würde es auch langen, wenn jemand eine Monopoly Fanpage kennt, wo ich alles nachlesen kann :)

Vielen dank schonmal für eure Hilfe

Nossi
 
Hab eben mal schnell nach "Monopoly Spielregeln" gegoogelt.

Dat hier scheint mir ganz brauchbar zu sein ;)

so denn
 
grrr.... auf welcher Seite von googel war das ?
Ich hab ewig und 3 Tage gesucht und fand so allerhand, aber nichts brauchbares....
 
Hehe, gleich auf der ersten.

Nur fällt mir eben auf, dass hinter den Preisen "M" steht.
Ob damit (D) Mark gemeint is? Vielleicht gibbet mittlerweile Monopoly mit Euro?! -
umgerechnet freilich.

Kann ja sein :rolleyes: :p
 
Ich schäme mich.... ehrlich :heul:
Hast dir deine Portion Karma verdient...
 
Muss dir nicht peinlich sein. Passiert jedem mal - Sollte aber nicht :D

Nimm dir den Spruch in meiner Sig zu herzen ;)

Naja egal. so denn, gelle
 
Hi!

Also ein Kumpel von mir musste auch vor kurzem Monopoly in VB coden. Er hat dafür 15 Punkte im Abi bekommen. Ich habe mal seine Version geuppt. Vielleicht kannst du dir davon ja einige Inspirationen holen. Viel Spaß damit...

http://people.freenet.de/makru/monopoly_setup.exe

P.S.: Es gibt jetzt auch eine neue Version, da ist der Computer wesentlich stärker, aber leider habe ich diese noch nicht.

Gr33tz MAKRU
 
hab das monopoly gerade mal getestet...hab verloren.
aber nich ohne dem computer 20000$ miete für die häuser auf der schloßalee abzuknöpfen!:D zwei züge später war es dann vorbei. Holzmann läßt grüßen hab mich wohl etwas übernommen:D
aber trotzdem gut programmiert nur das brett könnte etwas größer sein wegen der übersicht...usw.
cu all
lufkin
 
Zurück
Oben