Wer hat schon einen Führerschein, wer ist gerade dabei und wieviel habt ihr bezahlt?

Hast du schon einen Führerschein?

• Umfrageteilnehmer
    893
Klasse B
Jahr: 2003
Kosten: irgendwas zwischen 900-1000 Teuronen

selbst bezahlt.

Bin aber mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. Geht morgens schneller und ist günstiger.

Art: Führerschein Kl. B
Jahr: 2003
Kosten gesamt: 1350€ (Theorie musste ich leider 2x machen ^^
PKW: Opel Astra F Bj. 95

Art: Klasse B, Begleitetes Fahren ab 17
Jahr: 2009
Kosten: 1130€
Auto: BMW 316i (E46) (der Eltern ;))

Art: Führerschein Kl. 3
Jahr: 1998
Kosten gesammt: ca, 600€ (damals 1200DM)
PKW: Renault Avantime 2,2d

Art: Führerschein Klasse B (mit 17)
Kosten gesamt: >2000€
PKW: Selbst kein PKW (wozu auch bei BF17), Eltern haben einen Mazda 6 und einen Mazda 323

Theorie: 1. Mal bestanden
Praktisch:
1. Mal saumiesen Prüfer gehabt, Details später hier im Thread ;)
2. Mal Bestanden :)

Zuletzt bearbeitet:
>2000euro? :eek:

Art: Führerschein Klasse B
Kosten gesamt: 1300€
PKW: BMW 520 D (177PS) Touring -> Seit Juli und schon 10.000 km :P + ein Unfall :rolleyes:

Theorie: Beim 1. Mal
Praxis: Beim 1. Mal :)

@Klaus, jupp. Fahrstunden sind hier wohl richtig teuer, insbesondere Sonderfahrstunden.
Nachtfahrt hat 70€ gekostet, musste ja dann 2 machen, wegen einer verrissenen Prüfung. Überlandfahrt 4x50€, Autobahn 2x60€... Da kommt einiges zusammen.
Dabei bin ich schon in der günstigsten Fahrschule gewesen...

Fahrstunde normal kostete 32€. Naja was solls, Hauptsache ich bin durch. Noch ein Fehlversuch wäre finanziell nicht dringewesen...

Art: Führerschein Klasse 3
Jahr: 1997
Kosten gesamt: 3667 DM! ( Ich war damals zu faul zum lernen, insgesamt 5x Theorie, Praktische auf Anhieb )
PKW: Ford Sierra

Art: Führerschein Klasse B und A
Jahr: 2006
Kosten gesamt: ca. 2000€
PKW: Corsa B Bj 97
Mopped: Honda CBR 600 F Bj 88, bald Honda CBR 600 F Sport Bj 2002

Theorie: 1. Mal bestanden
Praktisch: Pkw 1. Mal bestanden
Praktisch: Mopped 2 Versuche gebraucht, da ich beim ersten mal bei diesen Fahrübungen in Schrittgeschwindigkeit mit meinem Fuß nen Pylon umgehauen habe :rolleyes::. Der hat mich durchfallen lassen obwohl ich sonst Fehlerfrei gefahren bin. Da gabs nichmal ne kleine anmerkung oderso, Perfekt gefahren aber wegen sowas durchgefallen ^^ Mein Fahrlehrer hats auch net ganz verstanden.

Jahr: 2000
Kosten gesammt: ca 2200 DM
PKW: VW Golf 5 GTI

Art: PKW, ka welche Klasse, vermutlich B?
JAhr: 2002
Kosten: 1200€
PKW: Ford Fiesta Ghia

Art: Bf 17
Jahr: August dieses Jahr
Kosten: ca 1000 Teuros
PKW: noch keins, mit 17 auch nicht nötig, ansonsten halt die Autos von Mama und Papa

Theorie erstes mal 0P, Praxis auch erstes Mal (bin nur 20min gefahren.. :))

und ja ich gebs zu, Autofahren macht mir so viel spass dass ich vermutlich überall mit dem Auto hinfahren werde (vorausgesetzt der Geldbeutel machts mit xD)

boarder-winterman schrieb:
@Klaus, jupp. Fahrstunden sind hier wohl richtig teuer, insbesondere Sonderfahrstunden.
Nachtfahrt hat 70€ gekostet, musste ja dann 2 machen, wegen einer verrissenen Prüfung. Überlandfahrt 4x50€, Autobahn 2x60€... Da kommt einiges zusammen.
Dabei bin ich schon in der günstigsten Fahrschule gewesen...

Fahrstunde normal kostete 32€. Naja was solls, Hauptsache ich bin durch. Noch ein Fehlversuch wäre finanziell nicht dringewesen...

Was sind das denn für abnormale Preise? Ich würd mal sagen da hast du dir ma ne richtig beschissene Fahrschule ausgesucht. Nur mal so zum vergleich: Autobahn 24€ pro Stunde und die restlichen 22€. Sorry 4 OT wollte ich nur mal gesagt haben :D

Die anderen Fahrschulen hier waren ja noch teuer. Ich war wirklich bei allen.
Scheint regional verschieden zu sein.

Ist ja aber gar nicht OT, da es ja um Kosten für den Führerschein geht :)

Kosten gesamt: 1080€
PKW: Auto von Mama und Papa (Ford Focus)

Ich habe mich für den Führerschein am 01.07.09 angemeldet und habe den führerschein am 30.09 bekommen.
Ich habe meine Theoretische Prüfung beim ersten mal bestanden mit 5 Fehlerpunkten und meine Fahrprüfung habe ich auch beim ersten mal geschafft

Art: Führerschein Klasse B
Jahr: 2007
Kosten gesammt: 1600 T€uro
PKW: Keiner

Beide prüfungen auf anhieb bestanden, die Probezeit ist vor kurzem abgelaufen :D

Art: Kategorie B
Jahr: August 2007
Kosten gesamt: CHF 1800.- ~ 1190 Euro
PKW: Renault Clio 1.4 Limited

An der Fahrprüfung keine grossen Probleme. Kein Wunder nach 16 Fahrstunden. :)

Grüsse

Zurück
Oben