Wer hat schuld ?Alice vs. T-Offline !

R4Ve

Ensign
Hey @ all...

ich habe am 20.7. Alice DSL Deluxe bestellt... Der Papierkram war schnell erledigt und ich hatte auch schnell meine bestätigung und hardware bekommen... mir wurde gesagt das mein neuer anschluss am 3.8. verfügbar sei... dem war aber nicht so...

also was macht klein rave... er telefoniert bis ihm die ohren abfallen...

habe mit alice telefoniert und die sagten mir, das sie mir den anschluss nicht freischalten können, weil die telekom keine techniker termine bereitstellt um kunden von tkom zu alice zu transferieren...

hab ich mir gedacht... joar das klingt ganz nach deutsche telekom...

dann hab ich bei tkom angerufen und mal da nachgefragt... habe die nach nem termin gefragt wann der nächste techniker zu dem hauptverteiler bei mir in der straße fährt und das umstellt bzw wann die das in der zentrale schalten... dann sagte die frau mir da am telefon das das keine sache der telekom sein weil denen die hvt's nicht gehören... ( Ok... da steht Telekom drauf, ist aber kein Telekom drin ) "is richtig" denk ich mir und frag weiter... die frau war so genervt das sie mir das alles erklärt hat aber strikt darauf beharrt das das nix mit der telekom zu tun hat sondern das alice da seine techniker hinschicken muss...

ich hatte bisher keine probleme mit irgendeinem provider und meine freundin ist bei alice und das hat binnen 2 wochen geklappt...

wer hat nun eurer meinung nach recht ? telekom oder alice ? und wie sollte ich wieter vorgehen ? ich hab zwar verwandte und bekannte bei der telekom aber die können da nix machen weil die in nem anderen einsatzgebiet sind...

ich habe keine lust monate auf mein inet zu warten... also was kann ich machen um diesen vorgang zu beschleunigen ? hab aus insiderkreisen erfahren das das im grunde nur soviel arbeit wäre, wie wenn man 2 kabel aus einer buchse in die 10cm weit entfernte andere buchse steckt...

freu mich auf eure antworten...

lg rave

die haben wohl beide stuz erzählt, solltest aber in der Zeit deinen Anschluss haben :evillol:.

Die HVts gehöhren zu DeTeImmo einer Tochter der Telekom also der Telekom.
Alice läuft über Ports von QSC, also hat die T-COM nur mit der letzten meile was zu tun und dafür brauchts nur nen Schaltauftrag. Un zum Thema Techniker, hab schon seit ewigkeiten keinen T-COM Techniker mehr bei uns schalten sehen das machen alles Subs und die sind froh über jeden Auftrag. :king:

Bei mir hat es nur 10 Tage gedauert, von der Bestellung bis zur funktionierenden Bereitstellung. Du bekommst per Mail einen Termin mitgeteilt, wann der TCom Techniker zu Dir ins Haus kommt. Hansenet kann keinen Einfluss darauf nehmen wann der Techniker erscheint, es kann aber bis zu 3 Wochen dauern.

Wenn Du die Möglichkeit hast irgendwo anders online zu gehen, kannst Du Dir auch in der Alice Lounge jederzeit Deinen Auftragstatus anschauen, das war bei mir sogar schneller als die Info per Mail.

@slowdive: schoen wäre es wenn ich das wirklich könnte... aber da steht immer nur alles grau und das ich mich unter der hotline melden soll wegen einem datenabgleich... hab ich gemacht... sogar schon 2 mal und da soll alles ok sein... jedoch kann ich den status halt nicht sehen...

online gehen kann ich fast überall... freundin arbeit etc... nur zuhause kann ich nicht daddeln :) und telefonieren... und das nervt gewaltig...

lg rave

Dein Vertragspartner ist Alice. Alice hat als Vorleister die T-Com. Da bestehen Verträge und da gibt es auch Zeiträume, in denen die Arbeit erledigt sein muss.

Die T-Com ist also überhaupt nicht berechtigt, mit dir einen Termin zu vereinbaren, da du mit der T-Com in keinem Vertragsverhältnis stehst.

Also bekommt Alice etwas nicht auf die Kette, aber es ist eben immer leichter, die Schuld auf jemanden anders zu schieben. Denn sollte die T-Com in Verzug stehen, würde Alice rechtliche Mittel geltend machen, hier gehts schlieslich um eine Leistung für Kunden.

bei mir war das anfangs auch so ein Hick Hack. Wie im Kindergarten. Letztendlich habe ich mich aber von Alice nach ein paar Monaten wieder getrennt. Schlechte Leitungsqualität (wohne wohl sehr weit vom Verteiler weg) und mieser und teurer Telefonkontakt, zumal die jetzt nicht mehr kostenfreie Hotline haben!

Wer nun "in deinem eigenen Kopf" Schuld an der Misere ist, ist eine Sache des eigenen Gefühls. Das bringt ja eh nichts, wenn dir jemand sagt, das die Eskimos schuld daran sind, und du das nicht glaubst (ich wollte jetzt nicht die Eskimos diskriminieren, ich halte die nur halt für besonders unschuldig an der Sache :D ).

achte auf jeden Fall auf deine Rechnungen! Bei mir hat Alice ab dem ersten Tag abgebucht, obwohl ich erst 14 Tage später zum ersten Mal einen Anschluss hatte und ich am Telefon zig mal gesagt habe, dass ich nicht für Tage zahle an denen der Anschluss nicht bereitgestellt wurde.

Das Geld wurde aber nach einer formlosen kurzen Beschwerde von der nächsten Rechnung wieder abgezogen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben