Wer hat Softwarebilliger.de Erfahrungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zeug133

Banned
Registriert
März 2020
Beiträge
1
Guten Tag, bin neu und hab keinerlei Erfahrung über Softzware und Laptop, mein Sohn hat immer alles gemacht doch jetzt ist er weg und muss selbst nun alles erledigen. Ich würde gerne Software bestellen, jetzt hab ich hier von Softwarebilliger Erfahrungen etwas gelesen. Aber ich will doch immer eine zweit Meinung, hat einer oder auch eine Erfahrung mit Softwarebilliger.de?

Schonmal danke , ich schau nur 1mal am Tag darum nicht wundern wenn ich net glei antworte. Hochachtungsvoll Anne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fragwürdigen Link entfernt)
Von welcher Software reden wir?
Wenn der Preis weit unter Marktwert verkauft wird stimmt oft was nicht.
Windows für den Preis auf Softwarebilliger halte ich für wenig seriös.
 
Hauro schrieb:
Wie seriös ist softwarebilliger.de? – Erfahrungen und Bewertung | GIGA
Alles was in diesem Kontext vor dem Fall "Lizengo" geschrieben wurde, sollte man imho nicht mehr beachten.

Auch auf ggf. gute Bewertungen in Verbraucherportalen würde ich nichts geben. Wenn nicht funktionierende Keys sofort vom Kundendienst getauscht werden (und der Kunde dann sehr zufrieden ist), dann steht immer noch das Problem im Raum, ob mal überhaupt eine gültige Lizenz erworben hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Smily schrieb:
Du siehst alleine schon vom Preis, das es zu schön ist um wahr zu sein.

Das Problem ist, dass diverse Suchmaschine sehr viele von diesen Billig-Anbietern listen. Wenn man keine Recherche startet oder von vorneherein auf den seriösen Seiten guckt kennt man den hohen Preis ja gar nicht.

1234.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
@Christian1297
Sofern ich direkt in die Shopping-Suche gehe. Google ich einfach nur Windows 10, ist das erste Ergebnis "Holen Sie sich Windows 10" von Microsoft.

So oder so, glaube ich, dass der erste Weg wohl eher über Amazon oder MediaMarkt-Saturn läuft. Dann liest man 100-130 Euro und dann kommt Google ins Spiel, weil man es ja irgendwo mal billiger gesehen hat ;)

Im Falle von Windows kauft man bei den "Billiganbietern" halt keine Lizenz, sondern nur einen Key. Der Unterschied ist dem Laien i.d.R. nur nicht klar und darauf zielen diese Stores auch ab.

Das trifft letztlich auf sämtliche Software zu.
 
Das kommt immer darauf an was man eingibt. Unter der Suche "Windows 10 kaufen" findet man auch in den normalen Google Ergebnissen die Billigangebote. Grundsätzlich hast du natürlich recht dass viele Interessenten erstmal die üblichen, seriösen Shops bemühen werden aber im Zweifelsfall hat man die eben nicht gesehen.
 
kachiri schrieb:
Im Falle von Windows kauft man bei den "Billiganbietern" halt keine Lizenz, sondern nur einen Key. Der Unterschied ist dem Laien i.d.R. nur nicht klar und darauf zielen diese Stores auch ab.
Wenn man sich das von Christian gezeigte Bild anschaut werben die Verkäufer sogar teilweise mit einer Lizenz.
Generell scheint sich Microsoft für diese Keys auch wenig zu interessieren denn die Masche läuft nun schon seit Windows 7 Zeiten. Ab und zu wird ein Key Händler Hops genommen der zu groß wurde (PC-Fritz und Lizengo als Beispiele.)

Aber hätte Microsoft ein ernsthaftes Interesse daran diese Verkäufe zu unterbinden, hätten sie mit Sicherheit schon seit langem ihr Aktivierungssystem überarbeitet. Oder würde zumindest einmal rechtlich gegen Google, Amazon und Ebay vorgehen, dass diese, derartige Angebote nicht direkt als erstes listen wenn man danach sucht.

Eigentlich eine Schweinerei von Microsoft. Der ehrliche Käufer kommt sich verarscht vor, wenn der Nachbar den 130€ Key für 5€ kauft, der nichts ahnende Käufer der auf Ebay ein vermeintliches Schnäppchen findet begeht ggf. einen Lizenzverstoß für den er/sie teuer verklagt bzw. abgemahnt werden könnte.
Hoffentlich schaffen sie mit Windows 11 dahingehend einmal Tatsachen.
 
Man muss diese Keys aus Sicht von Microsoft wohl als eine Art Probepackung sehen, die eingesetzt werden, um breite Zielgruppen zu erreichen. Über diverse Key-Management-Funktionen kann Microsoft dann auch mal die Daumenschrauben anziehen bzw. per "Schuss vor den Bug" seriöse Nutzer, die lizenztechnisch kein Risiko eingehen wollen, nachträglich zu "richtigen" Kunden machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn
Versteh einer, warum jetzt mein Beitrag versenkt wurde :rolleyes:
@Te: Software kauft man entweder direkt beim Hersteller der Software oder bei seriösen Anbietern, die da zB wären: media Markt, Alternate, mindfactory.
 
wolve666 schrieb:
Versteh einer, warum jetzt mein Beitrag versenkt wurde :rolleyes:
Kontext zu dem Beitrag, auf den du dich beziehst, deshalb geht deiner mit Baden, da die Referenz weg wäre.

@zeug133 Es wäre sinnvoller, wenn du öfters als einmal täglich reinschauen und den Thread betreust, sofern dir das möglich ist. Insbesondere in einem schnelllebigen Forum wie diesem hier, das gehört auch ein wenig zum guten Ton :)

Zum eigentlichen Thema wurde bereits alles gesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und Smily
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben