Wer hat Tipps zur Hauppauge Nexus-S, deren Sound und Nero7 !?

Timbase

Lieutenant
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
683
Tach auch,

habe meinen Rechner mit einer „neuen“ Sound- und Satkarte bestückt (juhu) und nun folgende „TV-Problemchen“ :

1. Die TV-Karte ist eine Hauppauge Nexus-S. Die mitgelieferte Software taugt recht wenig, ich habe im Netz zwar etliche „Alternativen“ gefunden, aber welche ist denn auch empfehlenswert ? (CI ebenfalls vorhanden, habe ich aber noch keine Zeit für, kommt aber noch ;-))
2. Die Soundkarte ist mit einem optischen Kabel an einem AV-Receiver angeschlossen. Bei analogen Signalen ist nichts zu hören und wenn der Sender in Dolby Digital sendet, kommt zwar auch der Ton, aber er ist sehr „metallisch“, na ja. Bekommt man den (analogen?) TV-Stereo-Ton nur über ein Cinch-Kabel, oder wie ?
3. Habe gestern mal das aktuellste Nero7Packet angetestet … . Kann es sein, dass der „Nero-Scout“ die Nexus-S TV-Karte nicht unterstützt !? Wäre wirklich schade.
 
NERO 7 unterstützt nur analoge TV-Karten - leider ...
zur Software der NEXUS-S kann ich leider nichts sagen, aber "DVB-VIEWER" wird in vielen Foren als geeignete Alternative erwähnt
 
Danke für die Info !
Na das ist ja wirklich doof mit Nero, ansonsten hat das Packet nämlich wirklich nette Features.
Den "DVB-VIEWER" werde ich mal testen.
Ahoi
 
Zurück
Oben