Wer hier leidet auch unter solchen Sehstörungen?

kronen

Lieutenant
Hi,
ich habe solche Sehstörungen (siehe Simulation http://www.migraine-aura.org/content/e27891/e27265/e42285/e42288/e57247/index_en.html ). War deswegen bei vielen Ärzten aber keiner wußte woher das kommt.
Mich würde mal interessieren ob hier sonst noch Leute auch solche Symptome haben. Bei mir
variieren die Sehstörungen in der Stärke. Mal schlimmer mal etwas schwächer. Ich frage mich könnte sowas auch durch den PC Monitor verschlimmert werden zum Beispiel durch die Frequenz oder sowas? Mein TFT hat 60HZ.
Mir fällt auf, dass diese Störungen morgens meistens besonder stark sind und ich arbeite oft bis spät nachts am PC.

ps: Thread bitte nicht schließen! Es geht hier nicht um medizinische Fragen sondern nur darum ob das sonst noch welche
außer mir haben.

Ich habe manchmal so etwas änliches, das macht sich aber nicht durch ständige Präsenz, sondern eher durch ein nicht wirklich reproduzierbares Muster deutlich. Außerdem ist bei mir der Effekt viel extremer, als bei diesem Bild. Bei mir ist es eher so:

Ich kann einfach am PC sitzen und arbeiten oder ein Spiel spielen oder auch (was etwas gefährlich ist) beim Autofahren in einen Tunnel oder aus einen Tunnel herausfahren, genauso auf dem Fahrrad, oder mich nach großer Anstrengung (Sprint, Fahrradwettrennen zu nächsten Kneipe :p o.ä.) hinhocken. Dann bekomme ich wie einen Blitz (wie man sich so nur die Lichtwirkung einer Blendgranate vorstellt, ähnlich dieser Megarakete aus der Serie Malcom mittendrin in Staffel 4 Episode 8 :king: ). Das passiert bei mir aber nur auf einem Auge :freak: Warum .. keine ahnung, meistens auf dem Rechten. Da kann ich dann auf einem Auge nichts mehr sehen, das dauert dann etwas und dann nach ~ 10 Minuten ist eigentlich alles wieder normal.
Zu meinen Augen: Ich habe so eine Muskelschwäche an meinen Augen, wenn ich mich nicht konzentriere, kann ich in zwei verschiedene Richtungen gleichzeitig gucken... :D verwirrt viele, weil sie nicht wissen, mit wem ich jetzt spreche^^

Warst du deswegen mal bei einem Augenarzt? Das könnte vielleicht Migräne oder sowas sein. Bei mir sind die SS durchgehend.

Ich habe keine Migräne ;)
Und der Augenarzt wusst auch nicht weiter..... ist wohl irgendeine Fehlfunktion.

Klar war ich bei Ärzten. Neurologe, Augenarzt, Hirn MRT. Nichts gefunden aber die Störungen sind sehr real.
Nein ich hatte die nicht immer. Seit ca 10 Jahren das Flimmern und seit ca 5 Jahren habe ich Blue Field Entoptic Phenomenon.
Ich seh unzählige weiße Teilchen die sich kreuz und quer über das Bild bewegen. Das ist echt schlimm. Früher sah ich sie nur wenn ich auf was Weißes geschaut habe und es hell war jetzt seh ich sie immer. Wie 10000 wildgewordener Spermien unter dem Mikroskop.

habe mal gehört, das sowas vllt auch mit dem blutzucker zutun haben könnte. soll jetzt aber nciht verbindlich sein. hast du auch schonmal schwindel oder ähnliches?

mfg

Dieses Rauschen sehe ich nur, wenn es sehr dunkel ist und man kaum etwas erkennt. Ich schiebe das immer darauf, dass das Gehirn versucht, irgendein Bild zusammen zu basteln. Selbst dann, wenn dafür vom Auge kaum Informationen kommen.

Ich habe das mindestens schon sein dem Kindesalter. Es hat sich aber nie verstärkt oder abgeschwächt. Ich gehe davon aus, dass jeder Mensch das ist stärkerer oder schwächerer Form hat.

Diese fliegenden weißen "Lichtblitze" sehe ich nur während und kurz nachdem ich mir die Augen reibe. Ich nehme an, dass es an dem Druck auf das Auge liegt, dass die Sehzellen beeinflusst. Stichwort Augeninnendruck.
Manchmal sehe ich sie auch, wenn gerade mein Kreislauf nicht hinterher kommt. Da sehe ich dann "Sterne" vor den Augen.

Blutzucker ist es nicht. Der ist normal. Ich hab das auch 24/7. Migräne macht auch keinen Sinn weils ja durchgehend ist.
Die Medizin hat da keine Antworten und die juckt das auch nicht sonderlich weils ja "harmlos" ist....
Ich finds aber nicht harmlos wenns immer schlimmer wird. Tagsüber raus wenns hell ist ist echt ne Qual weil ich nur diese Teilchen sehe.

Wie soll man das jetzt verstehen? Wenn du auch nicht auf den Bildschirm schaust, hast du permanent so ein "rauschen"? Das ist krass!

geh doch mal zu einem anderen arzt. würe da mal alles abklappern. vllt auch ein problem mit der netzhaut im auge.

Habe das selbe auch, es ist unterschiedlich stark, je nachdem auf welche Oberfläche ich schau, draußen sehe ich es fast gar nicht, während in Räumen bei künstlicher Beleuchtung der Effekt deutlich stärker ist.

Ich würde auch mal vermuten, dass es eventuell mit der Netzhaut zu tun haben könnte.

Deine genannten Symptome (in abgeschwächter Form) habe ich nur, wenn ich mich in sehr heller Umgebung bewege...wie z.B. wenn überall Schnee ist..

Das mit den Würmern sehen, habe ich auch seitdem ich 10 Jahre alt bin. Ist eine Glaskörpertrübung und nicht behandelbar. Wird bei mir jedes jahr schlimmer. Im Winter bei Schnee halte ich es ohne Sonnenbrille nicht aus. Zudem kommt bei mir noch ein Typ 1 Diabetes und im Moment eine akute Herzmuskelenzündung. Manchmal denke ich auch ob mein Vater auf Drogen war als er mich gezeugt hat :)

Zurück
Oben