wer ist hier EDV-Techniker?

heidl

Ensign
ich bin selbst im zweifelhaften kreis der berufstätigen edv-techniker vertreten und bin grad mal wieder auf der suche nach ner lösung zu nem problem.
leider sind die google groups auch nicht mehr das, was sie einmal waren und da dachte ich mir, ich frag euch alle mal, wo ihr eure problemlösungen sucht?
also was machen die edv-techniker unter euch, wenn ihr ein problem habt und im internet nach lösungshilfen sucht. irgenwelche empfelenswerten seiten oder foren?
das wär sehr nett, thx.

brauche nicht suchen. kenne mich meist so gut aus das ich so ne Lösung finde. Ansonsten Frage ich Kollegen, die sind auch alle top informiert. Wenn das alles nicht helfen sollte schlage ich in Büchern nach. internet ist bei mir immer die letzte Lösung weil man hier genau so viel mist findet wie gute Sachen.

hier in Forumbase wird man auch sehr schnell fündig und vorallem ist man hier wirklich gut beraten!

Zuerst natürlich Kollegen fragen weils nunmal nahe liegt.
Danach hilft google fast immer - die richtigen Suchbegriffe vorausgesetzt.

Sonst ist die nette Konkurrenz auch immer hilfreich.

@127.0.0.1
Ja super! Dann sag ihm doch mal die bekannten Foren danach hat er ja schließlich gefragt...

ja schon klar, dass man zuerst zu den kollegen geht, aber die wissen auch net alles.
ich such halt ein paar foren, wo es speziell um die täglichen probleme rund um die edv geht.
und die makrenspezifischen knoledgebases und supportseiten sind auch oft mehr werbung als hilfe.

vielleicht weiß ja einer was.

Ja ok sorry habe vielleicht bisl falsch reagiert.
Aber ich glaube es wäre ihm trotzdem sehr hilfreich wenn du ihm die anderen seiten nennen würdest wenns auch "nur" per pm ist...

Der Techniker an sich hat ja nicht nur den Zugang zu Foren o.ä.

Wenn ich mal wieder vor ner harten Nuss stehe, die unbedingt geknackt werden muss (ich
rede von technischen Problemen - nicht dass einige auf komische Gedanken kommen :D),
habe ich noch Kontakte zu meiner alten Firma, zu alten Kollegen von der damaligen Ausbil-
dung zum IT-Systemkaufman und zu anderen Firmen, wo auch einige gute Kollegen und
ehemalige Arbeitskollegen sitzen. Noch dazu kann man aber eigentlich in diesem Forum fast
alles fragen. Mit komplexeren Fragen, die durchaus zu teuer wären, dass ich mich darum
kümmer, beauftrage ich externe, die ihr Wissen wiederum in anderen Gebieten haben :)

Zurück
Oben