Wer kann helfen? dsl 6000 aber nur 1000 möglich

Thoakon

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
99
Hallo CB-Gemeinde,
ich habe ein riesen Problem. Hab am Freitag meinen neuen Telefonanschluss bekommen Telefon und DSL Flat (DSL 6000)Telefonieren funktioniert ohne Proble, jedoch komme ich beim surfen nie über 1000kbit Downstream, laut Telekom sind alle entsprechenden Ports frei und die Dämpfung liegt bei supertollen 12 db. Somit sollte DSL 6000 funktionieren was es jedoch nicht tut. Ich bekomme allerdings den Upload der 6000 Leitung

Folge Dinge habe ich schon ausprobiert

- Modemtausch
- Kabeltausch
- Modem mittels Switch an den Rechner
- Rechner direkt ans Modem
- OS wechsel (Windows/Linux)
- Zwei Fremdrechner angeschlossen

Hat jemand ne Idee was man noch machen kann und wo ggf. der Fehler liegt? Weil ich bekomme echt die Krise. Die Telekom sagt bei ihnen ist alles ok und ich würde auch sagen bei mir ist alles ok.

Schon mal danke für evtl. Tipps

Achso das Modem ist das Speedport W701 welches von AVM produziert wird.

Mfg Thoakon
 
AW: Wer kann helfen???dsl 6000 aber nur 1000 möglich

Und du bist ganz, ganz, gaaaaaanz sicher das der fehler nicht bei dir liegt?
Und du hast wirklich all das gemacht was du beschrieben hast? Und dämpfung sowie snr sind wirklich ok? und du hast nicht nur mit speedmeter oder so nem crap gemessen? und dieses problem ist konstant und 100% reproduzierbar?

dann gibt es nur eine möglichkeit - melde nochmal ne störung...
Theoretisch könnte es ne falsche konfig am port sein. wer dir da helfen kann? die hotline ;)
 
AW: Wer kann helfen???dsl 6000 aber nur 1000 möglich

Wohnst du zufällig in nem kleinen Kaff (Dorf^^). Kommt öfters mal vor, dass die Anbieter groß was versprechen und dann aber nicht halten, da die Leitung bei vielen Dörfern nichts schnelleres als 1000er, evtl sogar 768er Download zulässt. Grad bei uns gegenüber, haben sich 10.000er bei 1und1 bestellt und auch schön versichert bekommen, dass sie die Geschwindigkeit bekommen, allerdings bekommen sie auch nur 768er, bezahlen müssen sie jetzt aber den 10.000er.
Ziemliche Verarsche. Sofern das bei dir auch der Fall sein sollte, mein Beileid...
 
AW: Wer kann helfen???dsl 6000 aber nur 1000 möglich

"Speedport W701"

Habe ich auch, beim Umstieg von 6000 auf 16000 hatte ich auch teilweise nur Downstream von 300-400 kbs.

Was die Lösung angeht ist es etwas kompliziert, aufgrund eines Blitz einschlages musste ein Techniker hier antanzen und, warum auch immer, hab ich seitdem vollen 1,6 mb downstream.

Am besten lässt du mal ein Techniker antanzen ;)
 
AW: Wer kann helfen???dsl 6000 aber nur 1000 möglich

^^ ich bin mir so ziemlich sicher das hier alles ok (zettel mit checklist)
gemessen hab ich mittlerweile mit 6 seiten
selbst der nette dsl manager von der telekom zeigt mir beim regulärem runterladen max 1000kbit an

die an der hotline wissen auch nicht mehr weiter oder wollen nichts mehr wissen -.- stehe kurz davor den anschluss zu kündigen. es leben die 14 tage widerruf -.-

@Timeless naja kündigen oder ggf den Techniker antanzen lassen für ca 100€ wurde mir schon in aussicht gestellt ^^

@Gabba91 da die dämpfungswerte stimmen ist hier locker 6000 bzw wären sogar 16000 drin :( mein nachbar unter mir hat die 6000
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer kann helfen???dsl 6000 aber nur 1000 möglich

Timesless schrieb:
hab ich seitdem vollen 1,6 mb downstream.

Meinst du Byte oder Bit? Bei DSL 16000 sind nicht 1,6 MByte der volle Downstream, sondern 2,0 MB.
 
AW: Wer kann helfen???dsl 6000 aber nur 1000 möglich

@Gabba91: Auch wenn deine Kernaussage vielleicht richtig ist, aber so richtig ernst nehmen kann ich dich dennoch net. Hast du überhaupt komplett gelesen was er geschrieben hat?
Und 10.000 DSL wo gibt's denn sowas oO
Und Verarsche ist es nicht, da dort immer "bis zu" beworben wird.

Aber die Telekom schält einem kein DSL6000 wenn gerade mal DSL1000 möglich ist.
 
AW: Wer kann helfen???dsl 6000 aber nur 1000 möglich

Frag nen Kumpel ob er ne Fritzbox hat, die er dir mal "leihen" kann. Die Fritzbox misst auch die Leitungsdämpfung. Ist zwar bestimmt nicht so genau wie das messen der T-Com aber wenn bei der Fritzbox schon 30dB stehen kannst du davon ausgehen, dass die T-Com mal wieder Mist gebaut hat.
-.-
 
AW: Wer kann helfen???dsl 6000 aber nur 1000 möglich

danke für den tip aber der speedport von mir is im grunde ne fritzbox(entspricht glaube der Fritzbox 7170), die neuen speedports werden von avm gefertigt, deswegen hab ich auch die dämpfungswerte angegeben. die telekom sagt die werte liegen angeblich noch bissl tiefer
 
AW: Wer kann helfen???dsl 6000 aber nur 1000 möglich

Aber die Telekom schält einem kein DSL6000 wenn gerade mal DSL1000 möglich ist.
Stimmt, dann hat man DSL 6000 mit z.B. 2000 im Kundencenter stehen, da nicht mehr geht. Habe ich auch so bei mir.

Mein aktueller Anschluss:
Call & Surf Comfort /ISDN
– Flatrate im Telekom Festnetz und Internet-Flatrate bis DSL 6000
mit DSL 2000
 
@1668mib
Wieso kannst du mich nicht ernst nehmen? Als würde ich hier die Anbieter angreifen wollen. Fakt ist, dass sowas öfters vorkommt. Obs jetzt Dsl 6000, 16.000 oder sontiges war ist doch vollkommen wurscht (jedenfalls deutlich mehr als 1000).
Habe schon oft gehört, dass einen die Damen und Herren an den Telefonen sagen, dass man auch in unserem Dorf schnelles Internet bekommt.
Habs halt direkt nur bei unsrem Nachbarn mitbekommen.
Zumal ich schon alles komplett gelesen habe ~.~ Nur leider weiß ich nicht was ein "Dämpfungswert" sein soll, daher wusste ich nicht dass mit der Dämpfung die 6000er Verbindung möglich ist.
Versteh eh nicht wieso du da jetzt so leicht "rumstänkern" musst.

Zumal man nie von der z.B. Telekom im ganzen sprechen kann, sondern von den einzelnen Damen und Herren an den Telefonen, die wohl auch mal Mist erzählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nich gegenseitig anmachen jungs

das mit den nachbarn vonwegen 10000 bestellt und weniger als 2000 bekommen ist in sofern richtig, jedoch gibt es zumindest bei arcor ne vertragsklausel die besagt, dass die 6000 bis 2056 kbit als 6000 gilt was tiefer ist wird dann als 2000er angeboten.

kein schimmer obs bei anderen anbietern ebenso ist.
 
Thoakon schrieb:
die neuen speedports werden von avm gefertigt, deswegen hab ich auch die dämpfungswerte angegeben.

Hast du die etwa vom webinterface? Weil das speedport zeigt die ja garnet an, ausser mit speed2fritz firmware. Im webinterface steht nur der SNR Margin.
 
ja ne fritzbox zum testen is ne gute idee, die gibt dir nicht nur die rauschwerte an, sondern sagt dir auch, was max. mit deiner leitung möglich ist, bei mir wären es 10MBit down und 1 Mbit up, somit muss man nich erst die telekom zum messen beauftragen ;)
 
VelleX schrieb:
Hast du die etwa vom webinterface? Weil das speedport zeigt die ja garnet an, ausser mit speed2fritz firmware. Im webinterface steht nur der SNR Margin.

ja hab die daten aus dem webinterface. und nein nicht vom speedport, da ist es zwar auch möglich sofern sie geflasht wird, aber ich hab noch ne fritzbox zum testen bekommen.



so fall ist gelöst......

Lösung : Nervt die Telekom bis zum umfallen, aber nicht an der Hotline die haben da kein gefühl für probleme des kunden. nervt den mitarbeiter im T-Punkt. das funktioniert super und wenn der nich will dann den chef ranholen und mit widerruf drohen.

der fehler lag nämlich bei der telekom und nem defekten port bei der vermittlungsstelle, welcher ja vorher einwandfrei funktioniert haben soll
 
Zurück
Oben