Hallo CB-Gemeinde,
ich habe ein riesen Problem. Hab am Freitag meinen neuen Telefonanschluss bekommen Telefon und DSL Flat (DSL 6000)Telefonieren funktioniert ohne Proble, jedoch komme ich beim surfen nie über 1000kbit Downstream, laut Telekom sind alle entsprechenden Ports frei und die Dämpfung liegt bei supertollen 12 db. Somit sollte DSL 6000 funktionieren was es jedoch nicht tut. Ich bekomme allerdings den Upload der 6000 Leitung
Folge Dinge habe ich schon ausprobiert
- Modemtausch
- Kabeltausch
- Modem mittels Switch an den Rechner
- Rechner direkt ans Modem
- OS wechsel (Windows/Linux)
- Zwei Fremdrechner angeschlossen
Hat jemand ne Idee was man noch machen kann und wo ggf. der Fehler liegt? Weil ich bekomme echt die Krise. Die Telekom sagt bei ihnen ist alles ok und ich würde auch sagen bei mir ist alles ok.
Schon mal danke für evtl. Tipps
Achso das Modem ist das Speedport W701 welches von AVM produziert wird.
Mfg Thoakon
ich habe ein riesen Problem. Hab am Freitag meinen neuen Telefonanschluss bekommen Telefon und DSL Flat (DSL 6000)Telefonieren funktioniert ohne Proble, jedoch komme ich beim surfen nie über 1000kbit Downstream, laut Telekom sind alle entsprechenden Ports frei und die Dämpfung liegt bei supertollen 12 db. Somit sollte DSL 6000 funktionieren was es jedoch nicht tut. Ich bekomme allerdings den Upload der 6000 Leitung
Folge Dinge habe ich schon ausprobiert
- Modemtausch
- Kabeltausch
- Modem mittels Switch an den Rechner
- Rechner direkt ans Modem
- OS wechsel (Windows/Linux)
- Zwei Fremdrechner angeschlossen
Hat jemand ne Idee was man noch machen kann und wo ggf. der Fehler liegt? Weil ich bekomme echt die Krise. Die Telekom sagt bei ihnen ist alles ok und ich würde auch sagen bei mir ist alles ok.
Schon mal danke für evtl. Tipps
Achso das Modem ist das Speedport W701 welches von AVM produziert wird.
Mfg Thoakon