• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wer kann mich unterbieten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LimeApple

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
16
Hey Leute,

hier geht´s darum mit welcher Hardware ihr so spielt.
Ich mach schonmal den Anfang, damit ihr noch einen Einsatzbereich für euren mehrere Jahre alten PC seht :D

:hammer_alt:
Intel Pentium 4 - 2,66Ghz
1GB DDR-Ram
ATI Radeon 9600tx - 128MB DDR-SDRAM
3 Festplatten mit insges. ca.110GB Speicherplatz
:o


Ich hoffe ihr könnt mehr bieten :daumen:
 
CPU: 32-Bit MIPS RISC (R3000A custom), Taktfrequenz: 33,8688 MHz (30 MIPS Leistung)
Arbeitsspeicher: 2 MB (1,5 MB RAM + 512 kB ROM)
ROM: 512 kB
Grafik: PlayStation GPU, 1 MB Grafik RAM
Farbtiefe: 4 Bit bis 24 Bit (16,7 Mio. Farben)
Auflösung: 320 × 240 bis 640 × 480 (NTSC, interlaced) bzw. 512 × 384 (PAL) Pixel
Texture Mapping und Flat- bzw. Gouraud Shading
MDEC-Chip zum Hardware-Dekodieren von Filmen (zum Beispiel Full Motion Video)
Sound: SPU ADPCM, 24 Kanäle, 512 kB Sound RAM, MIDI-Unterstützung
Laufwerk: 2-fach CD-ROM Laufwerk, 32 kB Buffer, 660 MB Speicherplatz
Schnittstellen:
2 × Controller Anschlüsse
2 × Memory Card Steckplatz
AV MULTI OUT (proprietärer Anschluss, über den Stereoton, Kompositvideo, S-Video sowie RGB-Signale ausgegeben werden)
AV-Cinchausgänge für Stereoton und Kompositvideo (nur bei der SCPH-1002)
S-Video Hosidenbuchse (nur bei Modellen für den japanischen Markt)
Serielle I/O für Multiplayer (nicht bei der PSone)
Parallel I/O für externe Module (z. B. sog. Mogelmodule z. B. „Xploder“, ist bei der letzten Version SCPH-9002 weg gefallen)

PS: das ist ne original PS1
 
kann nicht - nix unter C2D:o
 
geht es um die Leistung oder um den alter?
weil mein EEEPC (1. Generation) ist sicherlich langsamer als dein P4.

grüße.
 
hi

hatte bis letztes jahr DEN gammel PC

AMD Athlon mit 1,8 GHz
Ati Grafik weiss ich etz garnicht mehr so genau aber mit 128mb
512Mb Ram
und eine interne HDD mit 20GB

hab darauf lange zeit WOW gespielt. :)
 
argh mein P4 hat schon 3.06GHz, 3GB Ram und eine 7600er oder so :D
Keine Ahnung wirklich, dass ist aber auch nur der PC's für die Überwachungskameras, also mehr als ausreichend :)

PS: Keine Ahnung deshalb, weil ich aktuell nicht vorm PC bin und den schon so lange laufen habe dass ich nicht mehr weiß was da alles eingebaut ist :D
 
Ja kann ich:

AMD Athlon 1,8GHZ
512MB Ram
HD 3650 AGP
140GB

Alter PC ;)

@ H4rdcor3chiLLer fast wie meiner :p
 
Vollständige Bezeichnung: Commodore Amiga 500 (plus)
Erscheinungsjahr: Mitte 1987 (Oktober 1991)
Arbeitsspeicher: 512KByte Chip-RAM (1MByte Chip-RAM)
CPU: Motorola 68000, 7,16Mhz NTSC, 7,09Mhz PAL
Tastatur: integriert in der Konsole
Grafik (zusätzliche A500plus Modi in Fettschrift):
320*200/256 (32/4096 Farben)
320*400/512 (64 Farben)
640*200/256 (16 Farben)
640*400/512 (16 Farben), Farbpalette 4096 Farben
640*480 (4 Farben)
640*960 (4 Farben)
1008*800/1024 (4 Graustufen)
1280*200/256 (4 Farben), ECS
Sound: 8Bit 4 Kanal Stereo, 29Khz
Massenspeicher: 1 Diskettenlaufwerk 880KByte
Betriebssystem: Kickstart 1.2, später 1.3 (2.04)

Amiga 500, aber nur gelengentlich wenn ich mal wieder Bock auf Pirates hab.
 
mein uraltegamesrechner:
p3 mit 733mhz, 1024mb ram, und ner radeon 9800... etwas seltsam, ich weiß
das ganze ist sogar unterwasser
hdd ist ne 160gb wd
 
HTC Desire - langt zum BubbleBreaker spielen. ;) Ansonsten schafft´s SandyBridge auch, eine DOS-Box Emulation zu stämmen.
 
Celeron D 2.2GHz (Übertaktet auf 2.65 oder so) + oberdicken Selbstbaukühler
512 MB 266MHZ
Onboard Grafik!
 
Ich habe hier noch nen 386er-SX25 (ich weiss nicht mehr aus welchem Jahr).
Mit 1 MB Ram und 20 MB Festplatte.
Innem robusten Stahl-Desktop-Gehäuse (is ne alte IBM-Kiste).
Aber schon Jahre nicht mehr angehabt, keine Ahnung ob der noch läuft.
Ein passiv gekühlter Hauptprozessor :D
 
lol, hätte nicht gedacht dass es noch sehr viel schlechter geht ^^

Spielt ihr mit diesen Rechenmonstern heute noch oder seid ihr auf ein Dualcore Smartphone umgestiegen:evillol:
 
Soll ich jetzt die Daten meines Calicovision runterratern?! Ziemlich unnötiger Thread. Zumindest in dieser Form. Ein Thread mit der Frage :
"Welche Old-School Hardware benutzt ihr noch gelegentlich?" wäre eigentlich schon recht fein. Wobei mit Oldschool aber alles unter einer PlayStation 2 / Pentium MMX erst interessant wäre.

Und einfach im Schrank stehen haben und nicht benutzen. Ja davon haben wir einiges
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben