Wer kann mir ein gute Alternative zum Netzteil ...

MarcBesken

Lieutenant
vom Origenae M10 nennen...

http://geizhals.at/de/origenae-m10-schwarz-a458713.html

Das Netzteil ist mit 150W zwar sehr leistungsfähig, allerdings fiept es ganz ordentlich. Gibt es da bessere Qualität? Es handelt sich um ein Netzteil mit Klinkenstecker (ähnlich Notebooks) und mit einem Standard-ATX-Netzteil Stecker für die Verbindung zur Steckdose, also kein Kleeblattstecker!

Gruß
Marc

Welcher Teil fiept denn? Der interne oder der externe Teil? Das wirkliche Netzteil sitzt intern, außen hast du nur den 12V Adapter. Das Konstrukt entspricht ja dem der PicoPSU.

Also meiner Meinung nach ist es der Teil, der extern angeschlossen ist, also der 12V Adapter, zumindest wenn ich meine Ohren dranhalte!

Intern werkelt noch ein Boxed-Lüfter von Intel, der aber sehr sehr leise ist, trotz Grundrauschen. Werde ich bei Gelegenheit nochmal gegen einen Noctua austauschen!

Damit wäre eine Empfehlung für einen qualitativ hochwertigen 12V Adapter sehr hilfreich, das ist bisher einer von FSP Fortron.
Ergänzung ()

Es handelt sich übrigens um folgendes Gerät ...

FSP150-AHAN1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eigentlich schon ein hochwertiges Produkt. Zumindest mal höherwertig als der obskure Mist den man teilweise so sieht. Im Prinzip kannst du jeden erdenklichen 12V Adapter verwenden, der einen passenden Stecker mit der korrekten Polung hat. Der kann von irgendeinem Notebook kommen oder sonst einer beliebigen Quelle, solange er 12V liefert, den passenden Stecker hat und die notwendige Leistung bereitstellen kann. Die Auswahl am Markt dürfte relativ gering sein.

Hast Du vielleicht mal ein paar Namen, die wirklich Qualität liefern, vielleicht be quiet oder Enermax oder watt auch immer?

Gruß
Marc

Wie gesagt, die Auswahl dürfte überschaubar sein. Ich kenn sowas eigentlich nur aus dem Zubehörhandel wo man auch PicoPSU anbietet. Die üblichen Verdächtigen bieten sowas eher nicht für Endkunden an.

Zurück
Oben