Wer kann mir eine sehr gute TV-Karte empfehlen?

Und3rtak3r

Lieutenant
Hi Leute,
kann mir einer von euch eine sehr gute TV-Karte empfehlen?
Sollte schon einige extras wie DVB-T und solcher kleinen spielereien haben wenns geht.
Preis bis 100€ okay?

danke und mfg Und3rtak3r

Tachchen,

du musst dich schon auf eine Signalart beschraenken, die du haben willst (gut, es gibt auch Kombi-Karten)... damit wir wissen, welche Signalart bei dir vorliegt...
DVB-C, DVB-T,DVB-S (wobei ich da auf DVB-S2 warten wuerde), Analog gibts auch noch...

Toengel@Alex

Alles von Technisat ist einsame Spitze, vor allem die ausgereifte Software.
Wer einmal Pinnacle in seinem PC hatte, weiss wovon ich rde: Hardware gut, Software unter aller Sau.
Auch Hauppauge ist zu empfehlen.

Ich habe eine neuere PCTV 400e für DVB-S ( Für Digital Sat empfang ). Ist 1a. Nur die Software ist die letzte scheisse. ;)

Hi,
die letzte Karte die mir Relict vorgeschlagen hat gefällt mir sehr gut.
Kann man da auch einen Videorekorder anschließen und von Kasette aufnehmen um den Film dann hinterher auf ne CD/DVD zu brennen?
Und was ist TimeShift?Was kann man damit machen?

Bei Hauppauge waren imho die Treiber immer nicht so gut.
Aber die Karte hat auch S-Video bzw. Composite Eingang, also Videorekorder geht auch dran.

TimeShift ist ne Funktion, bei der du das, was du grad aufnimmst gleichzeitig sehen kannst.
Also mal angenommen, du nimmst 2 Std was auf, weil du net da bist.
Kommst aber früher zurück, und kannst während die Aufnahme noch läuft, die sendung schon anfangen zu sehen. Oder du schaust dir was an, dann kommt ein wichtiger Anruf.
Du drückst auf Aufnahme, die Karte fängt an, wenn du fertig bist mit telefonieren, kannst du play drücken, die Aufnahme geht weiter, aber du kannst an der Stelle weriter gucken, wo du aufgehört hast.

Timeshift heisst anschauen während er noch aufnimmt (zeitversetztes Fernsehen)
Sprich er nimmt auf und Du kommst später nachhause und kannst den Film bereits von vorne anschauen, während er den Rest im Hintergrund noch aufnimmt.

Und zum videorekorder anschliessen.
die Karte hat
• S-Video-IN
• Composite-Video-IN
Audio Line-IN (Stereo)

Du brauchst also an Deinem Videorekorder (der wohl scart hat) ein entsprechendes Adapterkabel. z.b. was von scart auf S-Video und Audio aufsplittet o.ä..
Ansonsten ginge es zur Not auch über die Antennenbuchse.

und wenn Du die Kabel schon hast reicht auch ein Adapter-Stecker
sowas z.b.
http://www.directshopper.de/hama-adapter-scart-s-video-3-cinch-proclass-48739_kabel-adapter-tv-video_p
ansonsten googlen oder im Handel fragen

Zuletzt bearbeitet:
hi,
okay cool dann weiß ich ja jetzt bescheid danke schön für die schnelle hilfe!

mfg Und3rtak3r

Zurück
Oben