Wer kann mir einen gebrauchten Monitor 24 Zoll empfehlen?

Maggie2

Lieutenant
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
608
Hallo, ich suche einen gebrauchten 24-Monitor für meine Eltern. Die benutzen den relativ wenig. Der PC ist ebenfalls gebraucht und von Fujitsu. Leider weiß ich das Modell nicht. Aber er hat sowohl VGA-, als auch HMDI-Anschlüsse.
Leider habe ich keine Ahnung, was empfehlenswert ist Vielleicht habt ihr Lust, hier mal schnell durchzuschauen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...zoll/k0c225+pc_zubehoer_software.versand_s:ja
Sollte zu versenden sein, und mehr als 40 Euro wollte ich nicht ausgeben.

Danke und Gruß
Maggie
 
Nimm irgendeinen FullHD Monitor von einem seriösen Händler, Kleinanzeigen nur mit vor Ort anschauen.

Gebraucht und bis 40€ sind die im Endeffekt alle gleich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3125b, Maggie2 und fairhext
Wenn's nur um bissl surfen und maybe Office geht. Kannst da nehmen was dir preislich passt.
Als Orientierung: neu bekommt man nen 24zöller für 100€.
Wenn's 40€ sind und n stinknormalen Monitor ist sollte er net allzu alt sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maggie2
@Bruzla - Besten Dank! Gibt es denn Hersteller, die du bevorzugen würdest? Kannst du mir einen Händler empfehlen?
@fairhext - Danke, aber gerade das Baujahr herauszufinden, das ist ein Problem. Du kannst es meistens nicht finden. Oder gibt es einen Trick?


Gruß Maggie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maggie2
Maggie2 schrieb:
@Bruzla - Besten Dank! Gibt es denn Hersteller, die du bevorzugen würdest? Gruß Maggie
Da gibts in dem Fall keine großen Unterschiede, die machen (zeigen) alle das gleiche.

Ich würde allerdings nicht über 20€ ausgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fairhext und Maggie2
@Bruzla - Danke für den Hinweis - finde ich gut! :)Ich werde mich jetzt nochmal reinknien und eventuell noch mal einen Link hier posten.

Gruß Maggie
 
69€ gebraucht mit Garantie. Hmm da würd ich dann direkt noch n zwanni drauf legen für Neuware

Für die Ansprüche sollten 40€ aber n gutes maximal Budget sein. Für'n zwanni gibt's schon vernünftige Angebote. Dann halt ohne Versand
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver| und Maggie2
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: roaddog1337 und Maggie2
Grad Ma n bissl gestöbert... Erschreckend wie wenige Leute es hinbekommen einmal den Staub von nem Monitor zu wischen bevor sie ein Foto für'n Verkauf machen.... Würd ich dann aus Prinzip schon net kaufen.
Auch sind die meisten in dem Preisbereich 5jahre oder älter...
Für 40-50€ wär das jetzt natürlich kein Drama wenn die Dinger dann nur noch 2 Jahre halten.

Andere sind dann klar gewerblich genutzt worden und liefen wahrscheinlich im Dauerbetrieb.

Gibt welche für 15-20€ dann aber ohne Versand

Dann klingt 69€ mit Garantie schon fast gut.

89€ neu aber noch besser. Auch wenn der von mir in #10 vorgeschlagene keine gute Energie-Effizienz Klasse hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ferris19
@fairhext - Jaja, verstaubt und versieft, das ist mir auch aufgefallen.😆 Solche Leute pflegen ihre Sachen nicht. Da halte ich auch Abstand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fairhext
Naja, 5. Oktober 2015 sind nicht 11 Jahre. 😁

Aber ja, Eizo ist etwas teurer, aber Qualität kostet einfach. Und ein Eizo geht nicht kaputt.

Besser als so ein windiger Plastikbomber.

Wenn man bissle schaut geht sowas vielleicht ne Nummer günstiger her
 
Der Monitor ist aber seit 11 Jahren aufm Markt bzw. das Modell. Für einen 10er würde ich sagen okay aber mehr auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
Er meint das die Monitore und Fuß aus Plastik sind. Sind die Meisten, von daher kannste das ignorieren. Auch spielt das in meinen Augen keine Rolle bei deinen Anforderungen, da würde ich eher auf gute Bildqualität achten. Wenn du deinen Eltern was gutes tun willst, kaufste den einen günstigen neuen IPS. Wenn dir die zu teuer sind dann halt irgendwas Gebrauchtes. Dafür würde ich aber max 30€ ausgeben, je nach Alter auch weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maggie2
Zurück
Oben