-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wer kann mir seine Erfahrungen mit Windows Server 2003 als Spiele OS schildern?
- Ersteller noxon
- Erstellt am
Loopo schrieb:Das mit dem Ping ist aber Schwachsinn! Der Ping hängt primär vom eigenen Internetzugang und dem Server ab. Betriebssystemmäßig oder softwareseitig kann man dann zwar noch etwas optimieren, aber das kann man sowohl unter XP als auch 2003.![]()
Man kann aber schon Vergleiche ziehen. Bei mir erreiche ich bei den gleichen Servern immer ungefähr die gleichen Pings. Wenn ich die Tests direkt hintereinander durchführe und das Routing die gleichen Wege nimmt, wovon man ausgehen kann, dann kann man das schon vergleichen. Zwar nicht 100%ig genau, aber wenn die Pings mit Win XP bei jeder Messung gleich doppelt so hoch sind, dann ist das wenigstens ein Hinweis, dass Win2003 da einige Vorteile hat.
Ist jetzt aber auch egal. Ich werde ja jetzt auf XP setzen.
@Swordmaster:
Danke für den Tipp. Bisher hatte ich nur einen "Patch" gefunden mit dem man eine System-Datei ändern konnte, in der der Wert festgelegt wurde.
blubberbrause
Lt. Commander
@[Moepi]2
Das hat damit aber nichts zu tun. Die Anzahl der Clientverbindungen ist damit nicht gemeint. In diesem Fall ist es zufall das die beiden Zahlen 10 sind.
Das hat damit aber nichts zu tun. Die Anzahl der Clientverbindungen ist damit nicht gemeint. In diesem Fall ist es zufall das die beiden Zahlen 10 sind.