Wer kenn Fujitsu Monitore (konkret P24-8)? 140€ ok?

Justus_jonas

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
113
Hallo zusammen,

in wie weit hat jmd ggf Efahrungen mit Fujitsu Monitoren?
Ich suche aktuell für meinen Frau 2x24" Zoll im Optimalfall mit 1920x1200er Auflösung.

Verwendung: 100% office.
Klar kam mir sofort die Eizo Modellpalette in den Sinn, aber die finde ich ehrlich gesagt preislich ein wenig überzogen.

Im Preisvergleichsportal ist mir dann dieser Fujitsu aufgefallen: Fujitsu p24-8 we neo
https://geizhals.de/fujitsu-p-line-...-v150-a2452740.html?hloc=at&hloc=de#offerlist

Die daten sehen aus Meiner Sicht interessant aus:
wuxga Auflösung
ips Panel
3 Jahre Garantie
Helligkeit für 24" mehr als ok
Low-Blue-Light-Zertifizierung
Auto Brightness Control
Daisy Chain Möglichkeit
scheint ein 75hz Panel zu haben, zwar für office nicht ganz das Argument aber ....
Fujitsu ist ja öfter bei Behörden etc anzutreffen, daher wäre mein Gedanke> kann eigentlich kein Schrott sein

lt Hersteller sogar Kalibriert: https://sp.ts.fujitsu.com/dmsp/Publications/public/ds-display-P24-8-WE-Neo-de.pdf
die Version mit Standfuß wäre preislich ja schon im oberen Segment:
https://geizhals.de/fujitsu-p-line-p24-8-we-neo-s26361-k1647-v140-a1792983.html


Ja es gibt zwei "Punkte":
1. kein Standfuß: für mich kein Nachteil, da die zwei eh an eine Halterung kommen
2. weiß, Vergilbungsgefahr, wäre zwar Blöd aber kein Beinbruch, Funktion geht vor Optik

Daher die Frage:
kennt jmd zufällig aktuelle Fujitsu Bildschirme? oder noch besser genau das Modell?

Klar Panellotterie ist immer noch gegeben... aber die ist selbst bei Eizo mittlerweile angekommen...


Wäre dankebar für Tips...

Danke und Gruß
JJ
 
Justus_jonas schrieb:
Ja es gibt zwei "Punkte":
1. kein Standfuß: für mich kein Nachteil, da die zwei eh an eine Halterung kommen
2. weiß, Vergilbungsgefahr, wäre zwar Blöd aber kein Beinbruch, Funktion geht vor Optik

Daher die Frage:
kennt jmd zufällig aktuelle Fujitsu Bildschirme? oder noch besser genau das Modell?
zu 1: Wie du schon entdeckt hast gibts den natürlich mit Standfuß auch...
zu 2: Den Bildschirm gibt es auch in schwarz. Modell mit WE am Schluss = weiß, WS = schwarz

Wir haben in der Firma Fujitsu Bildschirme im Einsatz und ich kann nichts Schlechtes darüber berichten.
Auch wenn es mal einen Supportfall gibt bekommt man schnell Ersatz.

Justus_jonas schrieb:
lt Hersteller sogar Kalibriert:
Ist keine Besonderheit im Business Segment. Haben andere Hersteller wie Dell und HP genauso bei ihren Business Geräten.
 
Wir haben den kleinen Bruder aus der B-Serie als Standard-Monitor im Einsatz. Im Allgemeinen sind es solide Office-Monitore mit relativ guten Ergonomie-Optionen (Höhe, Tilt, Pivot etc.).
 
Ich kenne die 27 Zoll Version davon. Habe ich vor 2 Jahren verschenkt, da der Stromverbrauch dieser extrem hoch war.


Justus_jonas schrieb:
lt Hersteller sogar Kalibriert
Wann zum letzten Mal? Wenn man das nicht 1x im Jahr wiederholt sind die Farben halt off. Was aber bei deinem Einsatz nicht ins Gewicht fallen sollte
 
Wir hatten im Büro 22"in weiß von Fujitsu.
Die Vergilbung des Rahmens und der Rückwand hielt sich in Grenzen.
Ganz anders die Standfüße, gelb wie mit Nikotin überzogen.
 
Uwe F. schrieb:
Wir hatten im Büro 22"in weiß von Fujitsu.
Die Vergilbung des Rahmens und der Rückwand hielt sich in Grenzen.
Ganz anders die Standfüße, gelb wie mit Nikotin überzogen.
ja, aus Foren ließt man viel über das vergilben (insbesondere der Standfüße).
die Schwarze Version ist halt wesentlich weniger verfügbar und teurer... und wenn der Rahmen ansich
ok ist, wäre weiß halt für 140 euro denke ich ein versuch wert oder?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben