Wer kennst sich gut beim Zusammnbau vom Pc aus ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Royal_GamingHD

Cadet 4th Year
Hallo ich kann kein Pc zsammenbauen und deshalb wollte fragen ob es jmd zusammenbaut ? Nähe Frankfurt Oder kann ich das im Laden machen ? Ich hab die komponenten ich will nur zusammenbaau :D

Hi,

geh in den nächsten PC Laden und frag da einfach nach. Das ist doch hier keine Jobbörse...

VG,
MAd

Youtube ? Handbücher ? Anleitungen googeln ? Jeder musste mal anfangen, sooo schwer ist das nun auch wieder nicht. Ansonsten einfach im nächsten Laden fragen, für einen kleinen Obulus machen die das.

MfG

sry verlesen

@constantine2312: Genau...:freak:
@TE: Wieso bestellst du dir Komponenten, wenn du keine Ahnung vom Zusammenbau hast?
Welche Komponenten hast du denn??

Solange du nicht versuchst die RAM's in die Slots zu hämmern oder sie zurechtzusägen damit sie passen (du wirst lachen das hat tatsächlich jemand mal gemacht) sollte ein Großteil der arbeiten nahezu selbst erklärend sein.
Einzig bei der CPU muss man aufpassen das man keine Pins verbiegt (oder abreißt).

Tip Nummer Eins für Anfänger: Hol dir eine ESD Arbeitsmatte + ESD Armband, damit biste auf der sicheren Seite.

Der Hardwareversand (Online) verkauft den Zusammenbau für 5,00 Euro

Das wäre doch eine günstige Alternative. Ich habe mit HWV sehr gute Erfahrungen gemacht. (jetzt nicht im Zusammenbau, sondern in meiner Bestellhistorie)

STOP: Lese gerade, dass Du die Komponenten schon hast. Dann hat sich das erledigt.

Habe schon vorher geckukt und bei mir im laden gefragt die meinten. 79,90 würde es kosten . Was ist das ESD Matte und Armband

Mit ein wenig Mut und Bedachtheit kriegst du das auch hin.
Schau dir mal z.B. das Video an.
https://www.youtube.com/watch?v=6iWA--BN74w

Wenn dann noch Fragen ober Probleme auftauchen hilft man dir hier sicher weiter.
Ich persönlich würde mir das Geld für den Zusammenbau sparen. Ist normalerweise 1-2 Stunden Arbeit.

79,90 Euro ist meiner Meinung nach schon außergewöhnlich hoch. Hast Du denn auch die Teile dort gekauft? Oder möchtest Du nur woanders gekaufte Einzelteile dort abliefern?

Royal_GamingHD schrieb:
Habe schon vorher geckukt und bei mir im laden gefragt die meinten. 79,90 würde es kosten . Was ist das ESD Matte und Armband

Preis ist ganz OK, hättest du die Komponenten dort gekauft wäre der Zusammenbau wahrscheinlich
günstiger oder gar inkl. gewesen.
Also selbst hinsetzen und das Risiko eingehen, anschließend damit befassen alles einzustellen und richtig
zu installieren, oder machen lassen und bei Problemen da nachhaken können.

Motto: Leben und leben lassen :o

@AboveUsOnlySky
Wieso ungewöhnlich hoch?
1. sagt er nicht was er hier gekauft hat (das kann alles Mögliche sein)
2. ist nicht klar was der "Zusammenbau" alles beinhaltet (kann alles sein von nur zusammen und tschüss, bis hin zu eventueller Fehleranalyse wenn was inkompatibel ist)
3. Irgendwo von muss man den Techniker die 2-3h bezahlen
--> ja es gibt Distributoren die lassen ihre Komplettsysteme oder den Zusammenbau in der JVA machen, da kommen dann Preise von ~35 EUR rum

Zuletzt bearbeitet:
SB1888 schrieb:
Motto: Leben und leben lassen :o

@AboveUsOnlySky
Wieso ungewöhnlich hoch?
1. sagt er nicht was er hier gekauft hat (das kann alles Mögliche sein)
2. ist nicht klar was der "Zusammenbau" alles beinhaltet (kann alles sein von nur zusammen und tschüss, bis hin zu eventueller Fehleranalyse wenn was inkompatibel ist)
3. Irgendwo von muss man den Techniker die 2-3h bezahlen
--> ja es gibt Distributoren die lassen ihre Komplettsysteme oder den Zusammenbau in der JVA machen, da kommen dann Preise von ~35 EUR rum

Mir ging es lediglich um den Zusammenbau der Hardware. Rechnet man Installation, Tests und Fehleranalyse hinzu, hast Du natürlich Recht. Dann kommt man mit 2-3 Stunden schon hin. Dann relativiert sich auch der Preis von 79,90 Euro.

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, schau dich mal im Netz ein wenig um, da gibt es genug Videos aber auch textbasierte Anleitungen mit denen du das alleine auch schaffst. Wenn du du Selbstzusammenbau unbedingt meiden willst, geh zum nächsten Hardwareshop etc. und lass ihn dir zusammenbauen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben