• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wer kennt diese datei in Vermeer² ?

Farcrei

Commander
Hallo

Ich habe mit meinen aktuellen System versucht Vermeer² zu spielen.
Leider startet das Spiel mit der Fehlermeldung "Es fehlt die Datei a2dlib-2.22.dll "
Weis jemand, um was für eine Datei es sich handelt und wo ich sie her bekomme ?
Die CD liegt beim Spielen im Laufwerk und ist gekauft, also keine Kopie

Mein System:
Radeon HD 5870 1 Gibyte
AMD Phenum II X6 1090T
16 Gibyte DDR³ 1333 Ram
Creative X-Fi Titanium
Windows 7 HP 64 Bit

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Denke mal, da das Spiel doch schon recht alt ist, das du ein Problem mit deinem Windows 7 64bit hast.
Auf Amazon gibt es ausserdem extra eine kompatibilitaets Warnung...aber versuch doch mal das Spiel im XP Kompatibilitaets Modus zu starten...

Per Google mal ganz schnell gesucht und es gibt zig User die mit Windows 7, speziell der 64bit Version bei Vermeer Probleme haben.

P.S.: Funktionierende Loesung eines Users:

Zitat "So, Thema hat sich erledigt und kann geschlossen werden.

Für alle die es evtl. interessiert oder selbst betrifft. Die einzige vernünftige Lösung ohne großen Aufwand zu haben ist, sich die PATRIZIER + Händler Box zu besorgen (habe ich gerade hier im Saturn für schlappe 2,49 gemacht) und damit zu installieren und zu spielen. Funktioniert 1a auch unter WIN 7 64Bit."

Danke für den Tipp.
Ich werde es mal probieren.

Ink schrieb:
Denke mal, da das Spiel doch schon recht alt ist, das du ein Problem mit deinem Windows 7 64bit hast.
Auf Amazon gibt es ausserdem extra eine kompatibilitaets Warnung...aber versuch doch mal das Spiel im XP Kompatibilitaets Modus zu starten...

Per Google mal ganz schnell gesucht und es gibt zig User die mit Windows 7, speziell der 64bit Version bei Vermeer Probleme haben.

P.S.: Funktionierende Loesung eines Users:

Zitat "So, Thema hat sich erledigt und kann geschlossen werden.

Für alle die es evtl. interessiert oder selbst betrifft. Die einzige vernünftige Lösung ohne großen Aufwand zu haben ist, sich die PATRIZIER + Händler Box zu besorgen (habe ich gerade hier im Saturn für schlappe 2,49 gemacht) und damit zu installieren und zu spielen. Funktioniert 1a auch unter WIN 7 64Bit."

:schluck: Danke für die Hilfe
Funktioniert 1 A :daumen:

Die besagte DLL-Datei ist auf der PATRIZIER + Händler Box übrigens mit enthalten.

@ Moderatoren Thread kann geschlossen werden, Problem ist gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben