Wer kennt PC-Onlineshops ?

Schessie

Cadet 4th Year
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Komplettsystem.
Ich kenne auch schon so einige Online-Shops, aber
vielleicht kennt der eine oder andere noch andere Shops.

Ich kenne bereits Alienware, Ultraforce, Dell, Lahoo bzw. One und Alternate.

Vielleicht hat der eine oder andere auch schon Erfahrungen mit diversen Shops ??

Bin über jede neue Info dankbar....

Mindfactory oder Hardwareversand währen meine beiden Favoriten.
Alternate hat zwar viel da, ist aber nicht immer besonders günstig.

Alienware dagegen ist schweineteuer.
Dell hat sehr seltsame Angebote und vor allem verlangen die enorme Versandkosten.

Mit Mindfactory machste nix falsch, die verlangen aber einen heftigen Aufpreis für den Zusammenbau. Hardwareversand wird hier sehr oft als Referenz verwendet, scheint also unter den Leuten recht beliebt zu sein. Die bauen dir dein System auch zusammen, glaube sogar für nur 9,99€.

Wozu gibt's denn Preisvergleichsseiten?
Da findest du eine Unzahl an Shops mit Usernoten...

Ich würd auch Mindfactory nehmen. Es sei denn, du willst auch zusammenbauen lassen.
Denn das ist bei MF doch recht teuer, da kommt man bei Hardwareversand deutlich besser weg :)

NICHT empfehlenswert = hardwareversand.de (schlechter Service + unfreundlich + inkompetente Arbeiter)

Empfehlenswert = alternate.de !

@ Apollo
ahjah verstehe. Also 1,5 wochen Umtausch wegen Deffekt sind schlechter Service ? Insbesondere waren die Mitarbeiter sehr freundlich am Telephon .....

ich hab diese favortiten : Hardwareversand , Alternate , Atelco , Caseking

Zuletzt bearbeitet:
Alternate ist zwar nicht schlecht, aber bei Mindfactory und Hardwareversand sind die Preise im Durchschnitt geringer.

Habe gute Erfahrungen mit folgenden Shops gemacht:

Alternate, Hardwareversand, Atelco, Mix-Computer und Cyberport.
Bei Alternate habe ich auch schon öfters was widerrufen und auch mein Geld zurückbekommen.

Finger weg von : Norsk-IT,e-bug und Snogard!
gruß

VeritaS

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mit alternate extrem schlechte erfahrungen wenns um service geht.

die habn ca 4 monate gebraucht als meine 6800ultra hin war und als dann endlich was bei mir ankam wa es ne 6800gt die ich dann am selben tag noch zurückgeschickt hab und dann nach nochma 2 wochen hatte ich die 6800ultra wieder.

Ich hab mit Arlt gute Erfahrungen gemacht, sind zwar im Durchschnitt etwas teurer, aber der Service stimmt...

Gute Erfahrung:
  • Alternate (schon etliche Male)
  • Mix-Computer (Billig-Ableger von Alternate, auch Retour-Sendungen wurden innerhalb einer Woche korrekt bearbeitet)
  • E-Bug (auch schon etliche Male)
  • Mindfactory (ebenso schon mehrmals dort bestellt)
  • Amazon (kein Thema: super Laden!)
Meine schlechten Erfahrungen, die ich mit anderen Läden gemacht habe, will ich hier nicht nennen - denn aufgrund eines einzigen Vorfalls will ich nicht gleich den ganzen Shop schlechtreden. Aber alle die oben aufgelistet sind, haben mir schon seit teilweise über 10 Jahren treue Dienste erwiesen, ohne das ich mich je über irgendetwas hätte beschweren müssen.

Wenn man keine Beratung braucht, hat Snogard.de gute Preise.

Mittlerweile hat sich sogar der Service bei den Kistenschiebern gebessert.
Ich bekam letztlich sogar eine Reklamation bearbeitet obwohl ich keine Quittung mehr hatte und mein Bruder bekam sein drei Jahre altes MB von Snogard über ASUS bearbeitet und ausgetauscht.

alternate, hpm-computer, hoh, caseking, pc-cooling und tftshop kann ich ohne einschränkung empfehlen.

Mix-Computer kann ich auch nur empfehlen. Der versand ist immer ganz flott und auch bei ner RMA waren die recht hilfreich bzw. schnell.

HOH.de ist ein super Shop. Günstig, sehr freundlicher und schneller Support und die Ware kam einen Tag nachdem sie verschwickt wurde an ;)

Hey, super Feedback bis jetzt. Vielen Dank schon mal an alle !!
Suche in der Hauptsache nen Shop der auch zusammenbaut.
Wollte so ca. 2500 Euronen anlegen, will dafür aber auch nen
Top-Service.
Wer hilft mir weiter ?

Der Computerladen um die Ecke, z.B. Filialen von k&m oder PC-Spezialist.
Für das Geld brauchst Du keine Onlinediscounter.

Geh' in einen Laden, wo Du persönlich beraten wirst und dem Gegenüber in die Augen sehen kannst und wenn es Probleme gibt den PC auf die Theke stellst.

Ich habe da mit PC-Spezialist gute Erfahrung gemacht.

Wenn Du Geld sparen willst und weißt auch ohne Beratung was Du möchtest -> Onlineshops
Wenn Du guten Service möchtest und bereit bist dafür auch etwas mehr für die Teile auszugeben -> Händler wie oben genannt

Bølle schrieb:
@AndrewPoison
MIX-Computer und Alternate gehören zusammen?

Würde ich auch sagen.

Guck dir mal die Navigationsleiste an. Die ist genauso aufgebaut wie bei Alternate. Auserdem sind die Produktdetails bis hin zum Kommer genau gleich.

mfg

Zurück
Oben