• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wer kommt mit dem Chef von Microsoft ein Bein stellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Skaronezz

Ensign
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
219
Oh man... Microsoft....

Ich hatte ja vor gut einem halben Jahr meinen PC verkauft weil ich umgezogen bin und nun berufsbedingt in einem Wohnklo Hause... Da war kein Platz mehr für meinen PC und bevor die Hardware so heftig weiter an Wert verliert dachte ich mir "naja, Kauf ich mir ne Konsole :D"

Erst habe ich mir eine PS4 mit 1TB Speicher, GTA V, Watchdogs und DMC, Asassins Creed Black Flag & Tomb Raider gekauft.... Und ich fands zum kotzen!

Dieser ekelhafte Controller, dieses langweilige OS und dazu muss ich jeden scheiß Tag den Akku laden...

Und dann sah ich Sie... Die Xbox One...

Die ist so.... So .... So SEXY!

Sie sieht gut aus, hat einen wahnsinnig tollen Controller und das "Windows 10" sieht toll aus.

Direkt schnappte ich sie, ging zur Kasse und freute mich einen Ast eine wunderschöne Konsole zu haben.

Ich kaufte mir Assassins Creed und Tomb Raider gebraucht und wollte diese an der One zocken weil ich auf der ps4 noch ganz am Anfang war. Die PS4 Spiele habe ich direkt bei EBay eingestellt und dachte "jetzt kanns losgehen!

Tomb Raider eingelegt und .... Hm.. Was denn hier los? Irgendwie wirkt das Spiel träge...

Nach einer Sts ca. Habe ich meine PS4 angeschmissen und dort Tomb Raider gestartet und komisch, jetzt läuft das wieder wie geleckt...

Ich dachte mir "wie geht denn das?" Und habe Google gefragt... Und was lese ich da? Auf der PS4 60 fps und auf der One nur 30... Verarschen? Ok naja, damit kann ich zwar leben aber schön find ich das jetzt nicht.

Tomb Raider hatte ich nun durch auf 100% und nun wollte ich Assassins Creed anwerfen...

ALTER.... Was guck ich mir hier für Matschepampe an?

Google gefragt...

KLASSE!!!!, PS4 1080p, XB1 720p IM ERNST? Habt ihr schonmal diesen Brei gesehen, wenn ein TV 720p auf 4K hoch skaliert? (Hab ne 4K glotze)

Ich habe bei Samsung angerufen und gefragt obs irgend welche Einstellungen am TV gibt die ich noch nicht gefunden habe damit das nicht so pampig aussieht... Er sagte nur "der TV kann 1080p wunderbar fast verlustfrei auf 4K Skalieren, bei 720p siehts da anders aus" dachte mir "ok, frag ich mal Microsoft"

Ich rufe Nun also beim Microsoft Support an, ob es an mir liegt oder ich irgendwas vergessen habe einzustellen da einfach die Spiele auf der PS4 besser und hochauflösender aussehen. Da tritt der Microsoft Mensch mir verbal in meine Königsnüsse und sagt "Die Xbox One hat ein klein bisschen weniger Leistung weshalb Full HD nicht immer möglich ist."

Ich sagte freundlich danke für die Information und legte auf.

Eine schlaflose Nacht folgte...

Nun wollte ich es genau wissen... Notebook an, Google auf und nach "PS4 mehr Leistung als XB One" gesucht und was ich zu lesen bekam ... Ich kann es kaum in Worte fassen...

DDR3 RAM als Overall-Speicher den auch die GPU nutzt.... WAS?????????????
Wieso macht man das? Jede scheiß 100€ 2010 Grafikkarte nutzt GDDR5 weil der einfach mal pro Schwingung das DOPPELTE an Datendurchsatz hat...

Nun guck ich weiter und sehe - Aha, Sony hat GDDR5 Speicher verbaut....

Dann das nächste, einige Entwickler haben sich so über diesen 32mb Cache geärgert der wohl Full HD möglich machen würde da dieser den Flaschenhals "entfernt" aber kaum ein Entwickler nutzt den weil es wohl sau schwer ist und Microsoft keine ordentlichen Tools bereit stellt (soll sich ja mit DX12 geändert haben... Angeblich)

Mal zusammenfassend:

XB One: 1310GFlops
Ps4. : 1843GFlops

Sie PS4 hat einfach mal so rund 500 GFlops mehr Rechenleistung.

Ca 50% stärkere GPU dafür aber den schwächeren CPU


Warum macht Microsoft das q.q

Die XB... Sie ist so... perfekt!

Sie sieht so gut aus, hat definitiv den besseren Comtroller und das OS ist so schick... Warum Versagen sie (gewollt oder nicht gewollt) so derbe an der Hardware?

Auf Grund der Exklusiv Titel die auf der XB1 noch erscheinen werd ich sie nicht verkaufen (Forza will ich auch noch Spielen)

Aber alle Plattform übergrefende Titel werden wohl doch auf der PS4 landen und ich muss mich mit diesem ekelhaften Stück Kantholz was Sony da "Controller" schimpft rumärgern...

Mein persönliches Fazit nach rund einem Halben Jahr XB1...

GEILES Teil, die beste Konsole überhaupt! Leider jedoch mit gammeliger Hardware...

Und für alle die sagen "den Unterschied erkennt man doch eh nicht" ... Geht zum Augenarzt! Das ist nur gequatscht damit ihr nicht doof da steht und womöglich zum Launch nen Hunner mehr gelöhnt habt als die Sony Freaks die aber eine schönere Grafik für weniger Geld bekommen.

Das Spiel selbst ist auf beiden Plattformen gleich, warum aber mit weniger Grafik zufrieden sein wenn ich fürs gleiche Geld mehr auf der PS4 habe...


Microsoft, bitte bringt ein Hardware Refresh der XB1 raus in der zumindest die gleiche Hardware Power steckt wie in der PS4...
Wenn ihr das tut, dann kann Sony einpacken denn dann gibt es keinen Grund mehr für mich eine PS4 zu besitzen...

Hochachtungsvoll

Ein enttäuschter Mensch der viel Hoffnung in dieses wunderbare Stück Technik gesteckt hat und am Ende bei einer Konsole bleibt die einen VERKACKTEN SCHEISS CONTROLLER hat und wo die Konsole selbst wirkt wie billigste Chinascheiße... Aber die Grafik ist Top :) für mich als ehemaligen PC Spieler ist es einfach wichtig.
 
Das ist doch alllgemein bekannt das die XOne weniger Leistung hat... das ist jetzt echt nichts neues
Und wenn du mal bedenkst wie viel Jahre arbeit da drin steckt bis zum release und da hat Sony mal mehr investiert..

Und einen Refresh wird es zu 100% nicht geben sondern dann ne komplett neue Konsole. Sonst laufen ja die aktuellen Spiele nur wieder über nen Emulator was auch scheisse ist..
 
Also was hast daraus gelernt? Erst lesen und informieren und dann kaufen!
 
Das hätte man alles vorher googlen können und sich somit eine Menge Ärger ersparen.
 
Es gab genug Tests vor dem Release und generelle Informationen das die PS4 mehr Leistung hat. Erst lesen dann kaufen ;)

Edit:
Und letztendlich hast du dir selbst ein Bein gestellt :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einfach nicht damit gerechnet, dass bei Konsolen die Hardware Leistung unterschiedlich ist.

Ich bereu es ja nicht die XB gekauft zu haben. Harter euch mal Scalebound oder ReCore angeguckt? "Sabber"
 
samsungtr schrieb:
Also was hast daraus gelernt?

Lies sein Fazit: Gar nichts!
Große Zeitverschwendung, riesen Text, keine Fragestellung, uralte Informationen, mangelnde Erkenntnis.
Ein Einblick in den Geist eines Konsolensklaven.
 
Mei die PS war halt schon immer im Vergleich zu anderen Konsolen die mit der besten Leistung. Hättest halt vorher mal nen Test gelesen, dann wär dir das klar geworden, z.B.: http://spielekonsolen24.net/ps4-xbox-one-vergleich/

Und was juckts ob die XB jetzt hübscher ist oder das schönere OS hat - es geht doch ums Zocken und nicht um ein Möbelstück...

Und alternative Controller für die X-Box gibts auch, wenn dir die normale nicht passt:
http://www.pcgames.de/Gamepads-Hard...d-Xbox-One-Controller-am-PC-nutzen-1140915/3/
 
2013 hat gerade angerufen, die fragen ob...

Dass die X1 weniger Leistung hat ist jetzt keine Neuigkeit und sofern man nicht unter einem Stein lebt sollte man das doch auch mitbekommen haben.
Spiel Forza 6, das hat 1080p@60fps - viele andere Titel schaffen das aber nicht und setzen dafür mittlerweile oft auf eine dynamische Auflösung, was zumindest besser aussieht als die 720p diverser Releasetitel.
 
Skaronezz schrieb:
Dieser ekelhafte Controller, dieses langweilige OS und dazu muss ich jeden scheiß Tag den Akku laden...
Bei solchen Aussagen kommt mir die Galle hoch, sorry... alta.. bruda... volll krass yaaaa!!

Mit solch einem Thread hier im Forum bezweckst du einfach garnichts, wenn dich explizit etwas an einer bestimmten Konsole stört wende dich doch einfach an den Hersteller direkt und lasse deinen Frust nicht hier im Forum aus.

Solch ein Post hätte jetzt wirklich nicht sein müssen. Hättest du dich von anfang an mal richtig informiert wäre dir der ganze Ärger auch gleich ersprart geblieben.
 
Musste mich einfach mal abreagieren und wen meine Meinung nicht interessiert der muss es ja nicht lesen ^^

Keine Ahnung ob die Konsolen früher unterschiedliche Hardware Leitung hatten aber ich fand bei Freunden immer dass die XB360 und PS3 irgendwie gleich waren... Nun gut, wir spielten alle auf Röhren TV Vllt hat man dennunterscheid dann tatsächlich nicht gesehen aber jetzt wo jeder ne Full HD Glotze bzw 4K hat fällt es doch extrem auf.

Wie gesagt, ich war ein PC Gamer, von daher kenne ich mich nicht mit Konsolen aus uns wusste auch nicht worüber ich mich da informieren sollte ^^
 
so viele wörter ich sehe... einfach nächste mal vor 'ne wand stellen und reden.

btw^^. ich finde, den controller der sony geräte handlicher ;) aber wenn du es sagst scheint es wohl der weltfrieden zu sein.

aber wie erwähnt nächste mal vorher lesen oder noch besser ein buch lesen ;)

p.s. musst das hier nicht lesen - wollte ich nur gesagt haben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben