wer muss den zusätzlichen Vesandkosten übernehmen

Gotteshand

Banned
ich weiss nicht wohinmit diesem thread also falsch in ins falsche Forum geschrieben haben sollte, dann einfach verschieben, ich bitte euch um Verständnis
Ich habe neulich nen Artikel bei ebay verkauft. Als adresse hat der Käufer nur sein Postfach
angegeben

X Y
3129673
Packstation 137
47226 Duisburg
Deutschland

ich habe die adresse natürlich so übernommen und abgeschickt. Heute kam das Paket bei mir wieder zurück, mit der Begründung, es konnte nicht zugestellt werden. Ich bin fast ausgerastet, und sofort danach bei der Post angerufen und mit ner tante tel. Die meinte meine Lieferung konnte nicht zugestellt werden aufgrund der Postfach- Adresse (das ginge nur bei einer Briefsendung). Ich habe mich wieder mit dem Käufer inverbindung gesetzt und mir seine Wohnungadresse gegeben lassen.
Frage an euch: muss ich den versandkosten tragen oder der Käufer? Ich hatte ja keine Ahnung dass mit der Postfach adresse nicht geht :(. Ich habe vor dem Versand vorsichtshalber den Käufer gefragt ob die adresse so stimmt Und der Typ meinte das wäre kein Problem mit DHL oder d.Post zu verschicken. :(

Eine Packstation ist kein Postfach (siehe www.packstation.de). Solange die Packstationsanschrift korrekt ist, werden Pakete auch problemlos zugestellt.

Wo das Problem im Endeffekt liegt, lässt sich so wohl nicht klären. Frag den Empfänger doch, ob er sich die zusätzlichen Kosten mit Dir teilt.

Wenn das Paket zustellbar gewesen wäre, aber die Post was versemmelt hat, dann müsste doch die Post für die Kosten aufkommen, oder nicht?

hat sich erledigt danke euch ;)

Zurück
Oben