Wer nutzt hier AOL?

WuGGu

Ensign
Hallo ich höre ja über AOL nix gutes! Probleme mit Links und co. aber anscheinend müssen die erfolgreich sein, wenn sie sich leisten können so ne Müllwerbung zu machen^^.
Deswegen wollte ich mal wissen wer hier so AOL nutz oder was ihr nutzt und warum.
Also ich nutze Tiscali Flatrate DSL 2000 und bin SEHR zufrieden mit. (für 14€ im M.)

MfG DJ MJ

Also nen Kumpel von mir nutzt AOL über 56k Modem, der ist damit eigentlich recht zufrieden, hatte dort auch mal nen Account, aber nach einem Monat wieder gekündigt, weil es einfach zu teuer und unkomfortabel war.

Also ich nutze seit fast 2 Jahren AOl seit ca 3Monaten mit 2000'er Flatrate und in zufrieden damit , kostet mich 29,95 € im Monat und das find ich ok.
Zu Tiscali kann ich nur sagen das es wegen der Porteinschränkungen( dateidownload von Tauschbörsen) für mich nicht in Frage kommt.

Ich bin auch stolzer AOL user! werde zwar von kumpels verspottet is mir aba wurscht :D
Ich find es einfach sehr geil, die ganzen Features und das drumherum!
Und die preise sind auch voll i.O. finde ich.
Hab DSL2000+fp und alles perfeckt! Super stabil!
Mit 56k modem hatte ich früher beim Download 5kb/s... kumpels mit anderen anbieter und 56k hatten nur 2-3kb/s
das war ein ziemlicher vorteil für mich (auch wenn jetzt nicht mehr^^)
bin jedenfalls total zufrieden mit AOL (support is auch geil) , seit 3 1/2 jahren happy^^
mfg stefan

Ich kann dazu nur eins sagen:

Begeisterte "Bild-Leser" sind auch von AOL begeistert!

Apropos:
Schon aufgefallen?

Bei der AOL TV-Werbung wurde immer "schon XX-Millionen Mitglieder" am Ende des
TV-Spots angezeigt.
Seit Wochen allerdings nicht mehr!

Warum nur? :rolleyes:

Ich guck mir von denen noch nicht mal die Angebote an, mir ist es lieber ein paar Euro mehr zu bezahlen als bei denen Kunde zu sein. :)

Naja also meinent Wegen nur ich werde da nie hin gehen. Und wer liest hier die Computerbild Spiele? Das Magazin ist so ein Müll. Ich bin stolzer PC Games Abo. User. Lese auch gerne ma die PC Games Hardware und Gamesstar. Die haben auch gute Artikel.

MfG DJ MJ

Ich hab AOL selber natürlich noch nie getestet, aber wenn es stimmt, was man so hört, haben AOL Benutzer ja im Grunde ja nichtmal einen richtigen Internetanschluss sondern einen "Eingeschränkten Surfzugang über ein spezielles Protokoll & Portal".

Wenn ich von AOL Usern jeweils höre was bei ihnen alles nicht geht und was sie für Probleme haben, dann tönt es jeweils schon ziemlich schlimm.

Der Vorteil von AOL ist vielleicht, dass Leute die noch nie viel mit Computern gerarbeitet haben und die wirklichen Möglichkeiten des Internets sowieso nicht ausnutzen wollen durch AOL einen leichteren Zugang zum Web haben.

/edit
DaveStar schrieb:
Ich hab AOL selber natürlich noch nie getestet, aber wenn es stimmt, was man so hört, haben AOL Benutzer ja im Grunde ja nichtmal einen richtigen Internetanschluss sondern einen "Eingeschränkten Surfzugang über ein spezielles Protokoll & Portal".

Wenn ich von AOL Usern jeweils höre was bei ihnen alles nicht geht und was sie für Probleme haben, dann tönt es jeweils schon ziemlich schlimm.

Der Vorteil von AOL ist vielleicht, dass Leute die noch nie viel mit Computern gerarbeitet haben und die wirklichen Möglichkeiten des Internets sowieso nicht ausnutzen wollen durch AOL einen leichteren Zugang zum Web haben.

Mit 56k modem hatte ich früher beim Download 5kb/s... kumpels mit anderen anbieter und 56k hatten nur 2-3kb/s

Also wenn ich damals mit meinem 56k Modem nur 2-3 KB/S download gehabt hätte, hätt ich den Anbieter aber schnell gewechselt ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (doppelpost - editbutton benutzen!!)
DaveStar schrieb:

Zu Punkt 1 Es ist ein richtiger I-net zugang ,mann muss ja nicht die AOL_benutzeroberfläche verwenden.

zu Punkt 2 was konkret soll nicht funktionieren? Ich habe bisher noch keine Einschränkungen festgestellt und wenn andere probleme haben sollten sie eventuell ihre Einstellungen prüfen.

zu punkt3 Siehe punkt 1 ich selber benutze die Aol-oberfläche eher selten meist surf ich mit Opera durchs Web (mit dem Aol zugang im Router eingestellt) Die Leute die es benutzen zu beurteilen kann nach hinten losgehen ,ich baue seit 14 Jahren meine Pc's und die von freunden und Bekannten zusammen bzw helfe anderen wenn sie Probs haben.

Mortyr88 schrieb:
AOL

Absulute Ober Looser :D

....sprach der linux-user....

warum endet es eigentlich immer mit diesen kommentaren von personen die nicht mal etwas objektiver denken.

stone71 hat es ja schon passend geschrieben:

AOL nutzt NICHT mehr spezielle einwahl-server. man kann auch per DFÜ oder router online gehen.
man kann auch mit jedem browser surfen (ja, auch opera, mozilla, usw.)

und AOL ist auch nciht langsamer als andere provider und vor allem sperrt AOL auch nciht gewisse ports (wie andere provider)

also lasst doch mal die blöden sprüche.

um wieder on_topic zu gehen:
ich habe AOL seit 1 jahr mit DSL1000 (vorher t-online) und bin bestens zufrieden. D/L-raten genauso schnell wie bei t-online, ping genauso gut, also keinerlei nachteile. vorteil: ich habe € 150,- bekommen für einen 24 monate vertrag :D

also ich kann es nur jedem empfehlen.

Ich kann ehrlich gesagt nix schlechtes über AOL sagen. :cool_alt:
Ich hab das ganze mal angetestet bei der AOL 8 und war über die Dienste wie Chat echt erfreut.Das soll mal T-Online nachmachen.Nur seit die AOL 9 nicht mehr arbeiten will und mir die Arbeit verweigert habe ich es gekündigt.Wäre sie wunderbar gelaufen wäre ich bei AOL wegen meinem Vater geblieben,weil es für ihn gedacht war.
Ich hab es ma mit so ner 100St Cdl neben T-Online getestet und war echt erstaunt über die Geschwindigkeit bei einem DSL1000 Anschluss! ;) Bei AOL liegt die Stärke dass sie auf amerikanische Server sehr gute Verbindungen haben wo die T-Com nachhingt.Durch das Verbinden über Proxy Server nach Amerika bin ich dagegen nicht gerade glücklich.Denn die VErbindung wird nach der Einwahl per Satellit zuerst über Amerika,dann nach Deutschland weitergeleitet.Das verursacht dann diese grosse Pings welche einem Onlinespieler dann nicht guttun.Für die Leute die nicht viel im Internet machen(sprich ab und zu downloaden,chatten usw)sind bei AOL sehr gut aufgehoben und diejenigen die sich mit dem Internet nicht auskennen .Zwar läuft das ganze auch mit DFÜ aber es ist noch nicht stabil aufgrund dieses eigenen PPPoe Treibers der in der AOL-Software integriert wird.

Foofoo schrieb:
....aufgrund dieses eigenen PPPoe Treibers der in der AOL-Software integriert wird.

es geht auch mit dem stinknormalen winXP PPPoE-treiber oder vergleichbarem (z.b. RAS-PPPoE) wie auch mit einem "normalem" router.

die zeiten sind vorbei, das AOL nur mit AOL-software läuft

Auch seit Jahren vorbei sind die Zeiten, daß alles über die USA geroutet wurde. Und per Satellit schon mal gar nicht. Unter www.atdn.net kannst Du sehen, daß AOL 3 TransatlantikLEITUNGEN hat. Abgesehen von den Latenzzeiten, weißt Du was so ein Satelliten-Link kosten würde???

Nein, nur USA Server werden mit Sicherheit über die USA geroutet. Bei deutschen Servern bleibt das natürlich in Deutschland. Hier hat AOL absolut normale Latenzzeiten wie andere gute Provider auch. 60 ms ist der Durchschnitt ohne Fastpath. Hab aber auch schon Leute gehabt, die bei AOL ohne Fastpath Latenzzeiten von 40 ms hatten. Und nochmal, bevor es jemand falsch versteht: Du kannst AOL natürlich auch mit Fastpath nutzen. Hier mal ein tracert zu heise ohne fastpath. Nix USA.

C:\>tracert www.heise.de

Routenverfolgung zu www.heise.de [193.99.144.85] über maximal 30 Abschnitte:

1 58 ms 58 ms 58 ms rt-frrtf02.dial.aol.com [195.93.57.66]
2 56 ms 58 ms 60 ms iptfarmff-frr-ve3.proxy.aol.com [195.93.59.126]
3 59 ms 58 ms 58 ms accessf1-frr-ae5.router.aol.com [172.17.143.91]
4 58 ms 56 ms 58 ms pop1-frr-P5-0.atdn.net [66.185.149.217]
5 59 ms 58 ms 56 ms so-2-2-0.cr2.fra1.de.above.net [62.4.64.137]
6 60 ms 58 ms 58 ms pos2-0.er1b.fra1.de.above.net [216.200.116.141]
7 58 ms 60 ms 58 ms plusline.fra1.de.above.net [62.4.64.54]
8 58 ms 59 ms 60 ms heise2.f.de.plusline.net [213.83.57.18]
9 60 ms 60 ms 59 ms www.heise.de [193.99.144.85]

Ablaufverfolgung beendet.