Wie der Zufall so will habe ich heute mittag mal mein altes 6s rausgekramt, um es mal aufzuladen. Was ich bei meinen älteren Geräten hin und wieder mache. Akku ist aber so oder so eigentlich dahin bei dem Ding, der springt quasi von 100% direkt auf 98% in dem Moment, wo ich das Ladekabel ziehe

Und wenn ich das 6s ausschalte und wieder verstaue, ist der Akku wahrscheinlich in wenigen Wochen wieder komplett leer.
Da ich aktuell ein SE 2 nutze (kaufe alle 5-6 Jahre ein Phone, kein Intensivnutzer, nur ein „Tool“ für unterwegs, d.h. Musik hören, Deutschlandticket zeigen, Apple Pay usw), ist das 6s natürlich immer noch höchst vertraut. Gleiche Maße und Home Button. Könnte ich rein theoretisch selbst mit A9 und 2Gb immer noch nutzen… aber Akku wie gesagt ist dahin und zu viele Apps gehen nicht mehr, einige die ich zwingend brauche unterwegs.
Wenn es nach mir ginge, würde ich sofort wieder ein aktualisiertes Phone in dem Design kaufen. Ein SE 4 kam ja leider nicht und wird wohl auch nicht mehr kommen. Home Button mit Touch ID finde ich ehrlich gesagt auch heute noch super. 4,7“ Display reicht mir ehrlich gesagt. Kamera interessiert mich sowieso überhaupt nicht, wirklich null.
Da Apple aber keine Phones dieser Sorte mehr baut und generell mind. 700€ möchte und das ganze für mich nur ein Tool ist, werde ich wohl bald auf Android umsteigen. Das SE 2 hält vielleicht noch 1-2 Jahre. Bekommt aber scheinbar immerhin nochmal ein neues iOS im Herbst.
Lange Rede, kurzer Sinn: Das 6s ist für mich der Klassiker schlechthin und mehr iphone brauchte ich ehrlich gesagt nie. Nur halt schnellerer SoC, mehr RAM und neueste iOS Version. Aber alles andere empfinde ich auch heute noch am 6s als nahezu ideal.